Auto-Batterie aufladen?
Hi,
hab da mal ne Frage: Kann man die Batterie im angeschlossenen Zustand an ein Ladegerät hängen? Oder sollte man die Batterie vorher abklemmen?
Danke schonmal....
John
32 Antworten
Hallo,
1. Z. B. der Regler deiner Lichtmaschine
2. Was da kaputtgehen kann, ist der Gabelschlüssel oder die Batterie
3. Wenn ich ganz sicher gehen will, hänge ich die Batterie über nacht an´s Ladegerät
4. geht dann wohl auch nicht anders
Aber sag mal, was willst du mir eigentlich sagen? 🙂
MfG
Hallo zusammen sehr aufregend euer thema aber hilft mir ne weiter fahre ein 80 cabrio Bj 98 und habe gestern meine Batterie zu sehr belastet beim basteln im innenraum also batterie leer .
Also pluspol ab und ladegerät dran. heute früh ladegerät ab plus dran angelassen und und seit demm spinnt er im leerlauf das er unregelmäßige drehzahl hat zwischen 1500 und 2000 und immerwieder pulsierend auf und ab geht habe ihn wieder ausgemacht und nochmal an aber immernoch selbiges was kann das sein?
ein Zufall???? Ich lade meine Batterie auch im angeklemmten Zustand ohne irgend einen Pol ab zu klemmen und wenn ich das schon mach, dann kommt diese raus und wird im Keller geladen, sowie der Säure-stand kontrolliert und gegeben-falls mit Desti Wasser nachgefüllt. Beim einfachen Lader der Batterie sollte nichts kaputt gehen, ist (zu mindest bei mir)auch noch nie was....
Fremdstart ist neandere Geschichte, da sollte man schon darauf Achten welcher Pol zuerst angeklemmt wird und auch wieder abgeklemmt wird...
Ja das hilft Dir leider nicht wirklich weiter...ich weis....😉