ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto auf Raten kaufen

Auto auf Raten kaufen

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:47

Tach Leute, ich brauche mal eure Hilfe. nd zwar möchte ich mir ein BMW kaufen welcher ca. 28000€ kostet. 180000€ würde ich Anzahlen und den Rest (10 T€) in Raten abzahlen. Mein Problem ist, dass ich vor 3 Monaten mein Arbeitgeber gewechselt habe udn momentan nur ein bef. Arbeitsverhältnis habe. Ich verdiene aber ca. 2000€ netto.

Wird es probleme geben das Auto über BMW finanzieren zu lassen ?

Wo könnte ich sonst einen Kredit bekommen ?

Ähnliche Themen
145 Antworten
am 23. Juni 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

cool, dann werde ich mal schauen, was die mir so anbieten ?

Gehe aber "wahrheitsgemäß" an den Boni-Check ran und gebe wirklich alle deine lfd. Kosten an, sonst kommt später ev. das bäse Erwachen.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:17

ja das mache ich .

Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Genau, Nachholsparer sind wichtig für die Wirtschaft. Erst wenn die dann in Rente gehen merken sie das Vorabsparen eigentlich doch besser gewesen wäre.

;-)

-Mousi

Die "braven" und lobenswerten Vorabsparer erleben aber auch ziemlich oft die Rente gar nicht mehr...ich vermute, es hängt mit ihrer ständigen Lebensangst und -nervosität zusammen! :) dann wiederum sind die Kreditnehmer im Vortei - sie haben gelebt ;) währens das Geld der Vorabsparer die Frau verbrät.

Ernsthaft, solche Erwägungen für/wieder Kredit hängen, denke ich, sehr oft auch mit den Lebensumständen zusammen...Familie, Kinder vorhanden ja/nein, etc.

Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Die "braven" und lobenswerten Vorabsparer erleben aber auch ziemlich oft die Rente gar nicht mehr...ich vermute, es hängt mit ihrer ständigen Lebensangst und -nervosität zusammen! :) dann wiederum sind die Kreditnehmer im Vortei - sie haben gelebt ;) währens das Geld der Vorabsparer die Frau verbrät.

Hmmm....sind wir jetzt etwas kratzbürstig geworden? :D

Ich würde mal sagen, meine persönliche Lebensangst wäre deutlich größer, wenn ich dauernd irgendeinen Ratenkredit bedienen müsste. Muss ich aber nicht, deswegen habe ich keine Angst und bin auch gar nicht nervös, sondern geniesse das Gefühl in mein Auto einzusteigen und zu wissen, dass das Ding mir gehört. Und wenn ich einen Kratzer dranfahre, dann ist das mein Kratzer...und ich muss mir nicht dauernd überlegen, wie stark sich die Leasingschlussrate deswegen jetzt erhöht.

Der klassische Vorabsparer sucht sich im Übrigen Frauen aus, die das Geld nicht verbraten, sondern sinnvoll ausgeben und ggf. sogar vermehren. Es soll sogar schon Frauen geben, die selbst ein eigenes Einkommen haben....ich hab' da mal sowas gehört...kann mich aber auch getäuscht haben....

Gruß

Stuby

Re: Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Hmmm....sind wir jetzt etwas kratzbürstig geworden? :D

lach, nee das war schon so ne echte einfache Meinung zum Thema :)

kennt man doch, gerade in die Rente...und schwupps...

Naja meine Einstellung dazu ist einfach anders, ich fahre zwar derzeit auch einen -nichtfinanzierten- Wagen mit einigen, m e i n e n :), Gebrauchsspuren, aber wenn ich jetzt nen neuen bräuchte, würde i mir lieber einen auf Raten kaufen´, welcher mir wirklich gefällt (dann zahle ich die Raten auch gerne), als einen den ich mir gerade bar leisten kann....

Solange, wie gesagt, der Gegenwert der Finanzierung zumindest grossteils gewährleistet (in Form des Sachwertes PKW ist, ich würde keinen Kredit für 'ne USA-Reise aufnehmen.

am 26. Juni 2007 um 11:54

Re: Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Der klassische Vorabsparer sucht sich im Übrigen Frauen aus, die das Geld nicht verbraten, sondern sinnvoll ausgeben und ggf. sogar vermehren. Es soll sogar schon Frauen geben, die selbst ein eigenes Einkommen haben....ich hab' da mal sowas gehört...kann mich aber auch getäuscht haben....

Gruß

Stuby

... der klassische Vorabsparer lässt sich selbstverständlich das Sparbuch zeigen, bevor er sich in eine Frau verguckt.;)

Schließlich hat man nur zweimal im Leben die Chance reich zu werden. Bei der Geburt und bei der Hochzeit.

Michael

am 26. Juni 2007 um 13:00

Re: Re: Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Original geschrieben von michael60

Schließlich hat man nur zweimal im Leben die Chance reich zu werden. Bei der Geburt und bei der Hochzeit.

__________________________________________________________

Hallo

 

Der Spruch ist gut, nur kann man auch nach der Hochzeit auch schnell noch ärmer werden wie man schon ist. :D

 

MFG Payne

 

PS: Ich sehe das alles so wie Stuby2000.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

 

PS: Ich sehe das alles so wie Stuby2000.

das ganze Thema wird auf "jedem das seine".

hinauslaufen...

Re: Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Der klassische Vorabsparer sucht sich im Übrigen Frauen aus, die das Geld nicht verbraten, sondern sinnvoll ausgeben und ggf. sogar vermehren. Es soll sogar schon Frauen geben, die selbst ein eigenes Einkommen haben....ich hab' da mal sowas gehört...kann mich aber auch getäuscht haben....

Demnach bin ich kein klassischer Vorabsparer...:D

Obwohl wir beide Geld verdienen...

am 27. Juni 2007 um 14:28

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

.. nur kann man auch nach der Hochzeit auch schnell noch ärmer werden wie man schon ist.

... ist die Ehe nicht eine Zugewinngemeinschaft?:rolleyes:

Michael

am 28. Juni 2007 um 14:43

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stubby 2000 einfach Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von michael60

... ist die Ehe nicht eine Zugewinngemeinschaft?:rolleyes:

Michael

Hab gehört das es auch Zuverlustgemeinschaften gibt!

Es gibt auch " Ich zahl gern an Dich auch wenn Du mich nicht mehr leiden magst - gemeinschaften.

Es gibt aber auch Gütertrennung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen