Auto aufbocken beim ESD wechsel?

Opel Omega B

Will am WE meinen ESD austauschen.

Nun ist meine Frage ob ich dazu meinen Omega B aufbocken sollte, oder ob ich das auch so hinkriege da ich zuzeit weder einen Wagenheber noch Böcke zum aufbocken habe 🙂

Danke für alle Antworten.

21 Antworten

Jo danke für die Anrwort.

Muss aber sagen dass es gerade Stück für Stück vorran geht aber empfehlen würde ich das niemandem, weil mein nacken schon jetzte so weh tut wie noch nie.

Jo,kenne das haben zu 2 nen ganzen Nachmittag gebraucht.

MAAAAAAAAAAAAAAAAAN !!!

Die Schelle ist jetzte runter seitdem bin ich seit na Stunde am klopfen un auseinanderbiegen. Doch jetzt geht nichts mehr. Das größte Problem ist der Platz (keiner).

Habe die Schlitze schon soweit wie ICH konnte auseinander gebogen oder so 🙂, aber runter kriege ich ihn einfach nicht.

KOTZ

Hmm, wie hast Du noch um 16 Uhr geschrieben:

"Quälerei und schwer machbar o. Quälerei aber machbar 🙂"

Ich hab mich auch schon oft gequält, aber so würde ich mich nicht quälen.

Am Ende reißt Dir noch vom ganzen ruckeln der MSD ab.

Ähnliche Themen

So ist jetzte eh egal habe ihn jetzte erst ma wieder fest gemacht und werde es am Sonntag richtig machen (Flex).

So ist das halt, ich werde nie erwachsen muss immer gleich alles machen und kann nicht abwarten, aber OK.

Vielen Dank für eure Antworten, werde dann ma ein Pic reinstellen wenn der Bastuck dran ist.

PS: Und nochmal an alle die in der Zukunft vieleicht auf die selbe Idee kommen wie ich: LASST ES. Mietet euch lieber ne Bühne mit Werkzeug falls nicht vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von DETH PROOF

So ist jetzte eh egal habe ihn jetzte erst ma wieder fest gemacht ...

Wie jetzt? ich denk du hast ihn garnicht erst lose bekommen?

😁

abflexen, ESD raus und das festgerostete Muffenstück mit nem Längsschlitz auftrennen. Das Rohr darunter natürlich halbwegs heile lassen. Dann lässt sich die Muffe easy abpellen.

JAJA, ich hab gut reden, hab früher auch mit Hammer und Meißel rumgeklöppelt, dadurch das Rohr hinten verdengelt, aufn Daumen gekloppt und durch das vergnaddelte Rohr dann den Schiet auch nicht richtig dicht bekommen. Spielkinder ebend.

Sonntags in der Tiefgarage flexen? Nicht das du Haue vom Blockwart kriegst!

ansonsten Viel Spaß!

Ne werde dann nicht bei uns in der Garge Flexen sonder auf dem Grundstück meines Vadders obwohl da die Leute warscheinlich sich nochmehr aufregen werden.
Aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.

Zu deiner frage:
Naja, mit festmachen meinte ich halt einhängen 🙂

Deine Antwort