ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Auswuchtgewichte mit blauen Klebestreifen

Auswuchtgewichte mit blauen Klebestreifen

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 18:22

Guten Abend zusammen,

ich habe in einer Werkstatt meines Vertrauens meine Reifen zum wechseln gegeben und dazu gesagt das ich auf meinen schwarzen Sommerfelgen bitte schwarze Auswuchtgewichte möchte.

Nun habe ich gerade nach dem abholen festgestellt, dass die Auswuchtgewichte wie einen blauen Klebebandstreifen haben (s. Bilder). Nach einer Internet-Recherche gehe ich davon aus, dass es sich um die Hofmann Power Weight Klebgewichte Typ 355 handelt.

https://www.hofmann-powerweight.com/.../...ewicht-typ-355-schwarz.html

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Gewichten, ob diese Korrekt angebracht wurden oder muss ich das so hinnehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Schönes Wochenende und viele Grüße

 

Auto_Fan1

Seitenansicht
Frontalansicht
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Mai 2021 um 18:34

Schwarzer Nagellack drüber und gut.

Du wolltest schwarze Gewichte, du hast schwarze Gewichte.

Du mußt es so hinnehmen.

Also bitte......wie schon geschrieben wurde........schwarzer, wasserfester Filzer o.ä. und gut ist.

Was "musst" du denn so hinnehmen?

Und warum sollten die Gewichte nicht korrekt angebracht sein? Soll er sie um den Reifen wickeln?

der Herr Edding ist zwar gestorben, aber seine Stifte kann man immer noch kaufen... man glaubt es nicht was Leute sich für Probleme selbst machen können

Aber mal Spaß beiseite: Nach ein paar Kilometern sieht man von dem blauen Klebestreifen nichts mehr. Bremsstaub/Dreck der direkt an die Stellen kommt bleibt kleben und schwärzt automatisch nach..

Ah watte, der poliert bestimmt jeden Tag mit der Zahnbürste seine Felgen. Spaß.

Die Arbeit wurde so ausgeführt wie bestellt.

Was möchtest du den jetzt genau reklamieren?

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:08

Es geht nicht unbedingt darum, das ich nicht kurz mit einem Edding darüber malen kann, sondern darum das ich es komisch finde extra unauffällige schwarze Gewichte zu produzieren, aber diese dann blau leuchtend zu markieren...

Fall einfach vergessen wurde eine Klebefolie abzuziehen, kann man den Händlern ggf. nett darauf hinweisen das den nächsten Kunden nicht das selbe passiert :-)

Danke für die Antworten

Sprich doch einfach mit ihm. Vielleicht hat er ja ne Lösung für dich.

Fragen kostet bekanntlich nix.

am 8. Mai 2021 um 4:52

Welche Folie?

Leider verstehe ich @Auto_Fan1 erst jetzt. Seine Frage ging in zwei Richtungen:

1. Farbe des doppelseitigen Klebebands

Hier schon hinreichend diskutiert.

2. Schutzfolie auf dem Klebeband noch vorhanden?

Da diese Folie auch schon mal blau sein kann, fragt er sich, ob vergessen wurde, diese vor der Verklebung vollständig zu entfernen.

Meine Antwort zu 2: Nein, keine Sorge.

Zitat:

@Auto_Fan1 schrieb am 8. Mai 2021 um 00:08:05 Uhr:

Es geht nicht unbedingt darum, das ich nicht kurz mit einem Edding darüber malen kann, sondern darum das ich es komisch finde extra unauffällige schwarze Gewichte zu produzieren, aber diese dann blau leuchtend zu markieren...

Fall einfach vergessen wurde eine Klebefolie abzuziehen, kann man den Händlern ggf. nett darauf hinweisen das den nächsten Kunden nicht das selbe passiert :-)

Danke für die Antworten

Du hast ja schon selbst recherchiert welche Gewichte benutzt wurden und die Herstellerseite. verlinkt.

Wenn Du selbst mal auf das Produktbild schaust, siehst Du in der Draufsicht zwischen den Gewichtssegmenten das blaue Klebeband auf die die Gewichte geklebt sind.

Das ist der Lieferzustand des Herstellers.

Das dann die Klebestreifenränder mit eingefärbt sind ist dann wohl produktionstechnisch gegeben. Also hat und kann der Montagebetrieb da nichts falsch machen in punkto Schutzfolien.

Das Klebematerial ist einfach durchgefärbt.

Vielleicht gibt’s da vom Hersteller der Gewichte verschiedene Klebegewichte für unterschiedliche Felgenmaterialiien, die sich dann farblich unterscheiden sollen als Hilfe für die Montagebetriebe.

A
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Auswuchtgewichte mit blauen Klebestreifen