ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 3 Wochen stehen lassen wegen Urlaub

Auto 3 Wochen stehen lassen wegen Urlaub

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 0:29

Werde 3 Wochen weg sein und möchte am liebsten mit dem Auto zum Flughafen Dortmund oder zumindest bis Dortmund fahren und den Wagen dort irgendwo stehen lassen.

Wo kann ich denn am besten parken ohne angst zu haben das dort nachträglich ein Parkverbotsschild oder ähnliches aufgestellt wird?

Oder sollte ich es sein lassen? habe eigentlich keine andere Alternative da der Flug sehr früh sein wird.

Flughafenparkplatz ist zu teuer und jemanden der mich fahren könnte habe ich nicht da ich umgezogen bin und hier noch niemanden kenne....

 

Beste Antwort im Thema

Kann ich nur vor warnen. Kommt es in der Straße zu Baumaßnahmen und die Karre steht im Weg, ist sie weg. Aber wieder mal typisch: Man verpulvert Hunderte für den Urlaub aber die Kröten für einen gesicherten Parkplatz sind nicht mehr drin - Geiz ist geil :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 26. Juni 2010 um 6:03

also wenns in urlaub geht möchte man sich wohl kaum viel streß mit gepäck, fußweg und warterei machen.

entweder man lässt sich fix bringen und abholen, oder wenn das nicht geht, weil derjenige arbeiten muss und man müsste noch stunden warten usw. parkt man halt direkt am flughafen.

55€ ist wirklich noch recht günstig, wenn du mitm taxi-service nicht billiger kommst, würd ich das auf jedenfall machen.

ist der kürzeste und bequemste weg, mit deinen koffern dahinzukommen und nachher wieder bequem abzureisen.

mitfahrzentrale und bus/bahn wäre mir da zu stressig bzw. bedeutet ja auch mehraufwand (termin abmachen, fahrplan einhaten usw.).

viel glück und schönen urlaub!

 

grüße

am 26. Juni 2010 um 10:04

Das mit Rail and Fly ist nicht überall so kompliziert.

Wenn man z.B. von NBG fliegt, hat man ne super Anbindung - ist ja mitlerweilen bei den meisten Airports so. Wir sind von Coburg aus gefahren und sind mit einmal umsteigen (Bahnhof zur U-bahn 4min laufen) direkt im Terminal rausgekommen.

Das ist ja mitlerweilen überall so. Blöd wenn man scheiß Abflugzeiten hat und die U-Bahn noch nicht fährt...

Lt. Signatur fährst du einen 535i GT ... da würde ich mir die 55 € auch nicht leisten. Die brauchst du schließlich schon für den Sprit zum Flughafen ;)

am 24. August 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Lt. Signatur fährst du einen 535i GT ... da würde ich mir die 55 € auch nicht leisten. Die brauchst du schließlich schon für den Sprit zum Flughafen ;)

Und für diese "Weisheit" war es nötig, einen uralten Thread rauszukramen? Glanzleistung! :rolleyes:

am 24. August 2013 um 9:45

1. Vielleicht sollten sich diejenigen, die in München, Berlin, Frankfurt wohnen erst mal darüber informieren was Airport Dortmund heißt. Der ist keinesfalls mit den Flughäfen von Millionenstädten vergleichbar und hat somit auch kaum diesen Service wie er erwähnt wurde.

2. Wurde vor kurzem in einem TV-Automagazin gezeigt wie viel Strom tatsächlich noch verbraucht wird, wenn ein Auto "nur" abgestellt wird. Da kann es bei einem PKW mit viel HighTec schon mal dazu kommen, dass nach 3 Wochen die Batterie leer ist. Hat man dagegen ein Fahrzeug was noch von elektronischen Spielzeugen träumt, kann man ziemlich sicher sein, dass da nix fließt.

3. Der TE ist umgezogen und kennt am neuen Wohnort noch niemanden. Warum kommt er nicht auf die naheliegenste Idee HIER nachzufragen ob vielleicht jemand in der Nähe seines Wohnortes wohnt und bereit wäre ihn zum Flughafen zu fahren? Bis vor kurzem habe ich noch in Witten gewohnt und bin im September für 3 Wochen wieder dort. Leider habe ich dann einen Fahrjob zu dem ich spätestens 06:45 wieder zurück sein müsste. Ok, darüber könnte man noch reden. Wohnt der TE dagegen genau "auffe andere Seite" von Dortmund, also mehr westlich/nord-westlich müsste ich eh passen.

Oder gibt es selbst hier niemanden mehr, der für einen kleinen Obolus den TE zum Flughafen fahren würde? Von mir aus könnte der TE die Parkgebühren für das Flughafenparkhaus auch einem "Beförderer" geben und sein Auto zu Hause stehen lassen.

Ich sehe, dass der Urlaub des TE vor drei Jahren war!

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Ich sehe, dass der Urlaub des TE vor drei Jahren war!

Das nennt man Autopsie:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Ich sehe, dass der Urlaub des TE vor drei Jahren war!

Das nennt man Autopsie:D

und unser ventilator war auch schon wieder am start.... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

 

 

Das nennt man Autopsie:D

und unser ventilator war auch schon wieder am start.... :D:D:D

Naja, vielleicht ist ihm das Thema sauer aufgestoßen, weil die vom Airport Franz-Joseph aus startenden Urlauber sein Wohngebiet zugeparkt haben. Von nix kommt nix:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 3 Wochen stehen lassen wegen Urlaub