Auto frisch von Inspektion , BMW Niederlassung

BMW 5er F10

So sieht es wohl aus wenn Premiumarbeit verrichtet wird bei BMW mittlerweile .

Ja, es ist eine direkte Niederlassung .

Asset.PNG.jpg
25 Antworten

Zitat:

@Torstensven schrieb am 18. Januar 2021 um 07:43:06 Uhr:

Für den Dieselfilter müsstest du nicht unters Auto 😉

Ok, mich würde der Zustand meines Dieselfilters auch mal interessieren. Hab mich die ganze Zeit gescheut das Auto hochzuheben und die Unterbodenverkleidung abzubauen. Was muß ich machen ohne diesen Aufwand zu treiben?😉

Zitat:

@Torstensven schrieb am 18. Jan. 2021 um 07:43:06 Uhr:

Für den Dieselfilter müsstest du nicht unters Auto ??

Ist das Teil nicht unten?? 😁

Ihr wisst was ich meine...

Deswegen gebe ich das Auto in die Werkstatt, sonst würde ich es selber machen

Ich meide bei uns in der Nähe auch den örtlichen BMW Händler , das was dort getrieben wird wurde hier schon erörtert - das kann ich auch bestätigen und war bei einem unserer Fahrzeuge auch so ähnlich der Fall.

War zwar "nur" ein Rückruf seitens BMW aber das Auto kam auch nicht richtig zusammengebaut in unserer Hände zurück. Abdeckung lag noch auf dem Rücksitz- Autowäsche war eher eine wie eine Katzenwäsche für 2,99€ an der Tankstelle - dann lieber ohne.

Der Händler hier hat sich noch gedacht das die auch ein Gebrauchtwagen Imperium bauen und dort wird genau so verkauft wie in der Werkstatt gearbeitet wird.
Als ich mir da vor Monaten einen Wagen angeschaut habe stand der Verkäufer (ca. 30-35 Jahre alt) die ganze Zeit am Auto und ist mir und meiner Frau nicht von der Seite gewichen, hatte ihm gesagt das ich mich gleich melde wenn ich fertig mit dem "anschauen" des Fahrzeugs bin, da er wie ein Fragezeichen da stand - daraufhin sagte er mir das er nicht weggehen darf, da die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Daraufhin habe ich ihm den Schlüssel zurückgegeben und wir sind wieder gefahren.

Sowas habe ich bei keinem anderen Autokauf gehabt, wohlbemerkt hatte er meinen Fahrzeugschein mit Namen und Anschrift und Schlüssel von meinem Wagen (ca 15.000€ Verkehrswert ) der In Zahlung genommen werden sollte.

Alle Fahrzeuge die ich sonst bei irgendwelchen Autohäusern deutschlandweit angesehen/gekauft habe wurden mir beim anschauen so übermittelt: Hier haben Sie den Schlüssel, wenn Sie fragen haben melden Sie sich, schauen Sie in ruhe und nehmen Sie sich Zeit.

Somit war die Werksatt/Showroom damals schon Geschichte und jetzt auch noch das Gebrauchtwagenzentrum.

Was kann man also tun? Ich fahre seither immer 40km weiter ins andere Örtchen und lasse dort was an dem Wagen machen - bis jetzt keine Probleme - kleines feines familiäres BMW Autohaus was wirklich Tip Top arbeitet.

Man darf natürlich auch nicht vergessen wie das Lohnniveau bei den KFZ Werkstätten ist, das ist ja nicht anders wie in der Pflege, Krankenhaus, Backhandwerk und und und. Das man da natürlich irgendwann dauerunmotiviert ist kann man auch irgendwie nachvollziehen - klar darf das für den Preis nicht an dem Kunden ausgelassen werden aber das sollte man nicht vergessen.

Hab nen neuen Luftfilter und eine Entschuldigung bekommen, der LMM Fehler ist nicht mehr wiedergekehrt und ist nun auch weg.

Das losgelöste ( beschädigte ) Vlies am Luftfilter hatte den unteren Luftzugang gut verstopft, so das nicht idealerweise für die Luftzufuhr gesorgt worden ist.

TÜV ohne Mängel bekommen.

Trotzdem ist das ein no Go für so ein Unternehmen mit solchen Preisen ! Vielleicht fällt es ja unter Zeitwert gerechter Instandhaltung indem Azubis die nicht aktuellen Modelle warten ! Aber dann möchte ich auch gerne die Azubi AW zahlen !

Ähnliche Themen

Habe heute einen neuen Stoßfänger vorne bekommen und darum gebeten, den alten in mein Fahrzeug zu legen. Hatte bis dahin lediglich zwei Lackkratzer vorne links, ansonsten die üblichen Steinläge aber sonst nichts. Wäre eine schöne Smart Repair- Sache gewesen. Aber da es ein Haftpflichtschaden war, welchen ich nicht getragen habe, wurde nach DEKRA- Gutachten gewechselt.

Der Monteur scheint jedoch mit Wonne den Stoßfänger auf den Boden der Werkshalle gepfeffert zu haben, so dass der Rest jetzt nunmehr auch von rechts nach links schön verkratzt ist. *kotz*

Auch schön. Ein Vertragshändler bei mir in der Gegend sollte bei mir den Lüfter in der Sitzklima austauschen weil irgendwas offenbar in das Lüfterrad ragte und das Ding in der Lehne dadurch ratterte.

Ich kam beim Vertragshändler an und glrich kam jemand der mit mir die Übergabe machen wollte. Kaum Wartezeit...alles gut.
Mit auf dem Annahmeparkplatz stand ein E61 mit verrechter Niveauregulierung. Also hinten voll auf den Anschlagpuffern. Wir wollten bei meinem gerade die Sitzklima anmachen um zu gucken wie sich der Schaden äußert. Da kommt ein Mitarbeiter zu dem E61, macht ne Folie auf den Fahrersitz, steigt ein...sowie er die Larre anlässt ohne zu warten bis der Kompressor vllt noch ein bisschen Luft in die Bälge bring ballert er wirklich ungelogen VOLLGAS mit 4000U/min die 20m bis zum Werkstatttor, bleibt dabei an einer kleinen Betonkante vom Parkplatz mit dem Auspuff hängen sodass die Funken fliegen und es nur so scheppert.
Ich stand da...mir ist wirklich die Fresse eingeschlafen...ich dachte ich spinne. Ich guck den Kollegen an und frag ihn:"Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?" Der sagt nix und macht auf selektive Wahrnehmungsstörung. Ich nahm ihm den Schlüssel ab und tschüss.

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 19. Januar 2021 um 06:06:39 Uhr:

Auch schön. Ein Vertragshändler bei mir in der Gegend sollte bei mir den Lüfter in der Sitzklima austauschen weil irgendwas offenbar in das Lüfterrad ragte und das Ding in der Lehne dadurch ratterte.

Ich kam beim Vertragshändler an und glrich kam jemand der mit mir die Übergabe machen wollte. Kaum Wartezeit...alles gut.
Mit auf dem Annahmeparkplatz stand ein E61 mit verrechter Niveauregulierung. Also hinten voll auf den Anschlagpuffern. Wir wollten bei meinem gerade die Sitzklima anmachen um zu gucken wie sich der Schaden äußert. Da kommt ein Mitarbeiter zu dem E61, macht ne Folie auf den Fahrersitz, steigt ein...sowie er die Larre anlässt ohne zu warten bis der Kompressor vllt noch ein bisschen Luft in die Bälge bring ballert er wirklich ungelogen VOLLGAS mit 4000U/min die 20m bis zum Werkstatttor, bleibt dabei an einer kleinen Betonkante vom Parkplatz mit dem Auspuff hängen sodass die Funken fliegen und es nur so scheppert.
Ich stand da...mir ist wirklich die Fresse eingeschlafen...ich dachte ich spinne. Ich guck den Kollegen an und frag ihn:"Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?" Der sagt nix und macht auf selektive Wahrnehmungsstörung. Ich nahm ihm den Schlüssel ab und tschüss.

Das weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Äußerst traurig, ich habe leider fast komplett das Vertrauen in die Vertragswerkstätten verloren.

Muss jetzt zwar noch 23 Monate wegen Premium Selection Garantie hin, dann wars das aber wieder.

Habe mein Auto bei einem BMW Händler für eine Maßnahme abgegeben und stand noch kurz draußen. Da kam ein Azubi oder Geselle, auf jeden Fall ein Junger Mitarbeiter, und ließ auf den ersten Metern erstmal die Reifen kurz durchdrehen da er zu viel Gas gegeben hat. Da habe ich auch nicht schlecht geschaut - und das direkt vorm Kunden. Gottseidank war der Motor warm sonst wäre ich hinterherlaufen und hätte ihm eine Schelle gegeben. Die geben nichts auf die Kundenfahrzeuge.

Ist ja auch für andere Leute... daher egal.

Und deswegen: selber machen.
Dann weiß man auch wer es verbockt hat.

Zitat:

@Horst696 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:05:55 Uhr:

Glücklicherweise gibts Youtube und einige Menschen die bereit sind einiges zu filmen/dokumentieren und wenn man dann nicht komplett 2x linke Hände und Zeit dafür hat, kann man es ja tatsächlich selbst machen.

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:45:31 Uhr:

Zitat:

@Horst696 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:05:55 Uhr:

Glücklicherweise gibts Youtube und einige Menschen die bereit sind einiges zu filmen/dokumentieren und wenn man dann nicht komplett 2x linke Hände und Zeit dafür hat, kann man es ja tatsächlich selbst machen.

Ja schon, aber ich habe nicht unbedingt drauf gewartet dass sowas passiert. Ich mache mittlerweile alles selbst. Damals ging es um die Nachrüstung der originalen Alarmanlage und das Angebot inkl Arbeit war günstiger als der Preis ab Werk.

Man gibt das Auto ab und hofft einfach dass die solide Arbeit leisten.

Geil waren auch die Kratzer an den Kotflügeln, weil anscheinend keine Matte oder ähnliches genutzt wurde als der Mitarbeiter sich länger in den Motorraum gebückt hat.

Wurde dann aber anstandslos nochmal wegpoliert.

Habe da auch insgesamt nur einen Service machen lassen.

Deine Antwort