ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Auto aus CHINA/ Brilliance BS6..

Auto aus CHINA/ Brilliance BS6..

Brilliance BS6
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 5:44

Hallo Freunde,

bei einem ADAC-Crashtest hat der CHINA-Wagen BRILLIANCE BS6 nur einen Stern erreicht. Das Crashtest-Ergebnis ist so schlecht, dass der Fahrzeugimporteur Verbesserungsmassnahmen an den beanstandeten Crash-Zellen zugesagt hat. Wenn in dem Test die Lenksäule beim Crash zur Seite gedrückt wird und damit der Fahrerairbag wirkungslos ist, dann frage ich mich welche Chinesischen "Bastler" diese Kiste entwickelt bzw. konstruiert haben.

Für die bereits in Deutschland bestellten 350 BRILLIANCE-Wagen besteht ein Umtauschrecht. Was für eine Pleite!!!

"Kommt Zeit kommt Rat" sagt ein Sprichwort und in ca. 15 Jahren werden die Chinesen von den Deutschen Autobauern alles kopiert und gelernt haben, welche Konstruktionen für ein positives Crashergebnis erforderlich sind. Dann ist der Spass aber vorbei.

mfG Joe

Ähnliche Themen
21 Antworten

habe in einer Fernsehsendung die Bilder des Crashtests gesehen.

Ich möchte dort nicht drin sitzen.

Zum Ende des Berichtes wurde das chinesische Gemeinschaftswerk der BMW AG/ Brilliance gezeigt........ ich hoffe, dass die Propellergang den Chinesen den richtigen Weg aufzeigen kann!

am 22. Juni 2007 um 7:33

Re: Auto aus CHINA/ Brilliance BS6..

 

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

.... "Kommt Zeit kommt Rat" sagt ein Sprichwort und in ca. 15 Jahren werden die Chinesen von den Deutschen Autobauern alles kopiert und gelernt haben, welche Konstruktionen für ein positives Crashergebnis erforderlich sind. Dann ist der Spass aber vorbei.

mfG Joe

Wer nur kopiert und nicht entwickelt ist immer einige Jahre hinterher. Daher habe ich keine bedenken dass von den Kopierern echte Konkurrenz kommt.

am 22. Juni 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

....... ich hoffe, dass die Propellergang den Chinesen den richtigen Weg aufzeigen kann!

In Sachen attraktive Preisgestaltung kann sich dann die Propellergang bei den Chinesen ein bisschen was abgucken ;)

Beim Crashtest-optimierten BS6 3.5D (mit dem BiTurbo Diesel von BMW) werde ich dann zuschlagen. Vollausstattung und 286 PS für 29.999 € ... ist das nicht toll?? :D

Übrigens ... ich frage mich, wieso eine solch unsichere Schrottkiste überhaupt in Deutschland verkauft werden darf. So pingelig wie sich der TÜV einerseits bei kleinsten technischen Veränderungen am Auto anstellt, so überaus großzügig wird andererseits mit einer solchen serienmäßigen Selbstmordschleuder wie dem BS6 umgegangen. Sehr bizarr!!

Tütenfritz

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Übrigens ... ich frage mich, wieso eine solch unsichere Schrottkiste überhaupt in Deutschland verkauft werden darf. So pingelig wie sich der TÜV einerseits bei kleinsten technischen Veränderungen am Auto anstellt, so überaus großzügig wird andererseits mit einer solchen serienmäßigen Selbstmordschleuder wie dem BS6 umgegangen. Sehr bizarr!!

Tütenfritz

genau eine so ähnliche Frage hatte ich mir den Vorjahren bei der Thematik Elchumfall der A- Klasse oder Heckverwerfen beim TT auch gefragt:D:D:D

wer die letzte Auto, Motor und Sport gelesen hat, hat mitbekommen, dass der nagelneu überarbeitete LandRover beim Elchtest mit 60 km/h auch umgefallen ist. Es sind nicht nur die Chinesen, die so einen Mist bauen.

Mit hat ESP wegen Aquaplaning gestern mein Auto und vielleicht auch meine Gesundheit gerettet. Aber ich habe zwei Fahrspuren gebraucht, bis sich mein Auto wieder stabilisiert hat.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

wer die letzte Auto, Motor und Sport gelesen hat, hat mitbekommen, dass der nagelneu überarbeitete LandRover beim Elchtest mit 60 km/h auch umgefallen ist. Es sind nicht nur die Chinesen, die so einen Mist bauen.

Mit hat ESP wegen Aquaplaning gestern mein Auto und vielleicht auch meine Gesundheit gerettet. Aber ich habe zwei Fahrspuren gebraucht, bis sich mein Auto wieder stabilisiert hat.

Grüße

Kai

Zur Ehrenrettung von LandRover sei vervollständigt, dass es sich um den Defender gehandelt hat und nicht um die Modelle RangeRover oder RR Sport!

ESP ist schon eine feine Sache - wobei wenn der Kamm'sche Kreis aus den Fugen gerät, dann hilft auch ESP nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

In Sachen attraktive Preisgestaltung kann sich dann die Propellergang bei den Chinesen ein bisschen was abgucken ;)

Tütenfritz

da stimme ich Dir zu, die Umsetzung ist auch denkbar einfach - die deutschen Gehälter um 50% kürzen die Preise senken und alle sind glücklich. :)

Fahrzeuge wie der Landwind und der Brilliance BS6 kann man nur als "Glückskeks" bezeichnen.

Er zerfällt bei leichtem Druck in tausende kleine Einzelteile und innen drin ist immer die Weisheit längst vergangener Tage. ;)

am 22. Juni 2007 um 17:10

Was aber noch besser als der Brilliance abschneidet, ist der Landwind,...

Hammer Kiste sag ich euch ich und mein Kumpel lachen uns jedesmal halb kaputt wenn wir über des Teil reden...

Ach ja soviel ich weiß gibt es nur einen Händler und der sitzt in Bremen und hat in 2 Jahren nicht ein Auto verkauft, weiß aber net ob sich was geändert hat...

Landwind

Irgendwo hatte ich mal gelesen, wenn der Fahrer nicht am Frontalcrash stirbt, dann gibt Ihm der Airbag den rest...

am 22. Juni 2007 um 18:37

ich kann nur sagen die chinesen sind gelandet und haben den ersten schritt zum global player gemacht, weil sie ja bekanntlich die besten kopierer sind wirds nicht lange dauern bis die kinderkrankheiten verschwunden sind. das hat mittlerweile auch bmw erkannt deswegen sitzt auch ein Vorstand bei brilliance auf den posten des stellv. vorsitzenden.

am 22. Juni 2007 um 19:01

Die Europäer sitzen doch mit den Chinesen unter einem Dach, ja.

Damit sie in den größten Zukunftsmarkt reinkommen: China.

 

Dafür können sich die Chinesen alles abgucken, was sie wollen.

Ob das mal nicht in 10-20 Jahren nach hinten losgeht.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 3:08

AUTOs aus CHINA..

 

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Die Europäer sitzen doch mit den Chinesen unter einem Dach.

 

Dafür können sich die Chinesen alles abgucken, was sie wollen...

Hallo runnerbaba,

 

1) hier geht es um zukünftige Weltmärkte, an denen auch

die Europäer mitverdienen wollen. Die Automärkte in den

USA und Europa scheinen ja mittelfristig gesättigt zu sein.

2) neben dem "Abgucken" läuft bestimmt auch ein Know-How-

Transfer zwischen Europa und China, den die Chinesen

auch gerne bezahlen.

3) analog zu den Koreanern müssen wir in den nächsten

Jahren mit einer starken Chinesischen Konkurrenz rechnen.

Ob uns das gefällt oder auch nicht.

mfG Joe

Jahren

am 25. Juni 2007 um 12:34

Die Chinesen sind nicht zu unterschätzen. Ein anderes Auto von denen hat den Crash-Test gut bestanden. (Auto-Bild)

Auf alle Fälle sind die Autos von denen stark im Aufwärtstrend, auch wenn oft kopiert wird.

Wie sagte mal ein Experte:

- Die Chinesen machen es beim 1. mal nicht richtig

- beim 2. mal ist es ok

- und beim 3. mal machen die es besser :)

am 25. Juni 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von netmasterr

D

Wie sagte mal ein Experte:

- Die Chinesen machen es beim 1. mal nicht richtig

- beim 2. mal ist es ok

- und beim 3. mal machen die es besser :)

Dann sollen sie gefälligst bis zum 3. Mal warten bevor sie ihren Beta-Schrott auf unseren Markt schmeissen.

Na ja .. kauft ja eh keiner ... also warum darüber diskutieren? Der Dreck ist es einfach nicht wert ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Auto aus CHINA/ Brilliance BS6..