ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto an einem anderen Standort abholen ?

Auto an einem anderen Standort abholen ?

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 12:33

Hallo,

ich habe eine Frage und vielleicht hat ja jemand eine Antwort drauf.

Also folgendes:

Ich habe mir ein Auto geleast und der sollte eigentlich morgen zu Abholung bereit stehen.

Tja schön wärs !!

Mein Händler rief mich heute an und sagt mir, dass ich ihn erst nächste Woche Donnerstag abholen kann.

Jetzt meine Frage, kann die Speditionsfirma den einfach am nächsten Autohaus meines Händlers abstellen und ich hole denn dann da mit fertiger Zulassung und Schildern ab?

 

Danke.

 

Beste Antwort im Thema

Vielleicht stellst du die Frage mal bei der Firma?

Es machen nicht alle!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 21:29

@Hannes1971 kannst du mir mal die Nummer von deinem Chef geben ? :)

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 21:30

@gast356 hast du dafür eine Entschädigung bekommen ?

...das war in der Firma, die Bearbeitung hat ein Kollege gemacht - keine Ahnung, ob der da noch ein wenig nachverhandelt hat... als Baufirma werden die Firmenautos dort nicht geleast sondern gekauft und zu Tode geritten... bis sie mit ca. 500.000km in den Schrott oder an irgendwelche Aufkäufer gehen.

Da isses quasi egal ob da ein Halter mehr oder weniger drin steht oder obs vorher schon ein "Unfallwagen" ist oder nicht... wenn das Ding ein paar Monate als Firmenwagen gelaufen ist, dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 22:10

Hm, okay.

Ich verstehe nur auch nicht wie ein Prioritätenauftrag 7 Tage ingesamt dauern kann.....

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 22:11

Also länger dauern meine ich

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 27. Februar 2020 um 21:04:26 Uhr:

 

Vermutlich eine Firma, die bei den fürstlichen Frachten die heutzutage gezahlt werden, aus wirtschaftlichen Gründen wartet, bis der LKW in Deine grobe Richtung einigermaßen voll wird.

Ziemlich gut getroffen. Die Speditionen die die Fahrzeuge transportieren haben oft sogar noch Zwischenlager. Im Prinzip gleicht es einem Baum, die Wurzen sind die diversen Produktionswerke, der Stamm die Überführung in Sammellager und von da aus werden die Kisten in weiterer Verästelung zu den Händlern gebracht. Da kann es dann schon mal zwei/drei Zwischenstationen geben und dann kommt noch das Problem welchen Status der ausliefernde Händler hat. Wenn es dumm läuft landet die Kiste erst mal auf dem Lagerplatz eines großen Haupthändlers/Werksniederlassung bis dann ein LKW voll ist um die kleineren Händler oder Agenturen zu beliefern.

Und so lange die Spedition die Autos in ihren Fängen hat kommt weder der Autohersteller noch der Autohändler an die Autos ran.

War mal vor Jahren bei Ford ein Problem, da hat Ford neue Zwischenlager aufgebaut und Ford und der Logistiker konnten sich dann nicht über die Mehrkosten beim Transport einigen. Ford meinte nicht ihr Bier, obwohl sie die längeren Wege verursachten, und der Logistiker wollte natürlich auch nicht da die Verträge auf den alten Entfernungen basierten, waren rund 40km. Der Logistiker hatte aber ein Druckmittel, mehrere 1000 Fahrzeuge die nicht ausgeliefert werden konnten. War mein damals Zukünftiger auch dabei. Und dort selbst abholen ging nicht da Ford das Gelände dem Logistiker verpachtet hatte, die hätten die Autos selbst nicht wieder abtransportieren können. Aber die Händler konnten eben auch nicht ran. Dürfte bei Mercedes nicht anders laufen. Das ist der Preis der Preisdrückerei und des Auslagerns von Aufgaben, man macht sich erpressbar.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 22:50

Ja, das stimmt wohl.

Ich finde es kann allerdings nicht sein, dass man in 14 Tagen den Wagen nicht anliefern kann aber es so erstmal zusagt.

Werde mal bei meinem MB Händler anfragen ob es da Rabatt gibt oder eine andere Form der Entschädigung.

Für jeden Tag nach dem schriftlich fixierten Termin einen Mietwagen. Die Kosten darf der Verkäufer tragen. Solle er dir ein gleichwertiges Fahrzeug Stellen könne ist es auch ok.

Beim Mietwagen eine Nummer kleiner wählen als geleast. Hast du ne c Klasse im Leasing also ne B Klasse beim mieten.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 17:54

hab nen A180d Limousine beim Leasing

 

War heute nochmal bei MB und die dort haben gesagt das der Termin ja nicht verbindlich war und deshalb auch kein Mietwagen oder Leihwagen von MB geht

Zitat:

@JulianSpark schrieb am 28. Februar 2020 um 18:54:18 Uhr:

hab nen A180d Limousine beim Leasing

War heute nochmal bei MB und die dort haben gesagt das der Termin ja nicht verbindlich war und deshalb auch kein Mietwagen oder Leihwagen von MB geht

Das steht so i.d.R. auch im Kleingedruckten der Kaufverträge. Die Frage wäre, ob sich der Händler jetzt, wo der Wagen bereits in der Auslieferung ist, zu einer verbindlichen Zusage bewegen lässt.

Wenn Du noch mit deren Fzg und auf deren Kosten mobil bist (?A-Limo?) ist es den Aufwand eher nicht wert.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 12:04

Also ich habe mit dem Verkaufsleiter geredet und der meinte das wir den 05.03 jetzt fix machen und wenn da der Wagen nicht da ist, dann bekomme ich einen Ersatzwagen von MB gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto an einem anderen Standort abholen ?