Auto bis 30.000€ gesucht
Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet, um hoffentlich, etwas Hilfe von euch zu bekommen.
Da ich selber kaum Ahnung von Autos habe setze ich auf euch :P
Also:
Gesucht wird ein Auto für ca 30.000€ gerne auch leicht drüber, aber nicht übertreiben.
Wir stehen eher so auf die Typischen Marken, Seat Audi und sowas eben. Sind aber auch offen für anderes.
„Dicke“ SUV‘s sollten es nicht sein.
Strecken: täglich 2x ca 22km über Dorf und Land
Weitere Strecken sind eher sehr selten bei uns.
Daher auf jeden Fall einen Benziner.
-Bitte keine E-Autos da wir eh keine Ladesäule haben und noch kein Eigenheim Besitzen.-
Getriebe sollte es auf jeden Fall ein Automatik sein, gefahren wird aktuell ein Wandler 🙂
Das Auto wird etwas länger im besitzt sein und wird nicht nach 3 Jahren wieder verkauft.
Ich hoffe ihr habt erstmal genug Infos und hoffe ihr könnt helfen 🙂
77 Antworten
Zitat:
@A346 schrieb am 5. September 2021 um 19:04:33 Uhr:
@rondholEs gibt mittlerweile keinen Thread mehr in der allg. Kaufberatung ohne deine Textbausteine zu Toyota und Lexus...
Ja, das nervt.
Ich fahre selbst einen Toyotahybrid. Gründe, mich dafür zu entscheiden, waren u.A. die hohe Qualität sowie die überdurchschnittliche Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Aber ich sehe auch die Nachteile wie z.B. die etwas suboptimale Audio-/Multimediaausstattung, die von rondhol als Nonplusultra dargestellt wurde.
Zitat:
Oder man stockt das Budget noch etwas auf, splittet es und kauft zwei Autos. ;-)
2x Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 CVT ?
Rondol nervt tatsächlich extrem.
Erst waren es 10J und 250.000 km , jetzt sind wir bei 20J und 400.000km passiert nix.
Ich fahre zwar selbst nen Toyota aber er sprengt sogar die Toyota Themen mit seinem geblubber und schreibt wirres Zeug und stellt komische Behauptungen auf.
@dada
Für 30k gibts den neuen Seat Leon FR zb.
Oder wenn ihr bei dem A3 bleiben wollt auch den neuen als Limo zb.
Nen neuen Focus oder mal auf den Astra L warten der sieht auch nicht schlecht aus.
Die Auswahl ist riesig aber ich glaube ihr werdet euch nicht einig.
Kauf deiner Frau einfach den Mustang und du holst dir nen Dacia Sandero damit sie Glücklich ist 😁