Auto abgemeldet,TÜV + AU fällig, Schein verlegt -.-
Hi alle miteinander,
Und zwar, ich wollte diese Woche mein Auto anmelden um mit ihm in den Urlaub zu fahren. Aber TÜV und AU sind fällig.
Problem: hab den Schein verlegt....und ist nicht auffindbar
AU ist ja kein Problem, geht ja auch mim Brief. Wie siehts aber aus mit TÜV? Weil im Brief stehn ja nich gerade die Felgen, Federn und der KLR drin 😉
Konnte heute leider bei mir in der Arbeit niemanden Fragen, und bis Montag ist es noch sooo lang😁
Was soll ich nun machen? ist das möglich ohne Schein? Wie kann ich an den Schein + Eintragungen ran kommen?
Bitte helft mir mal schnell, ich will am Freitag in den Urlaub 😁😁😁
grüße
Kevin
Beste Antwort im Thema
Seit die Teile aber Zuslassungsbescheinigung I + II heißen bekommste den Schein (Zulassungsbescheinigung I) wieder mit nachhause
20 Antworten
juhu, habe den alten Brief gefunden. In dem sind die Felgen und die Federn eingetragen, allerdings nicht der KLR ( was vermutlich den TÜVer auch nicht stören sollte, da er es ja an den Schlüsselnummer und der vorhandenen ABE sieht, dass es "eingetragen" ist).
Bei mir ist jetzt halt die Zeit knapp...Montag wollte ich TÜV machen, jetzt stellt sich die Frage ob ich so versuchen soll oder doch lieber zur Zulassungsstelle. Wäre dann halt ein Problem wenn der TÜVer einen Mangel entdecken sollte😉
Den neuen Schein bekomme ich dann ja sowieso wenn ich ihn Zulasse, nehme ich an. Dann auch hoffentlich mit den Eintragungen ?!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Beim Hauptmann von Köpenick war das so. Eine Arbeitserlaubnis konnte er nur mit einer Aufenthaltserlaubnis bekommen, eine Aufenthaltserlaubnis aber nur mit einer Arbeitserlaubnis (verschiedene Ämter).
oder bei meinem alten Navi... Um das Gerät bedienen zu können (als Laie) muss man als erstes das Handbuch aus dem Internet herunterladen und Instalieren....(ohne Anleitung natürlich...😕) um dann in dem Handbuch als erstes erfahren zu können, wie man dieses herunter lädt und installiert 🙄🙄
sry für OT
Du gehst natürlich zuerst zum TÜV. In Deutschland kannst du ohne Schein fahren. Denk dran, dass bei der Zulassungsstelle nur die Hälfte der Leute da ist, weil ihr gerade Schulferien bekommen habt.
So nun noch eine Sache. Wir haben 2 Zulassungsstellen in unserem Bezirk. Da wo er abgemeldet wurde, wäre es problematisch diese Woche noch dort hin zu gelangen.... sprich, haben die Fzg-Daten die Zulassungsstellen untereinander zur Verfügung? So dass meine Eintragungen drin sind?
Ich weis, vll eine blöde Frage, aber mit der Zulasserei etc, hab ich mich noch nie wirklich richtig beschäftigt 😉
Vielen Dank
mfg
Kevin