Auswahl Farbe / Lack

VW

Hallo,

bei der Farbpalette hat VW ja ziemlich geknausert:

Candy-Weiß -> schön, wenn man eine Firma hat und Werbung drauf soll

Uranograu -> nicht wirklich farbig, gut geeignet für Schwarz-Weiß-Filme, kaum vom Fahrbahnbelag zu unterscheiden

Tornadorot -> Feuerwehrauto

Iron Grey Metallic -> Ist das eine Farbe oder nur Klarlack auf blankem Blech?

Kaschmirbraun Metallic -> Sieht das nun edel aus oder eher wie Schei....?

Night Blue Metallic -> wegen zu hohem "Night"-Anteil etwas zu kraftlos

Reflexsilber Metallic -> Das ist ja ganz neu. Das nimmt man ja wegen des höheren Wiederverkaufswertes. Gut, dass die Gebrauchtwagenkäufer das auch glauben. Gold ist auch nur wertvoll, solange die Menschen der Meinung sind, dass es wertvoll ist.

Deep Black Perleffekt -> Wenn es keine farbige Farbe gibt, ist das wohl die Notlösung.

Islandgrau Perleffekt -> Aha, Grau Nummer 3! Da hat man ja bei der Farbvielfalt von Grau, Grau und Grau echt die Qual der Wahl.

Mocca-Anthrazit Perleffekt -> aber nur, wenn die Sonne scheint, sonst siehe Schwarz

Und womit blamiert man sich nun am wenigsten?

MfG
00

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei der Farbpalette hat VW ja ziemlich geknausert:

Candy-Weiß -> schön, wenn man eine Firma hat und Werbung drauf soll

Uranograu -> nicht wirklich farbig, gut geeignet für Schwarz-Weiß-Filme, kaum vom Fahrbahnbelag zu unterscheiden

Tornadorot -> Feuerwehrauto

Iron Grey Metallic -> Ist das eine Farbe oder nur Klarlack auf blankem Blech?

Kaschmirbraun Metallic -> Sieht das nun edel aus oder eher wie Schei....?

Night Blue Metallic -> wegen zu hohem "Night"-Anteil etwas zu kraftlos

Reflexsilber Metallic -> Das ist ja ganz neu. Das nimmt man ja wegen des höheren Wiederverkaufswertes. Gut, dass die Gebrauchtwagenkäufer das auch glauben. Gold ist auch nur wertvoll, solange die Menschen der Meinung sind, dass es wertvoll ist.

Deep Black Perleffekt -> Wenn es keine farbige Farbe gibt, ist das wohl die Notlösung.

Islandgrau Perleffekt -> Aha, Grau Nummer 3! Da hat man ja bei der Farbvielfalt von Grau, Grau und Grau echt die Qual der Wahl.

Mocca-Anthrazit Perleffekt -> aber nur, wenn die Sonne scheint, sonst siehe Schwarz

Und womit blamiert man sich nun am wenigsten?

MfG
00

36 weitere Antworten
36 Antworten

Out ...was heisst das schon, ist wie alles im Leben Geschmacksache und sicher kein Streitpunkt. Ich hab ihn auch in weiss bestellt...mit schwarzem Dach (Folie) und schwarzen Felgen (später) wird das sicher ein schickes Auto.

Jetzt kann der ein oder anderen wieder diskutieren was ich da so vorhabe...ist mir wurscht ich find es schick 😉

........ich stimme mal in das Klagelied mit ein.

Die Farbpalette bei VW und Audi ist wirklich dürftig, und zwar außen und innen. Sicherlich erhöht das die Margen im Konzern, ist aber nach dem Einheitsdesign sowohl für VW als auch für Audi nicht ungefährlich, wenn auch treue Kunden sich irgendwann gelangweilt abwenden.

Eine halbwegs gute Auswahl bieten derzeit meiner Meinung nach nur BMW und Volvo.

Gruß Walter

Für den BMW 5er gibt es derzeit 13 Farben zur Auswahl, allerdings sind davon 6 verschiedene Schwarz- und Grautöne, bleiben immerhin noch 7 andere Farben...
Die Palette könnte bei VW schon etwas größer sein. Nightblue finde ich persönlich recht schön, das habe ich genommen.
Schade, dass es beim Passat kein Silverleaf-Metallic mehr gibt, war eine geniale Farbe...

Wie wäre es denn mit Highland Green (Touareg)?
Ich habe dazu mal ein Bild montiert:

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

mir hat gestern mein Freundlicher gesagt, dass ab Mitte Oktober eine neue Farbe beim Passat zu haben ist : Toffee-braun, bereits bekannt von vielen anderen Autos des VW-Konzern.
Dafür soll allerdings eine andere Farbe rausfallen. Welche, wusste er nicht.

Gruß, kappes64

Zitat:

Original geschrieben von kappes64

Hallo zusammen,

mir hat gestern mein Freundlicher gesagt, dass ab Mitte Oktober eine neue Farbe beim Passat zu haben ist : Toffee-braun, bereits bekannt von vielen anderen Autos des VW-Konzern.
Dafür soll allerdings eine andere Farbe rausfallen. Welche, wusste er nicht.

Gruß, kappes64

Mocca Anthrazit Perleffekt wird ab Produktionswoche 45/2011 durch Black Oak Brown Metallic ersetzt, Kaschmir durch Light Brown.

Details findest du anderem hier:

http://www.motor-talk.de/.../...mehr-im-b7-konfiguration-t3525394.html

Hallo

Was ist mit den anderen Farben die im Konfigurator gewählt werden können?

Außenlackierung
Uni

Candy-Weiß 0,00 €
Uranograu 0,00 €
Uni Sonderfarbe
Tornadorot 139,00 €
Metallic
Black Oak Brown Metallic 570,00 €
Iron Grey Metallic 570,00 €
Light Brown Metallic 570,00 €
Night Blue Metallic 570,00 €
Reflexsilber Metallic 570,00 €
Perleffekt
Deep Black Perleffekt 570,00 €
Islandgrau Perleffekt 570,00 €
Farbspektrum Gelb
Hellelfenbein Taxi? 1.680,00 €
Signalgelb 1.680,00 €
Verkehrsgelb 1.680,00 €
Farbspektrum Grün
Derby Green Metallic 2.090,00 €
Granite Green Metallic 2.090,00 €
Underberg-Grün 1.680,00 €
Farbspektrum Rot
Feuerrot (NUR Off Fzge NA & FW) 1.680,00 €
Miele-Rot 1.680,00 €

Die Tabelle ist aus den Konfigurator von VW Deutschland kopiert.

Ich habe mich für Tornadorot entschieden
Ich mag alle die grau getarnten Mäuse auf der Strasse nicht.
Seit das Mode ist hat der Ausdruck grauenhaft für mich ein ganz neue Bedeutung!
Für mich gehört das dazu das ganze graue Farbenspektrum von schwarz über grau, silber bis weiss.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wir fahren einen B7 in Islandgrau und ich muss sagen die Farbe kommt sehr gut. Durch den Blauschimmer wirkt es anders als normales Grau.
Ne super lösung für Leute denen grau zu langweilig ist und blau zu farbig.
Aber was am besten zu einem passt muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von passandy

Ich habe mich für Tornadorot entschieden
Ich mag alle die grau getarnten Mäuse auf der Strasse nicht.
Seit das Mode ist hat der Ausdruck grauenhaft für mich ein ganz neue Bedeutung!
Für mich gehört das dazu das ganze graue Farbenspektrum von schwarz über grau, silber bis weiss.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo Farbkollege,

zu Rot gehört aber Mut zu. Hoffentlich wollen Sie den länger fahren. Denn bei der Farbe wird ein Wiederverkauf erschwert sein. Aber gibt den Passi eine sportlich dynamische Note. Ausserdem setzt

man sich von Vertreter- und Pampersbomberpassi farblich ab. Und mir waren die gedeckten Farbtöne zu langweilig. Erst mit Rot sieht man das der Passi kein so langweiliges Design hat.

Die Motorisierung passt auch zu dem Auftritt eines roten Passi ?

Nachtrag: immer schön waschen und wachsen. Passi möglichst nicht laternenparken sondern in einer Tiefgarage parken. Rot neigt nämlich zum Ausbleichen. Und dann sieht es nicht mehr gut aus.

Hallo zusammen

Weiss jemand was das fuer eine farbe sein könnte? Das Bild ist auch imProspekt abgedruckt?

http://www.volkswagen.de/de/models/passat_variant.html

Danke

Hallo,
die gleiche Frage habe ich meinem Händler im Dezember 2010 vor meiner Bestellung gestellt. Er sagte es wäre Islandgrauperleffekt , aber nach Rueckfrage hier im Forum war das Ergebnis, dass es schwarzperleffekt ist mit entsprechender Ausleuchtung/Computerbearbeitung. Ich habe mich dann für islandgrau entschieden und bin zufrieden.
Gruß meron

Zitat:

Hallo Farbkollege,
zu Rot gehört aber Mut zu. .........
Ausserdem setzt man sich von Vertreter- und Pampersbomberpassi farblich ab.......

Leider setzt man sich mit der roten Farbe NICHT ab.

90% der roten die ich gesehen habe, gehören der Sorte Hilti-Vertreter an.....

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Zitat:

Hallo Farbkollege,
zu Rot gehört aber Mut zu. .........
Ausserdem setzt man sich von Vertreter- und Pampersbomberpassi farblich ab.......

Die Farbe Rot für den Passi hat meines Wissens 8,2% Marktanteil. Ist ja auch nicht so das die Straßen mit Hilti-Vertreter-Autos vollgestopft sind. Hier in R werde ich der Einzige sein der einen roten Passi fährt. Und bei meinem Besuch in L habe ich gerade 2 gesehen. Also auf jeden Fall Ausnahmefarbe. Aber ich finde der Passi sieht in Rot gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Die Farbe Rot für den Passi hat meines Wissens 8,2% Marktanteil. Ist ja auch nicht so das die Straßen mit Hilti-Vertreter-Autos vollgestopft sind. Hier in R werde ich der Einzige sein der einen roten Passi fährt. Und bei meinem Besuch in L habe ich gerade 2 gesehen. Also auf jeden Fall Ausnahmefarbe. Aber ich finde der Passi sieht in Rot gut aus.

Mir gefällt der Passat in rot ebenfalls, nur kann ich mir schwer vorstellen diese Farbe über Jahre hinweg zu haben...da trau ich mich nicht drüber!

Deine Antwort