Auto brennt komplett aus !!

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche mal Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen.

Kann ein Auto anfangen zu brennen, wenn man falschtankt?
Aufgrund eines Rußfilters?

Wenn jemand soetwas passiert ist, oder etwas darüber weiss, bitte melden.

MfG

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

...wir sind hier doch nicht in Amerika...

Da stimme ich dir zu. In Bezug auf das Haftungsrecht (insbesondere im Bereich Produkthaftung) hinken wir hier in Europa den USA um Jahre hinterher...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da stimme ich dir zu. In Bezug auf das Haftungsrecht (insbesondere im Bereich Produkthaftung) hinken wir hier in Europa den USA um Jahre hinterher...

Auf jeden Fall: Ich will auch AEG verklagen können wenn die Mikrowelle meinen Hamster tötet weil ich ihn darin troknen wollte 😁

Zitat:

Original geschrieben von GlennMiller

Der Hintergrund ist folgender:
Uns ist ein 7.45 d BMW (noch nicht mal 1 Jahr alt) komplett ausgebrannt.

Die Versicherung zahlt nicht, da selbst die Staatsanwaltschaft nun eine Anzeige wegen Brandstiftung, schaltet.

Unsere Anwälte sind daran, BMW zu verklagen.

Rate mal deinen Anwälte lieber, sich zunächst mit der Staatsanwaltschaft (um deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen) und dann mit der Versicherung (wegen eines möglichen Schadenersatzes) auseinander zu setzen, das ist ratsamer, als den Hersteller zu verklagen. Deine Leasinggesellschaft wird sicherlich auch nicht ewig auf die Rückzahlung warten wollen.

Thema falsch Betanken:

Es sollte für Autoindustrie und Mineralölmultis ein leichtes sein idiotensichere Tankeinfüllstutzen und Zapfpistolen zu verbauen und verwenden.

Dann wäre mit solchen Verwechslungen Schluß.