ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Auto Diebstahl schwer gemacht

Auto Diebstahl schwer gemacht

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 18:54

ich möchte Euch das nicht vorenthalten. Habe ich heute morgen im Buschtaxi gelesen. Da ging es um den Diebstahl eines LC J12 aus 2008 der warscheinlich bereits mit kyrillischen Buchstaben läuft.

------------------------------------------

Leute, bitte verzichtet auf das Absperren per Funk auf Distanz, steht neben der Türe und drückt den Schließknopf (J15/20). Lernt bitte einen dritten Schlüssel an, nehmt dann die Batterie aus dem Transponder und verwahrt ihn im Tresor. Ich erkläre jetzt nicht, warum, aber so gehts für die Ostknacker schwieriger.

Baut Euch eine zweite Alarmanlage mit Demobilizer über GSM ein und sorgt für Alarm im Bedarfsfalle von 120dB(A), einmal außen und einmal innen.....

...glaubt mir, das hilft zu 99%!!!

-------------------------------------------

Ist mal so als Tip gedacht.

- An das auf/zusperren auf Distanz hatte ich auch nicht gedacht, logisch aber, so können sie die Funkwellen schlechter oder garnicht scannen.

- Alarmanlage als Abschreckung ok, mit GSM/ GPS Tracker noch besser NUR, ich habe mich heute mal erkundigt, da gibt es mittlerweile Störsender dafür, also nutzlos für GPS Tracking.

- das mit dem Schlüssel ist zu überlegen, er wird wissen warum er nicht schreibt wie und warum das ok ist :-)

Gruss

Steffen

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 18:54

ich möchte Euch das nicht vorenthalten. Habe ich heute morgen im Buschtaxi gelesen. Da ging es um den Diebstahl eines LC J12 aus 2008 der warscheinlich bereits mit kyrillischen Buchstaben läuft.

------------------------------------------

Leute, bitte verzichtet auf das Absperren per Funk auf Distanz, steht neben der Türe und drückt den Schließknopf (J15/20). Lernt bitte einen dritten Schlüssel an, nehmt dann die Batterie aus dem Transponder und verwahrt ihn im Tresor. Ich erkläre jetzt nicht, warum, aber so gehts für die Ostknacker schwieriger.

Baut Euch eine zweite Alarmanlage mit Demobilizer über GSM ein und sorgt für Alarm im Bedarfsfalle von 120dB(A), einmal außen und einmal innen.....

...glaubt mir, das hilft zu 99%!!!

-------------------------------------------

Ist mal so als Tip gedacht.

- An das auf/zusperren auf Distanz hatte ich auch nicht gedacht, logisch aber, so können sie die Funkwellen schlechter oder garnicht scannen.

- Alarmanlage als Abschreckung ok, mit GSM/ GPS Tracker noch besser NUR, ich habe mich heute mal erkundigt, da gibt es mittlerweile Störsender dafür, also nutzlos für GPS Tracking.

- das mit dem Schlüssel ist zu überlegen, er wird wissen warum er nicht schreibt wie und warum das ok ist :-)

Gruss

Steffen

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Januar 2014 um 8:12

... das mit dem Schlüssel ist in der Tat ein guter Punkt.

Macht es den Langfingern ungleich schwerer ;-)

VG, dPF

am 17. Januar 2014 um 21:56

Hallo Stefan, danke für den Tip aus Deiner Buschtaxilektüre. Habe Ihn schon fast erfüllt.

Nachdem mir mein Funkschlüssel abgebrochen war, holte ich, unwissenderweise einen

Neuen beim FTH. Schlüssel 140€ + Anlernen 40€, man muß ich reich sein. Durch Schlüssel-

geschichten hier, holte ich für die Reste des Gebrochenden, einen Rohling bei Amazon 6,75€

und das Bartschleifen 6€ = ca. 13.-€ einen neuen 3. Schlüssel. Nun muß ich nur noch den

Stromspeicher entnehmen, dann ist der Auftrag erfüllt.Gruss aus B.............

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 5:56

ich werde da wohl auch mit dem dritten Schlüssel angehen. Muß ich mal mit meinem Dealer besprechen. Ich will ihn da nicht übergehen, dazu kennen wir uns mittlerweile zu gut.

Analog zur elektronischen Variante gibt es noch mechanische Sperren.

http://www.bear-lock.de/index.php/toyota/toyota-hilux

Stammt auch aus dem Buschtaxi.

Eigentlich sollte aber auch der gute alte Knochenschalter, irgendwo verdeckt verbaut, reichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Batterieschalter

Gruss

Steffen

am 18. Januar 2014 um 11:00

Hallo Steffen,

im Prinzip kennen Diebe, da "Berufsbedingt" an Allem Neuen interessiert, so ziemlich Alles was

sich auf dem Markt befindet. Darum sind wohl die Besten und sichersten "Gemeinheiten", die man

Dieben entgegensetzen kann versteckte Schalter an Stellen, wo Sie keiner sucht. Das lange Suchen

nach dem Zündstrom oder der gesamten Stromversorgung ist Das was Diebe zum Abbruch zwingt.

Eine dicke Lenkradblockierung ist da schon ein Hinweis darauf, das der Besitzer sein Auto gern

behalten würde.......................Gruss aus B...........

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 6:22

Hi, ist mir hinterher eingefallen.

Batterietrennschalter ist auch doof weil damit das komplette System resettet wird. Also Uhr auf 0, der sch.. Gurtpieper geht wieder usw. usw.. Bei mir mit dem Doppelbatteriesystem auch etwas aufwendig.

Abschaltung des Anlassers bzw. Magnetschalters würe da die feinere Variante ;).

Ich werde jetzt erst einmal den dritten Schlüssel angehen.

Gruss

Steffen

am 19. Januar 2014 um 8:23

Guten Morgen Steffen

Gut das Du daran gedacht hast, denn das "Resetten" der Elektronic ist doch nicht ganz "Ohne".

Habe ich mit meiner alten Batterie, (zum Schluss fast täglich laden) auch mitgemacht.

Übrigens, ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe eine "Banner Starting Bull" aus Deiner

Heimat genommen. Die "Passform" ( 130mm Breite) ist Ideal und sonst bin ich bisher auch zufrieden.

Wenn man keine Arbeit mehr hat, fährt man kaum noch und das ist bei Kurzstrecken tödlich für

die Batterie.

Zum Thema zurück, gut wäre es, wenn man die Startermasse über einen Schalter trennen würde.

Dieser sollte irgendwo liegen, wo man Ihn nicht sieht oder vermutet.

Gruss aus B.............

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:01

Du wirst mit der Banner zufrieden sein :)

Startermasse trennen geht nur mit einem dickeren Schalter. Also Trennschalter und die sind nicht klein. Die gibt es auch mit abnehmbaren Hebel. Theoretisch kann man das Massekabel vom Magnetschalter kappen und den Schalter im Fußraum der Beifahrerseite plazieren. Beim RAV kommt man da am besten oben in der Ecke rein. Fahrerseite ist eine elende Friemelei. Der Nachteil ist ein langes Kabel bis zum Schalter und zurück. Oder halt den Schalter im Motorraum plazieren. Oder eine Funklösung schaffen, meine Heck-LED Scheinwerfer werden ja auch über Funk zugeschalten.

Wie auch immer, man kann nur versuchen es schwerer zu machen oder Diebstähle zu behindern.

Wenn sie unbedingt dein Auto wollen, dann bekommen sie es auch und sei es mit dem Autotransporter.

Gruss

Steffen

PS: wenn man nicht mehr schafft, heißt das doch nicht gleich das man nur noch Kurzstrecken fährt :D

am 19. Januar 2014 um 15:54

Zu Deinem Nachsatz ist zu sagen, bedingt durch die Agentur für Arbeit, darf ich mich nur im

Umkreis von 50Km um mein Zuhause bewegen.....................

Allerdings, wenn ich mich persönlich sagen wir mal, bei DIR bewerbe....................................

Außerdem ist es, wenn Du 46Jahre gearbeitet hast, eine Umstellung, wenn Du auf dem Arbeits-

markt plötzlich keine Chancen mehr hast. Du wirst es erleben, spätestens im Sommer, werde

ich wohl RENTNER sein, ob mit oder ohne Job, werden wir sehen.Gruss aus B...............

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:27

was habt Ihr denn für sch.. Gesetze. Ich kann mir nicht vorstellen das es hier so ist.

46 Jahre Arbeit ist ne Menge, bei mir werden es dieses Jahr 40. UND ich hoffe, dass ich so in ca. 4 Jahren durch habe. Klar mit Abschlägen aber ich habe 15 Jahre Bergbau im "Sack", das hilft schon. Hier sind die Gesetze auch leicht anders wie in D, wie z.B. beim Kündigungsschutz für Ältere.

Das es eine Umstellung ist, kann ich mir gut vorstellen. Es kommt ja auch darauf an ob man sich umstellen muß oder man es selbst will. Wenn man es selbst will, kann man warscheinlich vieles besser vorbereiten.

Alles wird gut, ich drück Dir die Daumen.

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

was habt Ihr denn für sch.. Gesetze. Ich kann mir nicht vorstellen das es hier so ist.

46 Jahre Arbeit ist ne Menge, bei mir werden es dieses Jahr 40. UND ich hoffe, dass ich so in ca. 4 Jahren durch habe. Klar mit Abschlägen aber ich habe 15 Jahre Bergbau im "Sack", das hilft schon. Hier sind die Gesetze auch leicht anders wie in D, wie z.B. beim Kündigungsschutz für Ältere.

Das es eine Umstellung ist, kann ich mir gut vorstellen. Es kommt ja auch darauf an ob man sich umstellen muß oder man es selbst will. Wenn man es selbst will, kann man warscheinlich vieles besser vorbereiten.

Alles wird gut, ich drück Dir die Daumen.

Gruss

Steffen

@Steffen,

sooooo besch*** sind die Gesetze in D nun auch nicht.

Ab 63 kann man z.Zt. noch mit Abschlag in Rente gehen. Abschlag ist pro Monat vorzeitig = 0,3%.

Bei genau 63 Jahren sind das 24 Monate mal 0,6 % = 7,2%. Dies aber ein Leben lang.

Zur Zeit bastelt unsere Regierung an einer Möglichkeit mit 63 ohne Abschläge in Rente zu gehen, wenn man mehr als 45 anrechenbare Jahre rentenversichert war/ gearbeitet hat. Allerdings streiten jetzt die Parteien über Kleinigkeiten bei den Rahmenbedingungen. So soll eine Arbeitslosigkeit von mehr als 5 Jahren nicht angerechnet werden (! noch nicht bestimmt !) und Weiteres...

@RAV4 in Town,

auch ich bin zur Zeit Arbeitslos und versuche ab Mitte des Jahres in Rente zu gehen.

Und was nützt uns Älteren (bin jetzt 63) das Kündigungsschutz für Ältere??

Seit meinem 50. Lebensjahr (die Firma war plötzlich Pleite) habe ich bei den Firmen nur noch Zeitverträge bekommen, ganz zu schweigen von den Abschlägen bei Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, wöchentliche Arbeitszeit usw.... :eek::eek:

Wenn der Zeitvertrag abgelaufen ist, dann ist der abgelaufen; es Bedarf keiner Kündigung! :(

Auf zur nächsten Firma.

Da geht alles wieder von vorne los: Abschlägen bei Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, wöchentliche Arbeitszeit usw....

JA, man will die Erfahrung der älteren Arbeitnehmer nutzen, sich aber nicht an einen kranken Alten binden UND nicht zahlen (Mir wurden Praktikas angeboten ??)

Sorry, dieses OT-Thema musste ich auch mal los werden.

Gruß

 

Jetzt wieder zum Thema.

Ich muss euch alle enttäuschen. Wenn euer Fahrzeug in die Bestellung des Diebes reinpasst, hilft euch kein Diebstahlschutz mehr.

Egal ob es mit GPS oder sonstigem Schnick schnack gesichert ist.

am 23. Januar 2014 um 16:09

Der wohl sicherste Schutz gegen KFZ-Diebstahl ist immer noch, Ein Auto kaufen was Keiner will,

das so verbeult ist, das man die Türen nur mit Guide zwischen den Beulen findet und dann den

Guide wegwerfen. Aber Wer will das schon?

Drum hat schatun wohl Recht mit seiner Aussage, denn selbst aus abgeschlossenen Garagen

werden die Autos herausgeholt wenn Abnehmer warten.

Darum kann man, sollte man sein Auto gern behalten wollen, es Dieben nur so schwer als möglich machen oder durch schwere Lenkradsperren o.ä. abschrecken. Gruss aus B.........

Nein Leute! Ihr könnt jedes Auto kaufen was ihr wollt!

Der beste Schutz ist aber Vollkasko!

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von schatun

Nein Leute! Ihr könnt jedes Auto kaufen was ihr wollt!

Der beste Schutz ist aber Vollkasko!

ja stimmt, nur die erstattet eh nur den Zeitwert und das auch erst wenn sie keine andere Möglichkeit mehr sehen. Oder glaubst Du im Ernst, das wenn sie heute Dein Auto klauen, Du in 4 Wochen schon das Geld hast. Träum weiter :D

Da versuche ich lieber den Diebstahl zu behindern und behalte evtl. das Auto damit.

Gruss

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen