Auswertung Achsvermessung - brauche Hilfe

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Volvo Händler eine komplette Achsvermessung machen lassen.
Grund: Auto zieht nach rechts, ich muss also immer gegenlenken.

Jetzt habe ich eben den Wagen abgeholt, und das "Problem" besteht noch immer.
je schneller ich fahre, desto schlimmer wird es.

Könnt ihr euch mal bitte die Werte der Vermessung anschauen ob da alles ok ist ?
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor was das steht...

Danke im Voraus !!

Cimg4795
17 Antworten

Lese ich das richtig, dass die ungleich abgefahrenen Winterreifen wieder auf den Wagen gekommen sind? Da würde ich von der Achseinstellung keine Wunder erwarten...

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 29. Oktober 2015 um 16:58:51 Uhr:

Lese ich das richtig, dass die ungleich abgefahrenen Winterreifen wieder auf den Wagen gekommen sind? Da würde ich von der Achseinstellung keine Wunder erwarten...

Moin !

Ja, das liest du richtig.
Es war aber auch nicht viel. Sie waren nur leicht Innen abgefahren.

Aber:

für mich gute Nachrichten.
Wir haben gestern die Reifen vorn einfach mal umgesteckt. Zwar dann gegen die Laufrichtung, ich wollte aber testen was bei einer kurzen Testfahrt passiert.

Vorher zog er ja nach rechts, und nach der Aktion zog er nach links.

Also haben wir die Reifen vorn auf den Felgen getauscht und wieder montiert. (jetzt wieder in Laufrichtung)
Und siehe da, alles gut.

Fazit:
Es kann wirklich viel an den Reifen liegen. Evtl ist der XC da ja auch sehr empfindlich weil die Reifen ja wirklich nur sehr wenig ungleich abgefahren sind.
Reifenhändler hätte das so nicht für möglich gehalten.

Aber gut, diesen Winter werde ich beobachten was passiert und dann evtl nächsten Winter neue kaufen.

Danke für eure Hilfe und Meinungen !

Frank

Bei meinem XC90 waren damals die Reifen außen wie neu und innen blank. Bei dem musste man die Achse aber auch nur böse angucken, damit sie sich verstellt...

Deine Antwort