Auswahl Farbe / Lack
Hallo,
bei der Farbpalette hat VW ja ziemlich geknausert:
Candy-Weiß -> schön, wenn man eine Firma hat und Werbung drauf soll
Uranograu -> nicht wirklich farbig, gut geeignet für Schwarz-Weiß-Filme, kaum vom Fahrbahnbelag zu unterscheiden
Tornadorot -> Feuerwehrauto
Iron Grey Metallic -> Ist das eine Farbe oder nur Klarlack auf blankem Blech?
Kaschmirbraun Metallic -> Sieht das nun edel aus oder eher wie Schei....?
Night Blue Metallic -> wegen zu hohem "Night"-Anteil etwas zu kraftlos
Reflexsilber Metallic -> Das ist ja ganz neu. Das nimmt man ja wegen des höheren Wiederverkaufswertes. Gut, dass die Gebrauchtwagenkäufer das auch glauben. Gold ist auch nur wertvoll, solange die Menschen der Meinung sind, dass es wertvoll ist.
Deep Black Perleffekt -> Wenn es keine farbige Farbe gibt, ist das wohl die Notlösung.
Islandgrau Perleffekt -> Aha, Grau Nummer 3! Da hat man ja bei der Farbvielfalt von Grau, Grau und Grau echt die Qual der Wahl.
Mocca-Anthrazit Perleffekt -> aber nur, wenn die Sonne scheint, sonst siehe Schwarz
Und womit blamiert man sich nun am wenigsten?
MfG
00
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei der Farbpalette hat VW ja ziemlich geknausert:
Candy-Weiß -> schön, wenn man eine Firma hat und Werbung drauf soll
Uranograu -> nicht wirklich farbig, gut geeignet für Schwarz-Weiß-Filme, kaum vom Fahrbahnbelag zu unterscheiden
Tornadorot -> Feuerwehrauto
Iron Grey Metallic -> Ist das eine Farbe oder nur Klarlack auf blankem Blech?
Kaschmirbraun Metallic -> Sieht das nun edel aus oder eher wie Schei....?
Night Blue Metallic -> wegen zu hohem "Night"-Anteil etwas zu kraftlos
Reflexsilber Metallic -> Das ist ja ganz neu. Das nimmt man ja wegen des höheren Wiederverkaufswertes. Gut, dass die Gebrauchtwagenkäufer das auch glauben. Gold ist auch nur wertvoll, solange die Menschen der Meinung sind, dass es wertvoll ist.
Deep Black Perleffekt -> Wenn es keine farbige Farbe gibt, ist das wohl die Notlösung.
Islandgrau Perleffekt -> Aha, Grau Nummer 3! Da hat man ja bei der Farbvielfalt von Grau, Grau und Grau echt die Qual der Wahl.
Mocca-Anthrazit Perleffekt -> aber nur, wenn die Sonne scheint, sonst siehe Schwarz
Und womit blamiert man sich nun am wenigsten?
MfG
00
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Mir gefällt der Passat in rot ebenfalls, nur kann ich mir schwer vorstellen diese Farbe über Jahre hinweg zu haben...da trau ich mich nicht drüber!Zitat:
Original geschrieben von Problem Magnet
Die Farbe Rot für den Passi hat meines Wissens 8,2% Marktanteil. Ist ja auch nicht so das die Straßen mit Hilti-Vertreter-Autos vollgestopft sind. Hier in R werde ich der Einzige sein der einen roten Passi fährt. Und bei meinem Besuch in L habe ich gerade 2 gesehen. Also auf jeden Fall Ausnahmefarbe. Aber ich finde der Passi sieht in Rot gut aus.
Wo soll das Problem sein ? Fahre seit über 25 Jahren nur rote Autos. Glaube eher das man sich an den aktuellen Modetrend Braunton schnell absieht. Und die sonstigen Grautöne sind zwar seriöser aber furchtbar langweilig. Leider bietet VW nur das Tornadorot an und nicht mehr ein zurückhaltenderes dunkleres Rot wie ich auf meinem Golf II hatte.
Ist Geschamckssache. Und dem Passi stehts im Gegensatz zu Audi A4 aufwärts.
Zitat:
Original geschrieben von Problem Magnet
Wo soll das Problem sein ? Fahre seit über 25 Jahren nur rote Autos. Glaube eher das man sich an den aktuellen Modetrend Braunton schnell absieht. Und die sonstigen Grautöne sind zwar seriöser aber furchtbar langweilig. Leider bietet VW nur das Tornadorot an und nicht mehr ein zurückhaltenderes dunkleres Rot wie ich auf meinem Golf II hatte.Zitat:
Original geschrieben von smuser
Mir gefällt der Passat in rot ebenfalls, nur kann ich mir schwer vorstellen diese Farbe über Jahre hinweg zu haben...da trau ich mich nicht drüber!
Ist Geschamckssache. Und dem Passi stehts im Gegensatz zu Audi A4 aufwärts.DU hast es genau getroffen: ein etwas zurückhaltenderes um eine Nuance dunkleres Rot wäre ideal - so bin ich nach 2 Autos in schwarz nun auf weiß umgestiegen. 25 Jahre nur eine Farbe fahren...dazu kann ich dir nur gratulieren, ich könnt´s nicht.
Gruß
Wir haben vor ca. 4 Wochen endlich unser tornadorotes Schätzchen bekommen. :-)))
Als wir unseren roten Passi bei der Abholung im Autohaus zum ersten Mal sahen,
rutschte meiner Frau doch glatt ein leises "geil" heraus. (Anm. Sie benutzt dieses Wort wirklich sehr, sehr selten.)
Natürlich bleiben neben den absoluten Begeisterten, auch die Neider mit einem gehörigen Lästerpotential
unter den Bekannten und Kollegen übrig: Feuerwehrauto, feuerrotes Spielmobil u.ä.
Wer also nicht möchte, dass er mehr als bei anderen Lackierungen auf seine Autofarbe angesprochen wird,
sollte vielleicht doch eine andere Farbe nehmen.
Ich erkläre den Lästerern z.Zt. ganz gerne, dass ich mich später, als Rentner, auch wieder für Autos mit gedeckten
Farben interessieren werde. Versprochen! Aber bis dahin - Lasst es bunt sein!
@ goenni
Respekt
Wenn jeder seine und nicht des Nachbars- Lieblings-Farbe wählen würde wäre es bunter auf den Straßen und die Hersteller müßten reagieren.
Ich hab Glück, meine Farbe ist und bleibt schwarz bis jetzt. Vielleicht werde ich im Alter bunt 🙂
Gruß
Die schwarze Pille