Auswuchtgewichte mit blauen Klebestreifen
Guten Abend zusammen,
ich habe in einer Werkstatt meines Vertrauens meine Reifen zum wechseln gegeben und dazu gesagt das ich auf meinen schwarzen Sommerfelgen bitte schwarze Auswuchtgewichte möchte.
Nun habe ich gerade nach dem abholen festgestellt, dass die Auswuchtgewichte wie einen blauen Klebebandstreifen haben (s. Bilder). Nach einer Internet-Recherche gehe ich davon aus, dass es sich um die Hofmann Power Weight Klebgewichte Typ 355 handelt.
https://www.hofmann-powerweight.com/.../...ewicht-typ-355-schwarz.html
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Gewichten, ob diese Korrekt angebracht wurden oder muss ich das so hinnehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Schönes Wochenende und viele Grüße
Auto_Fan1
23 Antworten
Danke @WolfgangN-63 und @kasemattenede für eure Antworten.
@Hinnerk1963 ich denke nicht das ein Auto mit gerade mal 11.000 Km eine gammelige Bremsscheibe hat... Was du bemängelst wird die Radnabe sein.
@WolfgangN-63 Nicht ganz ist ein BMW, aber die haben die gleichen Probleme diesbezüglich. Vlt geht beim Freundlichem noch was auf Garantie, weil wirklich schön sieht das nicht aus
Ähnliche Themen
Zitat:
@Auto_Fan1 schrieb am 9. Mai 2021 um 15:40:01 Uhr:
@Hinnerk1963 ich denke nicht das ein Auto mit gerade mal 11.000 Km eine gammelige Bremsscheibe hat... Was du bemängelst wird die Radnabe sein.@WolfgangN-63 Nicht ganz ist ein BMW, aber die haben die gleichen Probleme diesbezüglich. Vlt geht beim Freundlichem noch was auf Garantie, weil wirklich schön sieht das nicht aus
In der Tat, manche
Radnabenhaben nach einer gewissen Zeit ein unschönes Aussehen. Dagegen kann man aber etwas tun. Das "Zaubermittel" heißt Zinkspray. 😎
Mein 🙂 macht das (falls notwendig) nach der Wintersaison beim Räderwechsel
als Service.
Bei solch offen Felgen sicher eine optische Verbesserung. Früher bei den Trommelbremsen auch gerne gemacht.
Zitat:
@Auto_Fan1 schrieb am 9. Mai 2021 um 15:40:01 Uhr:
@Hinnerk1963 ich denke nicht das ein Auto mit gerade mal 11.000 Km eine gammelige Bremsscheibe hat... Was du bemängelst wird die Radnabe sein.
Wenn Du eines der ganz seltenen Autos hast, bei denen die Bremsscheiben von hinten an die Nabe geschraubt werden, könntest Du Recht haben.
Die Wahrscheinlichkeit eines Millionengewinns im Lotto ist allerdings ungleich höher.
Wie auch immer, wir meinen alle das gleiche Teil :-)
Der Tipp mit Zink- oder Aluspray ist jedenfalls gut.