Auto fährt nur fast leer gut..

Opel Combo B

Hallo liebe Auto-Freunde=)

Habe mir vor ca. einem Monat einen Opel Corsa B mit einem Tigra Motor( 90 ps) gekauft.Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass der Autohändler mich über den Tisch gezogen hat und mir eine Schrottkarre verkaufte. nachdem ich meinen FS bestanden habe und mit meinem Auto fahren konnte, bemerkte ich, dass es ruckelt und kaum Gas annimmt. Ich bin dann ne ganze Zeit so gefahren und als der Tank dann fast leer war fuhr er wie eine eins. Woran kann das liegen?? ich trau mich nun gar nicht mehr, mein Auto vollzutanken...

Bitte um Hilfe! Danke

52 Antworten

ist den kein User aus Düren da !
der sich mal den Corsa mal genauer anschauen kann?
was er wirklich alles hatt?
mfg cors 001

ps. wen sich nimand meldet sag mir bescheid Euskirchen ist nett weit!😁 würde auch kommen!

Ja, das mag sein, aber wie gesagt, der Kaufvertrag wurde so aufgesetzt, dass er keine garantie mehr geben muss. ich weiß auch gar nicht, ob es sich lohnt, zum Anwalt zu gehen, da einer ja bereits sagte, dass der KV gültig ist......Also ich schau mal, ob ich meine Karre vk wrde , oder ob ich sie komplett rep., lasse.....Wird sich zeigen, heute sagte auch ein bekannter, dass das getriebe kaputt ist, da die MKL ständig leuchtet...naja, ich hau mich mal in die pfanne, muss morgen arbeiten. schoenen abend nch und danke=)

Zitat:

Original geschrieben von Opeltuner1990

nein, das hat er nicht, aber ich habe mich schon bei einem anwalt erkundigt und dieser sagte, dsass das, was mündlich gesagt wurde, nicht zählt. der händler sagte, dass der motor 1A läuft....aber in dem vertrag wurde nichts davon erwähnt...tjam, pech gehabt, aus fehlern lernt man :-(

Richtig ist, dass alles mündliche nichts wert ist. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich so einen Vertrag nie unterschrieben hätte. Lass dir das eine Lehre sein!

Ich würde nochmal mit einem guten Anwalt sprechen und die Möglichkeit einer Klage erörtern. Selbst wenn es heute aussichtlos erscheint, so mündet doch eine Klage in letzter Instanz vor einem Gericht (wenn sie zugelassen wird, aber das ist Sache des Anwalts). Und vor Gericht ist alles möglich, dort müsste auch dein Händler Farbe bekennen und dem Richter glaubhaft erklären, dass er dir wirklich in allen Einzelheiten erklärt hat, wie es um das Auto steht, und dass du wirklich einen fahruntauglichen Ersatzteilhaufen kaufen wolltest. Du brauchst auch vor Gericht keine Angst zu haben, dein Anwalt ist an deiner Seite.

Das wäre eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit ist ganz einfach mit dem Kraftstofffilter anzufangen und den Wagen von einer ehrlichen Werkstatt untersuchen zu lassen. Dann wird sich zeigen was du reparieren lassen musst und was dich das kosten würde.

Entscheiden mußt du dann selbst, ob du den Wagen fahren möchtest oder wieder verkaufst. Aber wer wird so ein Auto kaufen....?

Viele Grüße!

stimmt, nur 63 km:-) wann haste zeit😁?!

Ähnliche Themen

"Entscheiden mußt du dann selbst, ob du den Wagen fahren möchtest oder wieder verkaufst. Aber wer wird so ein Auto kaufen....?"

das verletzt mich zutiefst-(

jeder, der mein auto sieht, macht es runter...sogar der typ von carglas meinte, dass man dem auto die zulassunf entnehmen lassen sollte.....und so eine schrottkarre ist es nun auch nicht:-(

wäre morgen 15 uhr in düren ok
schick mir eine PN wegen der adresse!

Zitat:

heute sagte auch ein bekannter, dass das getriebe kaputt ist, da die MKL ständig leuchtet...naja, ich hau mich mal in die pfanne, muss morgen arbeiten. schoenen abend nch und danke=)

Automatikgetriebe?

nein lifeforce, kein automatik....

Mal ganz ehrlich, du hast 1400€ für den Wagen bezahlt.2000€ sollen die reparauturen kosten(woher weisst du das).
Wenn das wirklich stimmt lohnt sich das nicht.

naja, ich weiß das dahret, da ich schon in vielen werkstätten waren....und die sagten, dass ich das auto u.a. verschrotten lassen sollte

Zitat:

"Entscheiden mußt du dann selbst, ob du den Wagen fahren möchtest oder wieder verkaufst. Aber wer wird so ein Auto kaufen....?"

jeder, der mein auto sieht, macht es runter...sogar der Typ von Carglas meinte, dass man dem Auto die Zulassung entziehen lassen sollte.....und so eine Schrottkarre ist es nun auch nicht:-(

So war das nicht gemeint. Aber du bist doch selbst enttäuscht und stinksauer darüber, dass dir der Händler ein Auto mit offensichtlichen Mängeln verkauft hat. Ich wäre das zumindest. Wenn du das Auto in diesem Zustand weiterverkaufen willst, mußt du entweder lügen (alles ok!) oder der Käufer wird dir nur einen Bruchteil deines Kaufpreises bezahlen, womit dir auch nicht geholfen ist.

Zitat:

naja, ich weiß das dahret, da ich schon in vielen werkstätten waren....und die sagten, dass ich das auto u.a. verschrotten lassen sollte

Was ist denn sonst noch alles hin? Bremsen? Auspuff? Stoßdämpfer? Fahrwerk? Reifen? Kupplung?

Viele Grüße!

ich werde morgen eine bestands aufnahme des Corsas mal machen!
dan wird sich zeigen was würglich los ist ,oder ob andere nur ein schnäppchen machen wolten!
mfg corsi
ps . bei einem Motor mit 63tkm nicht mal so abwägig zu denken!

Allein der Fehlercode mit dem 4 fach Treibermodul z.b. ist ein interner Fehlercode (Endstufe im STG die verschiedene Funktionen ansteuert die MKL, das Verdampfungskontrolventil, das AGR und eine Schaltstufe bei Automatik . Darum meine Frage nach dem Geriebe.Mit ganz viel Pech liegt es am Steuergerät selbst.

ich kan mir vorstellen das das Steuergerät nicht zum Motor passt ! da hast du mich drauf gebracht wegen der Fehlermeldung Automatig !
ist verständlich deine haltung ich brauch auch keinen mehr habe 2 vor der Tür kannst gerne mal mich im Blog besuchen
einen 94 1.4i und einen 2000 1.0 eco
mfg corsi
ps wäre nett wen du ein kom da last😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

ich bin was werkstätten betrieft sehr vorsichtig geworden!
was die sagen muss nicht hand und fuss haben!
mfg corsi 001

Für mich gilt das gleiche nur andersrum.

Deine Antwort