Auto fährt von alleine los HILFE!
Hallo
Und zwar habe ich ein Opel Corsa B original Zustand 1,2 Litermaschine mit 158.000 km runter!
Mein Problem ist das wenn ich im Auto sitze den Motor an mache das Auto von alleine los tickert ! DER GANG ist draußen die Handbremse angezogen!
Habe mir das Auto letzte Woche gekauft und von mein Freund der Bruder hat es bis vor meiner Haustüre gefahren WEIL ich erst nächste Woche Dienstag Praxis Prüfung habe =)
Von meinem Freund der Bruder meinte liegt bestimmt an der Batterie weil die rot anzeigt also fast leer ist!
Nur glaub ich das nicht so wirklich!
Trau mich echt nicht mehr in den Wagen einzusteigen!
=( das ist schlimm, und das noch als Fahranfängerin!
Mein Freund kann mir leider auch nicht viel Helfen da er im Auslandeinsatz ist!
Es wäre liebt wenn ihr mir sagen könntet was das sein könnte das wäre super lieb !
Mfg Sandra
15 Antworten
klingt als hätte die kupplung zu wenig spiel und das sie selbst im leerlauf schon leicht an der schwungscheibe anliegt, schau mal wie dein kupplungspedal steht, sollte so ca. 1cm höher als das bremspedal stehen.
Zitat:
Original geschrieben von HasiundMausi
...
Von meinem Freund der Bruder meinte liegt bestimmt an der Batterie weil die rot anzeigt also fast leer ist!
...
Wo ist denn da was rotes?
Im Tacho die Batterieleuchte?
Leuchtet die bei laufendem Motor?
Wenn ja sag deinen Freund mal, dass er mal Mit einem Multimeter die Ladespannung, also bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung messen. Wenn die bei unter 13V liegt ist das nicht gut. Liegt die Über 14,7V ist das auch nicht gut. Wenn das der Fall ist ist entweder die Lichtmaschiene selber oder der Regler defekt. DRINGEND Tauschen!!!! sonst bleibst du hinterher noch irgendwo liegen, weil das auto dann einfach ausgeht.
Wenn die Lampe bei eingeschalteter Zündung leuchtet ist das in Ordnung, denn in dem Zustand lädt die Lichtmaschiene die Batterie auch nicht.
Hallo
An dem Wagen müsste schon einiges defekt sein, das er ohne Gang und mit Angezogener HAndbremse losfährt.
Wann leuchtet den die Batterieleuchte auf??
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
Moin
könnte mir vorstellen, dass mal jemand das Getriebe raus hatte und beim Einbau mist mit der Kupplung gebaut hat und das Schaltgestänge falsch zusammengesetzt hat.
Wenn Du jemanden kennst, der etwas Ahnung hat, dann soll er mal am Getriebe gucken ob ein Gang drinn ist wenn der Hebel auf Leerlauf steht. Ist eigendlich schnell festzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
HalloAn dem Wagen müsste schon einiges defekt sein, das er ohne Gang und mit Angezogener HAndbremse losfährt.
MFG Sebastian
Die Batterie leuchte Leuchtet SOFORT nach dem ich denn Motor Starte bzw. davor schon also wenn ich den schlüssel einmal rumdrehe und bei zeitenmal macht man ja den motor an =(!
Ich starte nur denn Motor und sonst nixxxxxx!!!
Und dann
Da muss mal jemand drüber gucken!
Zitat:
Original geschrieben von HasiundMausi
Die Batterie leuchte Leuchtet SOFORT nach dem ich denn Motor Starte bzw. davor schon also wenn ich den schlüssel einmal rumdrehe und bei zeitenmal macht man ja den motor an =(!Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
HalloAn dem Wagen müsste schon einiges defekt sein, das er ohne Gang und mit Angezogener HAndbremse losfährt.
MFG Sebastian
Ich starte nur denn Motor und sonst nixxxxxx!!!Und dann
Dann ist die Lichtmaschine oder halt der Lichtmaschienenregler defekt.
Lass das kontrollieren.
Nicht mehr mit dem Auto fahren bis das das problem behoben ist, sonst bleibst du nach ein paar km liegen, weil die Batterie leer ist, weil die Lichtmaschiene die arbeit nicht übernehmen kann, was sie ja sollte.
Hi, wie soll das an der Batterie liegen das ein PKW alleine los fährt? Unmöglich.
Bin zwar auch kein Fachmann,aber ich denke das du doch einen Gang drin hast. Ruckelt der denn schon wärend dem Startvorgang los,ich meine wärend du den Schlüssel drehst?
LG. Peter
Tacho
Also das eigendliche Problem ist, dass der Wagen so los will. Die Batterieleuchte kann nicht ausgehen, wenn der Anlasser den Wagen beim Starten bewegt. Da kommt die Lichtmachine nicht mit.
Ja das stimmt ja soweit auch.
Aber die Aussage ist nicht Aussagekräftig genug.
Der Wagen fährt also sofort los,sobald er den Schlüssel dreht und ohne das ein Gang eingelgt ist?
Wenn dem so ist,dann kann es doch nur daran liegen,das der Gang nicht auskuppelt.
Das hat doch nichts mit der Batterie zu tun.
" Also das eigendliche Problem ist, dass der Wagen so los will" ist keine klare Fehlerbeschreibung.
LG. Peter
Original geschrieben von Dondererste
Tacho
Also das eigendliche Problem ist, dass der Wagen so los will. Die Batterieleuchte kann nicht ausgehen, wenn der Anlasser den Wagen beim Starten bewegt. Da kommt die Lichtmachine nicht mit.
kann sein das die kupplungsscheibe klebt,aber dazu muss halt ein gang eingelegt sein,wie zuvor schon angesprochen,evtl. ist die schaltung verstellt und man denkt der gang wäre draussen.
das die bat. leuchte leuchtet kann verschiedene ursachen haben,es kann einfach ein kabel ab sein,oder der riemen ist gerissen,fakt ist wenn die leuchtet wird die batterie nicht geladen.
Hat die Kiste vieleicht ne Hydraulische Kupplung? Der von meiner Bekannten, auch ein 1,2er hat keine. Aber vieleicht haben die letzten B Corsa ja eine.
Dann mal entlüften und Leck suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Dondererste
Hat die Kiste vieleicht ne Hydraulische Kupplung? Der von meiner Bekannten, auch ein 1,2er hat keine. Aber vieleicht haben die letzten B Corsa ja eine.
Dann mal entlüften und Leck suchen.
Nene die haben bis zum letzten b eine mit Seilzug