Auto Blick und MA-Automobile bei mobile.de
Hallo zusammen,
wollte einen WARNHINWEIS absetzen.
Wenn jemand bei mobile.de ein Auto findet und der Händler ist ein gewisser MA-Automobile, Bramfelder Straße 75, 22305 Hamburg, 0173 2849110 (Mobil) oder Auto Blick, Inh. M. Ahmadian, Haldesdorfer Str. 33, 22179 Hamburg dürft Ihr getrost die FINGER davon lassen. Die Autos die diese beiden Brüder anbieten sind recht günstig. Ruft man dort an, kann es sein, dass man erfährt dass die Ausstattung des Fzg. nicht stimmt. Das beste kommt aber, wenn man sich für eine Probefahrt anmeldet und nach Hamburg fährt. Steht man vor Ort wird einem erklärt, dass das Fzg. 2000 - 3000€ teurer ist. Einfach so. Die MWST würde fehlen, obwohl im Angebot eindeutig ein Bruttopreis ausgewiesen ist. Entweder man zahlt den Preis oder man soll es lassen. Vorher am Telefon war nie die Rede davon, dass der Preis nicht stimmt. Ganz im Gegenteil, der Preis wurde bei mir sogar bestätigt, wenn auch nur telefonisch - leider nicht schriftlich. Ich war gestern in Hamburg und musste diese Erfahrung leider machen. Aus Aalen waren auch welche da die diesen Wagen besichtigen wollten und durften sich die gleiche Story anhören und sind dann auch wieder abgezogen (800km x2 = umsonst). Ein Mercedes E320 CDI, Bj. 2006 (im Inserat Bj.2007- erste Lüge) mit guter Ausstattung (Airmatic, Distronic, SH, GSD, el.Heckklappe, Thermotronic, usw.. (im Inserat am Anfang mit Standheizung, belüfteten Sitzen und Massagefunktion und AHK - zweite Lüge) für einen Preis von 21.990€ (dritte Lüge). Vor Ort hat er dann 25.000€ für Privatkunden 26.000€ verlangt. Wer zahlt ist der Depp, denn die wenigeten Auto dürften diesen Preis wert sein. Meiner war es jedenfalls nicht.
WENN IHR VON DIESEN BEIDEN HÄNDLERN EIN ANGEBOT BEI MOBILE.DE SEHT, KÖNNT IHR EUCH DEN WEG NACH HAMBURG SPAREN. DER PREIS STIMMT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!
Ein gut gemeinter Rat für diejenigen, die denken ein gutes Fahrzeug zu einem guten Preis zu bekommen.
Schöne Grüsse
Euer 850t5r
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wollte einen WARNHINWEIS absetzen.
Wenn jemand bei mobile.de ein Auto findet und der Händler ist ein gewisser MA-Automobile, Bramfelder Straße 75, 22305 Hamburg, 0173 2849110 (Mobil) oder Auto Blick, Inh. M. Ahmadian, Haldesdorfer Str. 33, 22179 Hamburg dürft Ihr getrost die FINGER davon lassen. Die Autos die diese beiden Brüder anbieten sind recht günstig. Ruft man dort an, kann es sein, dass man erfährt dass die Ausstattung des Fzg. nicht stimmt. Das beste kommt aber, wenn man sich für eine Probefahrt anmeldet und nach Hamburg fährt. Steht man vor Ort wird einem erklärt, dass das Fzg. 2000 - 3000€ teurer ist. Einfach so. Die MWST würde fehlen, obwohl im Angebot eindeutig ein Bruttopreis ausgewiesen ist. Entweder man zahlt den Preis oder man soll es lassen. Vorher am Telefon war nie die Rede davon, dass der Preis nicht stimmt. Ganz im Gegenteil, der Preis wurde bei mir sogar bestätigt, wenn auch nur telefonisch - leider nicht schriftlich. Ich war gestern in Hamburg und musste diese Erfahrung leider machen. Aus Aalen waren auch welche da die diesen Wagen besichtigen wollten und durften sich die gleiche Story anhören und sind dann auch wieder abgezogen (800km x2 = umsonst). Ein Mercedes E320 CDI, Bj. 2006 (im Inserat Bj.2007- erste Lüge) mit guter Ausstattung (Airmatic, Distronic, SH, GSD, el.Heckklappe, Thermotronic, usw.. (im Inserat am Anfang mit Standheizung, belüfteten Sitzen und Massagefunktion und AHK - zweite Lüge) für einen Preis von 21.990€ (dritte Lüge). Vor Ort hat er dann 25.000€ für Privatkunden 26.000€ verlangt. Wer zahlt ist der Depp, denn die wenigeten Auto dürften diesen Preis wert sein. Meiner war es jedenfalls nicht.
WENN IHR VON DIESEN BEIDEN HÄNDLERN EIN ANGEBOT BEI MOBILE.DE SEHT, KÖNNT IHR EUCH DEN WEG NACH HAMBURG SPAREN. DER PREIS STIMMT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!
Ein gut gemeinter Rat für diejenigen, die denken ein gutes Fahrzeug zu einem guten Preis zu bekommen.
Schöne Grüsse
Euer 850t5r
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StrichAchtundSo
da schreiben die Jungs häufig "Irrtum und Zwischenverkauf möglich. "
hier hat der Autoblick
Toller 320erja auch sich den "Irrtum" vorbehalten:
Fahrzeug!! IrrtümerundEingabefehler.Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten!AlleAngaben ohne Gewähr, FINAZIERUNG Ab4,99% /INZAHLUNGNAHME/ GARANTIE+TÜV/AU+DEKRA-Siegel auf Preis möglich.
Aber ich würde mal einen Abmahnexperten draufsetzen (auch wenn ich generell nicht der Freund vom Abmahnen bin) ob man das mit der Garantie mit Aufpreis nicht abmahnen kann, als Gewerblicher muss er das m.E. in seine Preise mit einrechnen ansonsten würde er sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Gewerblichen verschaffen und das ist m.E. so nicht zulässig
Hallo,
es kann einfach nicht sein, man macht sich das zu einfach, die bei MA-Automobile schreiben alles auf was an Ausstattungen möglich ist und dann wollen sie sich herauswinden in dem man schreibt " Irrtum und Schreibfehler vorbehalten oder kein Gewähr auf die Angaben" . So einfach ist das dann aber nicht. Die haben oder machen bei fast allen Autos falsche Angaben, dass können die vielen Kaufinteressenten, die dort hingefahren sind und eine bittere Enttäuschung erlebt haben eben belegen. Diese können alle als Zeugen behilflich sein oder sich bei mir als Zeugen melden.
gruss...
Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich glaube das was berichtet wurde gerne (das Internet gibt ja auch , ähnliche Erfahrungen wieder).
Aber wichtig ist m.E. nicht mich, nicht das Forum, nicht den Anwalt sondern ggf. erstmal einen Staatsanwalt und hinterher einen Richter zu überzeugen. Und dazu müste wohl einer mal zur Polizei sofern klar ist was der Straftatbestand ist (daß das wohl eine Schweinerei ist klar), aber ist das strafbar? oder ggf. zivil Klagen und Schadensersatz für vergebliche Anreise oder Rückabwicklung des Kaufs wegen arglistiger Täuschung ?
Dann kann man die Anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben als Zeugen aufrufen (lassen).
Zumindest bei mobile/autscout etc. solte man sie melden zwecks Löschung (ggf. wenn genügend Beweise gesichert sind)
Zitat:
Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich glaube das was berichtet wurde gerne (das Internet gibt ja auch , ähnliche Erfahrungen wieder).Aber wichtig ist m.E. nicht mich, nicht das Forum, nicht den Anwalt sondern ggf. erstmal einen Staatsanwalt und hinterher einen Richter zu überzeugen. Und dazu müste wohl einer mal zur Polizei sofern klar ist was der Straftatbestand ist (daß das wohl eine Schweinerei ist klar), aber ist das strafbar? oder ggf. zivil Klagen und Schadensersatz für vergebliche Anreise oder Rückabwicklung des Kaufs wegen arglistiger Täuschung ?
Dann kann man die Anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben als Zeugen aufrufen (lassen).Zumindest bei mobile/autscout etc. solte man sie melden zwecks Löschung (ggf. wenn genügend Beweise gesichert sind)
Hallo, ich habe bzw. mein Anwalt hat eine Zivilklage mit Schadenersatz und oder Rückabwicklung eingereicht. Daher wären Zeugen die auf die üble Masche dieser Händler eingegangen sind, einen langen Weg auf sich genommen und dort dann das blaue Wunder erlebt haben, das Ganze eben bezeugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ekvito
Hallo, ich habe bzw. mein Anwalt hat eine Zivilklage mit Schadenersatz und oder Rückabwicklung eingereicht. Daher wären Zeugen die auf die üble Masche dieser Händler eingegangen sind, einen langen Weg auf sich genommen und dort dann das blaue Wunder erlebt haben, das Ganze eben bezeugen.Zitat:
Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich glaube das was berichtet wurde gerne (das Internet gibt ja auch , ähnliche Erfahrungen wieder).Aber wichtig ist m.E. nicht mich, nicht das Forum, nicht den Anwalt sondern ggf. erstmal einen Staatsanwalt und hinterher einen Richter zu überzeugen. Und dazu müste wohl einer mal zur Polizei sofern klar ist was der Straftatbestand ist (daß das wohl eine Schweinerei ist klar), aber ist das strafbar? oder ggf. zivil Klagen und Schadensersatz für vergebliche Anreise oder Rückabwicklung des Kaufs wegen arglistiger Täuschung ?
Dann kann man die Anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben als Zeugen aufrufen (lassen).Zumindest bei mobile/autscout etc. solte man sie melden zwecks Löschung (ggf. wenn genügend Beweise gesichert sind)
Das hat mit Hamburg oder so nichts zu tun. Solche Galgenvögel findest Du landesweit. Einen Anwalt, der Dir sagt: "Das machen wir schon" und Dir hinterher sagt : "Das hätte ja klappen könne, hier ist meine Rechnung" , findest Du ebenfalls an jeder Ecke. Ich sage Dir, dass es sinnlos ist.
Mir ist es sowieso schleierhaft, wie jemand ein Auto kaufen kann, was plötzlich viel teurer wird, als inseriert und zweitens sogar noch nicht einmal über die angegebenen Ausstattungsmerkmale verfügt. Gebrauchtwagenkauf ist doch Vertrauenssache. Wer vertraut denn solchen Leuten noch ? 😕
Dass das aber nichts mit "Ausländern" zu tun hat, ist klar !
Die distanzieren sich sogar von sowas !
Da gibt es keine Häufung von solchen Vorfällen !
Dort wird nur sauber gearbeitet !
Lügen gelten bei denen als unehrenhaft !
Oder sind das auch alles nur Vorurteile ?
Fehler bei der Ausstattung oder Zahlendreher können vorkommen. Sogar bei einer Niederlassung. Beim Verkauf meines alten Mercedes ist mir aufgefallen, dass die Kärtchenhändler zwar ein gewisses Standardrepertoire von Argumenten zum Preisdrücken anführen, den Wagen aber nicht wirklich gut prüfen. Die gehen nach (populären) Modellen, Baujahr, Ausstattung (Klima, Aluräder) und km, haben aber keine Zeit für Probefahrten, Hebebühne oder Aufnahme ellenlange Ausstattungslisten. Das für Alter und km-Stand übliche Maß an Mängeln wird einfach beim Ankaufspreis berücksichtigt.
Bei einer weiten Anreise unbedingt die wichtigsten Eigenschaften schriftlich zusichern und den Wagen für den Tag reservieren lassen. Bei Fehlern oder Zwischenverkauf gilt dann "Culpa in contrahendo", §311BGB und §280BGB mit Schadenersatz für den Kaufinteressenten (Kosten der Anreise).
Selbstverständlich gehören wichtige Eigenschaften in den Kaufvertrag (unfallfrei, kein Taxi oder Mietwagen, km-Stand, Vorbesitzer, Wartungshistorie, Ausstattung usw.). Ein seriöser Händler (bzw. der ADAC) hat dafür Vordrucke. Verweise auf einen "abgelesenen" km-Stand oder Angaben eines Vorbesitzers bedeuten, dass der Verkäufer diese Eigenschaften eben nicht zusichern will. Selbst mündliche Zusicherungen vor Zeugen bringen wenig, weil der Verkäufer ja eigene Zeugen aus dem Hut zaubern kann, die das Gegenteil behaupten. Es zeigt schon ein gewisses Maß an Naivität, wenn man einen immer noch teuren Gebrauchtswagen quasi per Handschlag kauft, mit einem nur dünnen schriftlichen Vertrag.
Missverständliche Angabe von Nettopreisen ohne Gewährleistung oder Verkauf nur mit einer Garantieversicherung ist jedoch eindeutig unlauterer Wettbewerb. Abmahnanwälte treten aber nur dann in Aktion, wenn die Tatbestände unmittelbar aus der Verkaufsanzeige bzw. der Fahrzeugbeschreibung ersichtlich sind und wenn sie formal von einem Wettbewerber dazu ermächtigt worden sind.
In diesem Fall erfahren die Kaufinteressenten ja erst beim Händler vor Ort von den "Fehlern". Abmahnanwälte wollen aber weder vor Ort recherchieren noch im Auftrag einzelner, privater Kaufinteressent arbeiten, sondern auch nur mit wenig Aufwand (Standardbiref) viel kassieren. Bei einer systematischen Häufung von "Fehlern" zum Vorteil des Händlers könnte man die Verbraucherzentrale informieren.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Das hat mit Hamburg oder so nichts zu tun. Solche Galgenvögel findest Du landesweit. Einen Anwalt, der Dir sagt: "Das machen wir schon" und Dir hinterher sagt : "Das hätte ja klappen könne, hier ist meine Rechnung" , findest Du ebenfalls an jeder Ecke. Ich sage Dir, dass es sinnlos ist.Zitat:
Original geschrieben von ekvito
Hallo, ich habe bzw. mein Anwalt hat eine Zivilklage mit Schadenersatz und oder Rückabwicklung eingereicht. Daher wären Zeugen die auf die üble Masche dieser Händler eingegangen sind, einen langen Weg auf sich genommen und dort dann das blaue Wunder erlebt haben, das Ganze eben bezeugen.
Mir ist es sowieso schleierhaft, wie jemand ein Auto kaufen kann, was plötzlich viel teurer wird, als inseriert und zweitens sogar noch nicht einmal über die angegebenen Ausstattungsmerkmale verfügt. Gebrauchtwagenkauf ist doch Vertrauenssache. Wer vertraut denn solchen Leuten noch ? 😕
Dass das aber nichts mit "Ausländern" zu tun hat, ist klar !
Die distanzieren sich sogar von sowas !
Da gibt es keine Häufung von solchen Vorfällen !
Dort wird nur sauber gearbeitet !
Lügen gelten bei denen als unehrenhaft !Oder sind das auch alles nur Vorurteile ?
Bestimmt ! 😁
Wenn Du nämlich dort mit "Guten Tag" angesprochen wirst, bist schon angelogen !!!!
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG vor diesem, und deren weiteren Autohäusern wie " AUTOBLICK " in der Haldesdorfer Str. 33 kann und muss ich WARNEN.
Wir haben ein Auto von denen gekauft, später hat sich herausgestellt, das dieses Auto um ca. die Hälfte zurückgedreht wurde. Es wurde ihnen Nachweislich NACHGEWIESEN, dass Sie am Kilometerstand eine Veränderung vorgenommen haben.
Bitte zu ihren eigenen Wohlwollen kaufen Sie von den und deren Gebrüderpack nichts.
Wer mehr Information über diesen Betrug haben möchte kann mich gerne kontaktieren. Es ist alles Nachweislich schwarz auf weiß vorhanden.
Ich bin auch KEIN Autohändler, wir haben das Auto als Privatmann für uns gekauft.
Die Masche dieses und seiner weiteren Autohäusern sind Autos die äußerlich in einem sehr guten Zustand zu kaufen, und anschließen den Kilometerstand zurückdrehen und einen mündlich Lügen erzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Zusammen,
im Ende gibt uns unsere "Geiz ist Geil" Mentalität solche Fähnchenhändler auf den Schirm.
Wenn wir etwas bedachter und logischer vorgehen würden, es gibt nun mal keine gut ausgestattete, gepflegte und nachweislich gewartete gebrauchte 211er E-Klasse zum Dacia-Preis😉 zu kaufen, hätten wir nicht diese Beschwerden hier.
Und wenn dann so ein Schnäppchen beim Fähnchenhändler steht, sollte man sich mal Fragen wie der das denn macht?
Hat Er das Auto beim Hütchenspiel gewonnen und ist Er nun so Großherzig dieses an seine Mitmenschen wohlwollend zu verschäußern? Wer das glaubt, der hat diese Welt in der wir leben nicht wirklich verstanden.
Jeder gibt selbstverantwortlich sein Geld aus, für was auch immer, es liegt ganz alleine bei Euch das Hirn einzuschalten und die Geiz ist Geil Taktik mal ganz außer Acht zu lassen.
Allen ein schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von uyanbekardes
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG vor diesem, und deren weiteren Autohäusern wie " AUTOBLICK " in der Haldesdorfer Str. 33 kann und muss ich WARNEN.Wir haben ein Auto von denen gekauft, später hat sich herausgestellt, das dieses Auto um ca. die Hälfte zurückgedreht wurde. Es wurde ihnen Nachweislich NACHGEWIESEN, dass Sie am Kilometerstand eine Veränderung vorgenommen haben.
Bitte zu ihren eigenen Wohlwollen kaufen Sie von den und deren Gebrüderpack nichts.
Ich hoffe nur das Ihr auch eine
Anzeige bei der Polizeierstattet habt damit sich die Staatsanwalt drum kümmert. Sonst bringt es relativ wenig nur hier bei MT zu schreiben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von uyanbekardes
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG vor diesem, und deren weiteren Autohäusern wie " AUTOBLICK " in der Haldesdorfer Str. 33 kann und muss ich WARNEN.Wir haben ein Auto von denen gekauft, später hat sich herausgestellt, das dieses Auto um ca. die Hälfte zurückgedreht wurde. Es wurde ihnen Nachweislich NACHGEWIESEN, dass Sie am Kilometerstand eine Veränderung vorgenommen haben.
...
hm, um welchen Autohändler geht es nun konkret ?
Und wie wurde es nachgewiesen, das genau die (und nicht z.B. der Vorbesitzer) den Kilometerstand verändert hat ?
Es geht um AUTOBLICK " in der Haldesdorfer Str. 33 , der Vorbesitzer ist ein Renomiertes Unternehmen, das Auto ist Scheckheftgepfleght und alles nachweisbar... Belege wegen Manipulierung liegen alle vor...
Ich wollte auch dort einen Audi kaufen Gott sei dank habe ich das hier alles gelesen und habe es doch seinen lassen . Ich zahle lieber etwas mehr und kaufe bei dem Hersteller mit den 4 Ringen