ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auto aufbocken beim ESD wechsel?

Auto aufbocken beim ESD wechsel?

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 22:53

Will am WE meinen ESD austauschen.

Nun ist meine Frage ob ich dazu meinen Omega B aufbocken sollte, oder ob ich das auch so hinkriege da ich zuzeit weder einen Wagenheber noch Böcke zum aufbocken habe :)

Danke für alle Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin.. und herzlich willkommen hier im forum...

ich sach mal so.. ich musste es mal beim omi a c20ne auf der strasse machen....

mit dem einem rad aufm hohen kantstein und dann runtergekrabbelt und mit ner flex den alten am übergang vom mittel zum esd, gleich mitten durch die schelle, zwei mal eingeschlitzt,... also vorsichtig das der rest vom msd nicht zu arg eingeschlitzt wird...

dann gummis ab....(schei.. äääh bescheiden ranzukommen, wenn aufe strasse ) einmal mit dem hammer, auf die aufgeschnittene stelle am übergang... und ab war er...

also..... es geht zur absoluten not auch so.... wenn es den ein einflutiger ist... ( beim zweiflutigen hätte ich es garnicht erst versucht ) aber ich würds,... gerade bei dem wetter, nicht noch mal machen....

wenn keine selbstschrauberhöhle in deiner nähe ist... dann wird es doch sicherlich jemand in deiner nähe geben, der dir böcke ausleiht.... und ohne felx mit mm.-scheibe, auch schon garnicht..... die dinger sind ja fast unzertrennlich, nach längerer zeit... hängen eben gerne aneinander, die teile.... denn sie haben sich doch so.. aneinander gewöhnt...!!!:D:D:D;)

-a-

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 23:51

Vielen Dank

Und wie siehst mit Rostlöser aus?

Und aufbocke muss dann schon sein?

der rostlöser wird da nicht ganz reinkriechen,.... die schlitze sind ca. 3-4cm. lang, aber das endstück, ist mindestens 4-6 cm. drinne.....

wenn es damit überhaupt geht.... dann musst du es tagelang einwirken lassen... ist wahrscheinlich zu festgefressen.... und mit schraubenzieher und anderen auftreibern, wirst du bei der höhe, wohl schwierigkeiten bekommen...... und dir wohl mehrmals auf die finger kloppen...

ne billig-flex...(wenn den strom vorhanden ) kostet 7 - 15 euro....

ne trennscheibe 1-2 euro....

schutzbrille 3 - 10 euro.....

dafür sind die billigteile gut genug und du kannst sie ja mehrmals verwenden....!!!

ich sach aber nich, das es nich geht ,.... stelle es mir nur fürchterlich vor auf der höhe...!!

-a-

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 0:12

Jep ich auch werde es erstmal kräftig mit Löser einsprühen und WARTEN. Ansonsten werde ich halt mit der Flex ran müssen die auch vorhanden ist.

Danke auf alle Fälle

(berichte)

in... re-berichterstattungsmodus geschaltet.....!!!!!:D:D:D

-a-

Hab das auch schön öfter gemacht, würd mir zumindestens für 15 Euro nen Rangierwagenheber kaufen, ganz ohne aufbocken und dann mit der Flex rumhantieren, alles unnötige Quälerei.

 

Wie sieht der Mitteltopf denn aus? Ich wechsel eigentlich immer gleich beides, weil die nicht die Welt kosten und meist nacheinander abgammeln.

Geht schon musst aber schlank sein. Hab es schon 2 mal ohne aufbocken gemacht. Das 1. mal auf der Strasse, da haben wir die eine Seite aber wenigstens auf die Bordsteinkante gefahren. Das Problem ist halt den Auspuff ab zubekommen. Am besten ist da die Flex. Wir haben beim 1 mal nur ne Eisensäge und ne Rohrzange gehabt. War wie Apfelsinen schälen und hat ewig gedauert. Aber es ging.

Gruß Wartburg

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 12:58

Also meint ihr dass ich das ohne sägen nicht hinbekomme, da ich gerade an mein Werkzeug nicht rankomme und daher nur begrenzte Möglichkeiten habe.

Das einzige was ich hier habe ist Röstlöser und halt die üblichen Werkzeuge.

???

PS: Das mit dem runterkommen ist kein Problem der ESD ist auch schon ausgehängt und die Muffe kräftig mir Rostlöser eingespritzt aber wiegesagt bisher hat sich wenig getan :(

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:04

Da anscheinend de schxxx Schelle festgeschweißt ist kann ich die Muffe(?) auch nicht mit gewalt auseinander biegen.

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar :)

Danke

hallo DETH PROOF

..........dann geht es nur so,

(hab es letzte Woche auch gemacht! )

Zitat:

ne billig-flex...(wenn den strom vorhanden ) kostet 7 - 15 euro....

ne trennscheibe 1-2 euro....

schutzbrille 3 - 10 euro.....

dafür sind die billigteile gut genug und du kannst sie ja mehrmals verwenden....!!!

Zitat ende.

gruß und gutes Gelingen!

danilu

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:41

Jo würde ich ja machen aber da ich es in unserer Tiefgarage machen werde (tiefgarage von Wohnblock) ist kein Strom vorhanden, meinst du das ich das Teil auch mit ner Eisensäge ab kriege?

Also auch wegen Platz?

Danke

Ist eine tierische Quälerei.

Ich würd in irgendeine Mini-Werkstatt fahren, dann sind es 10min.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 15:01

Quälerei und schwer machbar o. Quälerei aber machbar :)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von DETH PROOF

Quälerei und schwer machbar o. Quälerei aber machbar :)

Also machbar ist alles, es kommt darauf an wieviel Zeit man ,,investieren'' kann/will -

siehe Egypten und die Pyramiden :D:D:D:D:D:D:D:D

- so und jetzt mal ehrlich- ich würde sowas gar nicht anfangen bevor ich irgend eine Stromquelle bekomme alleine auch wg der schlechten Lichtverhältnisse unter dem Auto - vielleicht einem Nachbarn ansprechen der im EG wohnt - mit einer 50m Kabeltrommel Strom anzapfen und schon ist die Sache erledight.

Oder, die einfachere Methode, in einer Hobby-Werkstatt (Selbstschrauberwerkstatt) fahren

und rauf auf der Hebebühne.

Für ca 10-15€ (Miete und Werkzeug) ist in ca. 30min alles vorbei.

Gruß

danilu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auto aufbocken beim ESD wechsel?