ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto auf Distanz kaufen, wenn TÜV vor 2 Wochen erneuert?

Auto auf Distanz kaufen, wenn TÜV vor 2 Wochen erneuert?

Themenstarteram 29. November 2019 um 14:39

Hallo,

ich habe einen Gebrauchtwagen online gefunden (mit der seltenen Wunschausstattung).

Der Wagen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, es geht daher um weniger als 8 Tausend EUR.

Das Ding ist, dass der Wagen in dieser Ausstattung in den letzten Monaten in meiner Nähe nicht zum Kauf angeboten wurde.

Ich habe am Telefon mit dem Privatverkäufer gesprochen. Das klang alles gut und auch die Kopien des Servicehefts sahen gut aus.

Nur müßte ich 500 EUR anzahlen per Überweisung und den Kaufvertrag unterschrieben senden, um den Wagen nicht an anderen Interessenten zu verlieren.

Ich kann aufgrund der Distanz nicht früher hin und der Wagen ist sonst weg. Ich war schnell mit dem Anruf, aber es gibt weitere Interessenten.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Soll ich das Risiko eingehen, den Wagen über Distanz zu kaufen und ggf. die 500 EUR zu verlieren, wenn der Wagen vor Ort dann doch Macken hat?

Beste Antwort im Thema

Niemalsnienicht ein Auto ungesehen kaufen

Niemalsnienicht an fremde Leute Geld überweisen

Niemalsnienicht den Beteuerungen eines VERKÄUFERS trauen

Niemalsnienicht sich drauf verlassen „hat TÜV = alles iO“ NEIN!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

du egal vertrauen ist gut kontrolle immer besser

Moin,

Wenn das Auto sehr ungewöhnlich ist und auf eine spezielle Kundschaft abzielt und dadurch selten iat - dann ist erfahrungsgemäß auch die Nachfrage nicht dramatisch hoch. Warum sollte heute etwas irre Nachfrage haben, aber früher nicht? (Also kommt nur selten vor). Also alles ordentlich planen, ordentlich organisieren, dann noch mal telefonieren - vorbeifahren, alles prüfen und dann kaufen. Ggf. Schonmal nen Hänger organisieren (aber stell den ruhig im Nebenort ab, sonst verschlechterst du ggf. Deine Verhandlungsposition) oder die Abholung am nächsten Weekend planen. Ist zwar etwas mehr Aufwand - aber du hast dich dann über den Zustand selbst informiert und musst niemandem glauben, der vielleicht einfach weniger weiß als Du.

LG Kester

richtig mann muss dann halt auch einfach mal den weiten qegg wenn es denn so ist auf sich nehmen

In Ruhe anschauen fahren und es dann die Osteuropäer machen lassen, über Frachtbörsen kann man die buchen kostet so zwischen 100- 300 EUR, je nach dem wie eilig man es hat, die Liefer km und man kann entspannt zuhause sitzen und warten bis das rollende Weihnachstpaket:D abgeladen wird... persönlich habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht...und man hat 0 Stress bei der Sache...

Der Tipp mit dem Trailer ist ja immer super, ABER man braucht ein passendes Zugfahrzeug, den Anhänger und den Schein dafür, haben ja nur noch die ~>40 Jährigen :Dautomatisch in ihrem PKW Schein integriert:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto auf Distanz kaufen, wenn TÜV vor 2 Wochen erneuert?