ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto frühzeitig aus Privatleasing holen - möglich?

Auto frühzeitig aus Privatleasing holen - möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mir im März diesen Jahres einen neuen A5 geleistet auf Privatfinanzierung. Laufzeit 3 Jahre.

Jetzt nach 9 Monaten habe ich vom Arbeitgeber das Angebot erhalten einen Firmenwagen zu bekommen. Ich weiß noch nicht ob ich das machen soll oder nicht, vom Auto her würde ich mich verschlechtern aber egal.......

Meine Idee war jetzt den A5 im kommenden März als Jahreswagen zu verkaufen. Gerne auch über den Audihändler oder so. Ich hab sowas noch nie gemacht, kenne mich da null aus. Ich würde als Firmenwagen auch einen Audi nehmen. Wenn auch "nur" einen A3, bleibe als Markentreu.

 

Wer hat das so schon mal gemacht? Ist das überhaupt möglich?

Würde gerne einige Tipps, Meinungen und Erfahrungen hier im Forum einholen, bevor ich mit meinem Anliegen zur Audibank renne.

Was ich aktuell weiß ist, dass ich auf alle Fälle mehr als die Restsumme bezahlen muss weil ich den Vertrag früher beenden möchte, soviel ist schon mal klar. Mir geht es hier im Forum auch nicht darum irgendwelche Zahlen zu spekulieren, das ist zu individuell und kann mir dann die Bank sagen.

Allerbesten Dank euch.

Beste Antwort im Thema

Ist das nun Finanzierung oder Leasing? In der Überschrift steht Leasing, im Text Finanzierung...

Für den Fall der Finanzierung wird das Auto ganz normal in Zahlung gegeben oder verkauft. Reicht der Verkaufserlös nicht zur Ablöse des Kredits, muß der TE noch paar Tausender rauflegen. Die Gründe hat Kermit ja schon erläutert, mit der Schlußrate hat es nichts zu tun.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auch hier, kein Streit. :)

Was wäre Dir denn jetzt spontan am liebsten?

Der Rest ist eh Kosten und ein wenig hin und her Rechnen.

Was "kostet" Dich ein Ausstieg? Ohne Daten kannst weder Du entscheiden, noch jemand Dir konkret etwas raten.

Mir wäre natürlich am liebsten wenn ich den A5 in die Firme bekommen würde bzw ich einen A5 von der Firma bekommen würde.

Aber ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen und nun kann ich mich auf Gespräche etc. bestens vorbereiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto frühzeitig aus Privatleasing holen - möglich?