Auto bis 2000€

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Leider hat sich mein A3 mit einem Motorschaden verabschiedet und momentan fahre ich einen alten Opel Corsa der es wohl auch nicht mehr lange machen wird.

Mein Budget ist relativ gering.. 2000€ ist die absolute Obergrenze. Im grunde suche ich etwas robustes was die nächsten 2-3 Jahre noch hält.

1.6-1.8l Motor (evtl. auch 2.0l aber auf keinen Fall mehr)
Klima, Airbags, ZV, el Fensterheber usw.
Manuelles Getriebe
200km Umkreis von 84030

Habe mir bereits die Beiträge von Italeri zum Thema gute gebrauchte angeschaut. Gut gefallen mir Ford Focus, Mazda 323, opel astra und vectra, ford mondeo mk3

BMW e36 gefällt mir optisch nicht wirklich und es ist schwer einen mit wenig Rost zu finden.

Momentan gibt es anscheinend leider nicht vieles im Netz hier sind die paar die ich bis jetzt gefunden habe die einen guten Eindruck machen:

Ford Focus

316 compact

mazda 323

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

17 Antworten

und wie wäre es mit sowas hier?

http://suchen.mobile.de/.../185768786.html?...

Der BMW 316i Compact macht finde ich einen sehr guten Eindruck! Der hat zwar kein Checkheft, aber für diesen Preis kann man sowieso nicht so viel erwarten.
Da es kein Verkauf im Kundenauftrag ist, muss dir der Händler eine Gewährleistung bei eventuell auftretenden Mängeln (die erst nach dem Kauf auftreten) geben. Da ist es wichtig sich vor dem Kauf den Wagen genau anzugucken und ausführlich probe zu fahren, um dem Händler beweisen zu können, dass ein späterer Mangel nicht schon vor dem Kauf vorhanden war.

Der A4 gefällt mir im Grunde auch.

Der 3er Compact schaut auch in Ordnung aus M Paket ist mir eigentlich egal aber gut finde ich gerade das er anscheinend keine Bastelbude ist.. Aufjedenfall wollte ich mir die Fahrzeuge zumindest mal anschauen

Am besten einfach mal diese Modelle bei Mobile.de suchen und uns deine Favoriten zeigen 🙂

Ähnliche Themen

dafür das es nur ein 316I ist, kein Scheckheft und nichtmal Euro 2 !!!!hat
naja --- 😰 steht da nicht auch was von Vermittlung? Um Sachmängelansprüche zu Umgehen ?

Ich weis, es ist nur die kategorie bis 2000 Euro,"was will man erwarten" aber nur zum Vergleich welche Gelegenheit ich vor kurzem hatte, (leider nicht wahrnehmen konnte)

Peugeout 306 Cabrio - 1 Hand Frauenfahrzeug, neuer ZR, Neue Kupplung, Leder 8 Fach bereift, 1997, 183 tkm
für 5-600 Euro 🙁 Solche Angebote tauchen immer dann auf, wenn man nichts mit Anfangen kann!

Hm, für 530 € mehr bekommst du ein Auto das fünf Jahre jünger ist und 30.000 km weniger gelaufen ist. Ich verstehe da schon gar nicht mehr, wieso du den BMW überhaupt noch im Auge hast, wenn er dir sowieso nicht gefällt? 😕

Wenn der verlinkte Focus in einem guten Zustand ist, das Scheckheft wirklich voll ist und es vielleicht noch die Gebrauchtwagengarantie umsonst dazu gibt ist der Preis vollkommen ok, HU ist ja auch neu.

El. verstellbare Außenspiegel hat der aber nicht, braucht man auch nicht. Dafür die tolle beheizbare Frontscheibe. 🙂

Zum Focus allgemein würde ich dir empfehlen nur nach 1.6ern zu suchen. Meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Leistung & Verbrauch.

Den cosmosschwarzen BMW 316i compact E36 für 1.450 Euro finde ich akzeptabel - aber ich betone das Wort "akzeptabel": Für das Geld sollte man auch bessere Exemplare finden. Positiv ist, dass er original erhalten ist, ansonsten aber ist das ein durchschnittlich erhaltener Low-Budget-Gebrauchtwagen, der zwar ein reeller Gegenwert sein wird, mehr jedoch nicht. Da sollte man Besseres finden!

Der polarsilberne Ford Focus scheint im Ganzen recht gut zu sein und scheint mir - wie der Focus - ein faires Angebot zu sein. Andererseits ist auch der Kölner nicht mehr als ein "faires Angebot" und überzeugt mich zwar durchaus, aber löst auf der anderen Seite keine besonderen Gefühle aus, wieso es gerade dieses Auto sein sollte. Alles in allem ein solider Low-Budget-Gebrauchtwagen, aber wie der BMW nichts Besonderes!

Der silberne Mazda 323 aus dem Baujahr 2002 wirkt alles in allem ebenfalls nicht schlecht, aber ich würde von ihm aus einem großen Grund Abstand nehmen: Mazdas aus diesen Baujahren haben ein erhebliches Rostproblem, das die Japaner bis heute nicht im Griff haben und das schlimmer ist als bei früher gefertigten Mazdas. Er wirkt ehrlich und für sein Alter sehr gepflegt, hatte wohl nicht viele Vorbesitzer, und ist original erhalten, aber ein drei-zwo-drei ist ein rescher Schnellroster. Nicht empfehlenswert!

Den 1995er Audi A4 1.8 aus erster Hand finde ich gut: Etwas älter, aber solide. Für 1.700 Euro sollte der machbar sein und wirkt grundsätzlich gut, sollte jedoch seitens des Verkäufers nur mit neuem TÜV-Siegel verkauft werden, damit man sich ganz sicher bei dem Geschäft sein kann! Der neue TÜV kann ruhig bezahlt werden - 100 Euro werden fällig, wenn nichts am A4 sein wird - aber er sollte dabei sein. Ansonsten ein gutes Auto!

Danke für die Antworten.

Den BMW und Mazda werde ich mal streichen. Der Focus und A4 gefallen mir da schon besser. Beim A4 ist nur der kurze Tüv das was mich stört. Eventuell suche ich auch einfach falsch. Ich habe bei mobile alles bis 2000€ im Umkreis von 200km durchgeschaut mit meinem Voraussetzungen und mit Tüv bis 2015 und konnte nun nichts wirklich tolles dabei finden.

Gerade nochmal durchgeschaut was haltet ihr von dem Astra?

Astra G

Zitat:

Original geschrieben von Ferrok

Gerade nochmal durchgeschaut was haltet ihr von dem Astra?

Astra G

das ist der erste rote astra-g ohne ausgeblichenen lack.

entweder gut gepflegt oder gut aufbereitet.

Sieht nach einem ehrlichen Fahrzeug aus,wie John-Doe schon geschrieben hat, erstaunlich das er vom Lack noch so gut da steht. Passt zur Beschreibung als Garagenwagen und einer wahrscheinlich guten Pflege.

3.Hand in 15 Jahren bei 110.000km,naja nicht unbedingt positiv für das Auto,da aber scheckheftgepflegt (bis zum ende?) kann man hier mMn nicht allzu viel flasch machen.

Anschauen wird sich wahrscheinlich lohnen .

Zitat:

Original geschrieben von Ferrok

Beim A4 ist nur der kurze Tüv das was mich stört.

Wenn er wirklich aus erster Hand, scheckheftgepflegt und ein Garagenwagen ist würde ich mir um die HU eigentlich keine Gedanken machen. 😉

Zitat:

habe bei mobile alles bis 2000€ im Umkreis von 200km durchgeschaut mit meinem Voraussetzungen und mit Tüv bis 2015 und konnte nun nichts wirklich tolles dabei finden.

Wie gesagt, ich würde mich nicht zu sehr auf die nächste HU versteifen, wenn der Zustand stimmt ist es egal ob das Auto nur ein Jahr eine gültige HU besitzt.

Der magmarote Opel Astra sieht vom Lack her sehr gut aus - so ein schön gepflegtes Magmarot sieht man selten: Entweder aufbereitet oder bestens erhalten; man weiß es nicht. Ansonsten macht auch der Zustand des Rüsselsheimers Freude; das Scheckheft ist komplett voll (das geht bei Opel in diesen Modelljahren nur bis zur 12. Jahresinspektion). Der Wagen ist original erhalten und wirkt seriös, der Preis geht in Ordnung.

Das ist ein ehrlicher Low-Budget-Gebrauchtwagen, bei dessen Kauf das Geld sicher nicht schlecht angelegt ist. Der Astra G ist als zuverlässiger, langlebiger Begleiter bekannt und sehr haltbar.

Die drei Vorbesitzer sind vermutlich so zu gliedern: Vorführ- oder Jahreswagen, dann ein Rentner, dann für relativ kurze Zeit (neuer Brief!) ein dritter Besitzer. Das ist nicht schlimm.

Gerade den Mazda sollte man sich näher angucken und wenn kein Rost, dann ruhig zugreifen.
Der Rost ist das einzige wirkliche potenzielle Problem bei diesem Auto, aber wenn keiner vorhanden dann keiner vorhanden.

In der Preisklasse ist vor allem der Zustand entscheidend. Wenn der stimmt (im Falle des Mazda: wenn kein Rost), dann braucht man da wirklich keine Bedenken zu haben.

Was sagt ihr zu dem?

Keine besondere Ausstattung aber dafür Tüv neu. 1 Fahrzeughalter + 1 Jahr Garantie

audi a4

Deine Antwort