1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auto dröhnt an der Ampel

Auto dröhnt an der Ampel

Mercedes E-Klasse W213

Ahoi zusammen,

mein E220d dröhnt, finde ich zumindest, an der Ampel bei getretener Bremse im Automatikmodus D. Auch im Stau bei Schrittgeschwindigkeit bei ca. 1000-1100U/min dröhnt er mehr als früher.

Wenn ich in Modus P wechsle ist es verschwunden. Ich finde es kommt nicht vom Motor. Eher ist es eine Vibration oder ein blöder Resonanzpunkt. Wenn ich ihn (im Stand) höher drehe klingt er völlig normal.

Mich stört es jedenfalls und ich werde den FMBH aufsuchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich wollte nur vorher hier nachfragen. Die Werkstatt wird sicher erstmal mit „Stand der Technik“ kommen.

S213, E220d, 39000km, EZ08/19

Danke und Gruß

30 Antworten

Ich hatte vorgestern meine Motorhaube offen um Wischwasser nachzufüllen. Das Schließen Selbiger verlief recht kraftvoll. Seitdem ist nichts mehr zu hören. 🙄 Da muss ich wohl weiter beobachten. Zum Freundlichen geht es ja demnächst zum Räderwechsel. Vielleicht kommt das Dröhnen bis dahin wieder.

Also ich habe an meinem jetzt die Abdeckung des MSG entfernt: seitdem ist das Dröhnen nur noch sehr dumpf und nicht mehr so störend.
War also nicht die Ursache aber hat Besserung gebracht.

.jpg

Arhhh! Das Plasteding auf dem Lack?

Hallo Jungs,

habe bei meinem da selbe Problem.

an einer Ampel etc mit in D mit getretener Bremse nehme ich auch ein dröhnen (leichtes) vibrieren wahr, bei mir ist es jedoch nach 2-3 sec meistens wieder weg.
wenn man dann die bremse kurz loslässt und wieder betätigt fängt es wieder an.

hat jemand weitere Tips?

der wagen hat 50tsd gelaufen 220d 4matic

Moi aussi j’ai le même problem
J arrive pas a trouve d’au ca viant

Ich habe auch das gleiche Problem.

bei sport und sport+ hört und spürt man es relativ deutlich weil es schlimmer wird.

war heute auch in der Werkstatt, Plastikverkleidungen, Motor und Getriebelager, Abgasanlage kontrolliert. konnte nicht wirklich was festgestellt werden.

Ich hatte ja weiter oben einen Post zu diesem Thema.

Bei mir ist es seit dem kraftvollen Schließen der Motorhaube nicht mehr aufgetreten.

Ich hab die jetzt auch mal ordentlich paar mal zugemacht aber ist noch immer da

Währung den 3-4 Tutor und schließe die Motorhaube sehr stark

354cdb56-4ae7-4818-aaab-3611a0e0e113

Lege einen Laderaum auf

D84ed8c4-2012-4fef-87ad-ee8f75e50526

Hä? Nichts verstanden.

Und Problemregel

Deine Antwort