Auto entriegelt sich während der Fahrt
Hallo Gemeinde,
wie der Titel es beschreibt, mein Auto entriegelt sich während der Fahrt (bisher 2x):
Beide male bei Temparaturen um den Gefrierpunkt.
Beide male Landstraße
Beide male Tempo 50~70 km/h
Beide male bei starken Kurven
Ich habe eine w203 - C180 - MOPF - 3-Tasten-Schlüssel usw.
Das Auto verriegelt sich Automatisch beim losfahren.
Hat jemand das selbige Problem schon gehabt oder kann sagen woher der Spuk kommt?
Danke und Gruß
Lukas
Beste Antwort im Thema
Du liest anscheinend nicht was der TE schreibt.
Er hat es auprobiert und jedesmal wenn es in den Kurven poltert gabs die Entriegelung.
Der Sensor ist kein Fehler sondern ein Feature.
Wenn es bei Dir bisher nicht passierte ist das zwar gut aber nach diversen Beträgen hier nicht die Regel.
Ich verstehe nicht wirklich wie man eine solche Ursache perse ausschliessen kann.
Ich bin hier raus.
15 Antworten
Ja, meine Türkontaktschalter sind alle i.O soeben nachgeschaut. Auch sonst ist wieder alles im guten mit meinem Auto 🙂.
Zum Glück hat sich das sporadische entriegeln vorerst nicht als technischer Defekt herausgestellt. Ich frag nächstes Jahr Herbst mal die Kollegen von MB ob alles in Ordnung mit meinen Crash-Sensoren ist. Da muss die Kiste zum Tüv . Mein Diagnosegerät hat wie erwartet nichts ausgespuckt. (War auch keine SD).
Somit ist bei meinem Auto bisher nur 1x ein Schlauch für die Leerlaufluftdrosselung gerissen und der Gurtkontaktschalter am Fahrersitz war korrodiert. Beides ging sehr günstig reparieren.
Zudem 1x Thermostat gewechselt und vorsorglich die Steuerkette inkl. Spanner gemacht.
Alles andere was in der Fahrzeughistorie stand waren nur Verschleißteile.
-> Ein sehr guter Stand für über 130000km. Daher verkaufe ich das Auto auch nicht... Gibt ja eh kaum Geld dafür.
Gruß Lukas