ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 30.000€ gesucht

Auto bis 30.000€ gesucht

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, um hoffentlich, etwas Hilfe von euch zu bekommen.

Da ich selber kaum Ahnung von Autos habe setze ich auf euch :P

Also:

Gesucht wird ein Auto für ca 30.000€ gerne auch leicht drüber, aber nicht übertreiben.

Wir stehen eher so auf die Typischen Marken, Seat Audi und sowas eben. Sind aber auch offen für anderes.

„Dicke“ SUV‘s sollten es nicht sein.

Strecken: täglich 2x ca 22km über Dorf und Land

Weitere Strecken sind eher sehr selten bei uns.

Daher auf jeden Fall einen Benziner.

-Bitte keine E-Autos da wir eh keine Ladesäule haben und noch kein Eigenheim Besitzen.-

Getriebe sollte es auf jeden Fall ein Automatik sein, gefahren wird aktuell ein Wandler :)

Das Auto wird etwas länger im besitzt sein und wird nicht nach 3 Jahren wieder verkauft.

Ich hoffe ihr habt erstmal genug Infos und hoffe ihr könnt helfen :)

Ähnliche Themen
77 Antworten

Neuwagen? Gebrauchtwagen?

Familienauto?

Golf

@A346 gerne beides sollte aber nicht älter als 2018 sein.

@CBR-333 sind aktuell zu 2 sollte trotzdem auch etwas Platz für andere Gäste haben

Ich habe es mal zusammengefasst:

Zitat:

Auto

ca 30.000€, gern auch leicht drüber

typische Marke: Seat, Audi und sowas. Auch offen für anderes.

kein „dickes“ SUV

Strecken: täglich 2x ca. 22 km über Dorf und Land. Weitere Strecken sind eher sehr selten bei uns.

auf jeden Fall einen Benziner.

auf jeden Fall Automatikgetriebe, derzeit ein Wandlerautomatikgetriebe

Auto wird etwas länger im Besitz sein (länger als 3 Jahre)

keine E-Autos: keine Ladesäule vorhanden, noch kein Eigenheim vorhanden

Das kam schon raus:

Anzahl Personen, die regelmäßig mitfahren? ==> 2+x

Neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, welche Richtung an Alter und km? => neu, sonst ab 2018

Das ist noch offen:

Platzbedarf für Gepäck oder Güter?

Irgendwie unterhaltskosten-sensitiv?

Spaßfaktor? Wohlfühlfaktor? Sparfaktor?

Wegen Dorf: Autohäuser welcher Marken sind so im Umkreis?

Zitat:

@divad_de schrieb am 4. September 2021 um 11:29:41 Uhr:

Golf

-

Jo - kann alles - aber nix richtig.

Passt also. ;)

Zitat:

@Grasoman schrieb am 4. September 2021 um 11:36:49 Uhr:

Ich habe es mal zusammengefasst:

Zitat:

@Grasoman schrieb am 4. September 2021 um 11:36:49 Uhr:

Zitat:

Auto

ca 30.000€, gern auch leicht drüber

typische Marke: Seat, Audi und sowas. Auch offen für anderes.

kein „dickes“ SUV

Strecken: täglich 2x ca. 22 km über Dorf und Land. Weitere Strecken sind eher sehr selten bei uns.

auf jeden Fall einen Benziner.

auf jeden Fall Automatikgetriebe, derzeit ein Wandlerautomatikgetriebe

Auto wird etwas länger im Besitz sein (länger als 3 Jahre)

keine E-Autos: keine Ladesäule vorhanden, noch kein Eigenheim vorhanden

Das kam schon raus:

Anzahl Personen, die regelmäßig mitfahren? ==> 2+x

Neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, welche Richtung an Alter und km? => neu, sonst ab 2018

Das ist noch offen:

Platzbedarf für Gepäck oder Güter?

Irgendwie unterhaltskosten-sensitiv?

Spaßfaktor? Wohlfühlfaktor? Sparfaktor?

Wegen Dorf: Autohäuser welcher Marken sind so im Umkreis?

Das mit diesen offenen Punkten finde ich auch noch interessant. @dada seid ihr offen für Hybridantrieb? Ich meine Vollhybrid ohne Stecker. Dann würde ich mal die Toyota und Honda Hybride ansehen. Da gibts dann auch neu was nettes, zB den neuen Honda HRV. https://www.honda.de/cars/new/hr-v-hybrid/overview.html

Benziner + Automatik und wenig Autobahn, dafür passen konventionelle Vollhybride gut (bei denen tankt man nur ganz normal Benzin, keinerlei Unterschied in der Benutzung gegenüber normalen Benzinern). Die Vollhybrid Modelle von Toyota / Lexus zählen zu den zuverlässigsten, haltbarsten Fahrzeugen auf dem Markt, Verschleiß- und Wartungsarm, darum bei Taxiunternehmern & co sehr beliebt. Die Modelle haben auch einen geringen Wertverlust.

Toyota Camry 2.5 Hybrid bekommt man sofort als Neuwagen / Tageszulassung ab €31tsd. Wenn man bereit ist eine Lieferfrist abzuwarten auch günstiger.

Lexus IS 300h ist ein Auslaufmodell, es stehen noch ein paar neue Restexemplare bei Händlern, die für €31-35tsd angeboten werden, das sind Schnäppchen.

Ansonsten gibt es bei den Hybriden zb noch Corolla 2.0, C-HR 2.0, UX 250h, ganz neuer Honda HRV

Wenn dir diese Modelle nicht gefallen wirf mal einen Blick auf Mazda (Benziner, keine Vollhybriden), imo sehr schickes Design. Der "X" Motor wurde dieses Modelljahr verbessert, erkennt man am PS Wert: 186 PS ist die neue Version. Gibt es in 3 und CX-30, am besten gefällt mir der 3 Fastback: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mazda 6 2.5 bekommt man auch neu für ca. €30tsd.

Also... öhm... bei den Anforderungen kommen alle möglichen Fahrzeuge in Betracht. Du willst einen Benziner mit Automatik und Platz für regelmäßig 2 Personen mit der Option mal jemanden mitzunehmen.

Da beginnen wir mit Kleinwagen - die allermeisten kommen in Betracht. 22km hält man in denen aus und viele gibt es mit Automatik. Platz für 2 besteht und wenn man nicht allzu groß ist kann man für kürzere Strecken zwei zusätzliche Personen mitnehmen. Da bleibst du mit einem Neuwagen noch unter 20.000€. z.B. Hyundai i20, Trend, 1.0T-GDI Hybrid DCT (18.300€)

Ebenso kannst du fast alle Kompakten für den Preis neu bekommen. Die haben noch mehr Platz. Einen A3 mit DSG gibt es für deutlich weniger als dein Limit in neu. Ohne konkrete Vorstellungen bzgl. Leistung und Ausstattung kann man da eigentlich kein Modell ausschließen. Für lediglich 22km Arbeitsweg und 2 Personen sind die schon fast überdimensioniert.

Wenn du Gebrauchte in Betracht ziehst geht auch die Mittelklasse. Einen 2018er A4 bekommst du problemlos innerhalb deines Budget.

 

Meine Zusammenstellung kommt dir lieblos vor? Ist sie auch. Wir versuchen hier alle gern zu helfen. Nur bei derart unpräzisen Angaben kommen dutzende Modelle mit wiederum verschiedenen Antrieben in Betracht. Dann macht man sich hier die Mühe und empfiehlt was und zu oft ärgert man sich hinterher. Denn Infos werden dann nur stückweise rausgegeben, bis irgendwann sehr konkrete Vorstellungen des TE deutlich werden. Sehr oft hat der sehr genaue Vorstellungen, die meist nicht besonders gut zu den ursprünglichen Wünschen passen.

Wenn du so unpräzise bleibst: Der i20 passt perfekt zu deinen bislang aufgeführten Anforderungen. Wenn du den auf keinen Fall willst, sind deine Angaben fehlerhaft.

Wenn dir ein gebrauchtes Auto recht ist würde ich dir einen "VW Golf Sportsvan 1.5 TSI (110KW/150PS) empfehlen! Platz hättest du dort jedenfalls genug! Sowas ab Baujahr 2018 kriegst du am Gebrauchtwagenmarkt bis 25.000€! Neu gibt es den Sportsvan leider nicht mehr! Willst du eher ein neues Auto???

Grüße

P.S. Beispielfoto:

Sportsvan

Es würde jeder Kompakte in Frage kommen. Wenn Du nachvollziehbarerweise beim Wandler bleiben möchtest, wäre der Golf, ebenso wie alle Konzernbrüder raus.

 

Der Astra K wird gerade mit hohen Rabatten abverkauft. Wenn der gefällt, hättest Du ein gutes, ausgereiftes Auto und noch Geld auf dem Konto.

 

Ansonsten fände ich persönlich den Ceed interessant, oder auch den Focus.

Oke danke erstmal für eure Hilfe, ich werde es euch, hoffentlich, mit den Angaben etwas einfacher gestalten.

Wieso ich dies nicht direkt mitgeteilt habe? Weiß ich selber nicht …

Sollte eine schicke Innenausstattung haben. Sitzheizung, Touch Display. Etwas neuer und hochwertig eben, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Kofferraum sollte Platz haben aber brauchen auch nicht übertrieben viel, so 350l sollten reichen.

Anhängerkupplung währe wünschenswert, zur Not gehts auch wenn diese nachgerüstet werden kann.

Wir mögen es lieber etwas sportlich. Kann auch gerne etwas höher sein wie ein kompakt SUV ein richtiger hingegen ist uns zu bullig.

Sollte kein kleiner sein wie Ibiza z.B.

Neuwagen oder eben gebraucht Max Bj 2018.

Sollte schönen Komfort haben und Spaß sollte natürlich auch da sein.

Autohäuser haben wir eigentlich alle vertreten. Im Umkreis von 100Km kommen wir auch nach Koblenz, Köln, Bonn

Sollte also kein Problem darstellen.

Vollhybrid müsste ich mit der Chefin klären

Wandlerautomatik wäre schön aber kein Muss solange es nicht so umstrittene Getriebe wie DG200 z.B.

Sportlich? Höher, wie ein Kompakt SUV?

 

Was denn nun?

Sportlich und etwas höher:

BMW 220i Active Tourer

Baujahr 2015-2017 kriegst du bis 20.000€

192PS Benzin

Frontantrieb, Automatik

Gefällt dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 30.000€ gesucht