Auswahl eines Helms

Hallo Talker.nachdem mein helm mich die letzten 5 jahre treu begleitet hat trage ich ihn jetzt zur ruh.es war nicht der beste helm.probiker eigentlich eine ordentliche firma.er zischt und rauscht und wird immer grösser.keine ahnung warum.wollte mir zum märz hin einen neuen anschaffen.so und nun zu meiner frage.welchen nur.wollte bis 300 euros ausgeben.es sollte kein klapphelm sein.braucht eigentlich nur eine sonnenblende und sollte weder pfeifen noch rauschen.fahre öfters schnell.mit meiner chopper ging ja der helm halbwegs aber jetzt...boahhhh skandal.vielen dank für eure tipps.achso.bin seit jahren kunde von louis.hab nur kein bock mich stundenlang im studio aufzuhalten und zu probieren.später gehe ich eh mit euren vorschlägen in den windkanal......danke 

14 Antworten

Windkanal ist in der Holzhauser defekt. Also Probefahrten angesagt^^

Schonmal den "Helmberater" genuzt??? ansonsten hab ich meinem Frauchen einen Verkäufer an die Seite gestellt. Der machte dort seinen Job sehr gut!

Fauler Sack 😎

guck in den Katalog (da kannst Du mit dem Hintern im Sessel hocken bleiben), such Dir ein paar Mützen aus, lies die Kundenrezensionen oder Testberichte.de und scher Dich in den Loisl-Tempel....
Woher sollen wir deine Rübenform kennen? Woher wissen, ob Du auf ein beschlagfreies Visier Wert legst? Welchen Verschluss-Typ Du favorisierst? Ist Brillentauglichkeit wichtig?
Ich persönlich fahre den X-lite 802 und bin zufrieden.....

Da kann ich twindance nur beipflichten.
So wird das nix. Du musst die einzelnen Helme i m m e r probieren und nach Möglichkeit auch damit zur Probe fahren. Bevor ich meinen Shoei XR 1000 gekauft habe, musste ich vorher auch eine ganze Reihe anderer Helme erfolglos liegen lassen. Vor dem Kauf bin ich auch damit ein paar Stunden zur Probe gefahren.
Anders wirst Du nämlich nie feststellen, ob ein Helm auf Deinen Kopf passt und er Deinen Ansprüchen genügt. 
Alles andere ist Augenwischerei und Spekulation.

Danke erstmal für eure Antworten.werde mal mein FAULEN SACK bemühen und mal eure Punkte mal ab Arbeiten.Wollte eigentlich nur mal wissen was ihr alles so an Helmen auf dem Kopf habt.   danke 

Ähnliche Themen

Es wird doch hoffentlich blaue Helme geben ... !?

Allsquare

Der neue Shoei Qwest, oder der Schuberth S1 Pro sollen recht leise sein. Hatte ich aber selber noch nicht auf der Murmel. Habe ich so aus den Tests gelesen.

EDIT:
Der Schuberth hat eine Sonnenblende und ist in manchen Shops für um die € 300,-- zu haben !

elusive.Danke dir erstmal für deine Antwort.Sammle noch 2-3 Vorschläge und dann mach ich mal auf den weg.gruss jens 

Moin,

was bringt es Dir, wenn hier Helme empfohlen werden, die aber nicht auf Deine Rübe passen?? Schuberth und Shoei haben zB komplett verschiedene Passformen. Selbst innerhalb einer Marke können die Passformen unterschiedlich sein.

Zitat:

hab nur kein bock mich stundenlang im studio aufzuhalten und zu probieren.

Das ist imho der komplett falsche Ansatz. Gerade weil der Helm richtig passen muß, ist das die einzige Methode einen gut passenden zu finden.

Das wird er doch selber wissen, wenn er schon mehrere Jahre Krad fährt..
Er hat doch eine ordentliche Frage gestellt und man kann ihm ordentliche Vorschläge machen, die seine WÜnsche beinhalten..Sonnenblende etc, somit weiß er, welche Marken bzw. Modelle er zuerst anschauen kann und vllt passt ja der erste für ihn perfekt..
Das wird er schon selbst feststellen..

Noch mal -es ist völlig Kappes, welche Helme auf anderen Köpfen sitzen!

Als ich mir den neuen Helm leistete, hab ich Shoei XR1100 und Schuberth S3 probiert, anerkannt gute Helme. Shoei passte Schale nicht, Schuberth drückte Verschluss am Hals. Den X-lite hab ich nach 2 Tagen in der Größe getauscht, da hatte ich mit ihm schon an die 400km runter, ehe ich dann doch switchen musste.

Meister Flitzer wird einfach in den Shop flitzen müssen!

Ach so - den X-lite gab es NICHT IN BLAU!!!!!!!!!

Ich glaube er weiß langsam, dass jeder Bimbus eine andere Form hat.
Falls nicht, merkt er das schon früh genug. Spätestens, wenn die Murmel BLAU anläuft 😁

Guten Abend..

Also ich selbst habe den S1 Pro von Schuberth, bin super zufrieden ist sehr angenehm und sehr leise, und laut Schuberth selbst ja auch mit 0% auftrieb oder wie das jetzt heißt.. also stimmt schon soweit das die Aerodynamic top ist, mich hat er noch nie "nach hinten" gerissen 🙂
kenn die aktuellen preise nicht, aber ich hab vor circa 4 monaten 499€ bezahlt...
falls du dich doch mal aus deinem Sessel rausbewegen willst kann ich dir nur soweit die info weiter geben das man bei louis selbst einen helm 24 stunden testen kann.. also bei mir hier in der gegend aufjedenfall, denke aber mal das das ein allgemeiner service ist von denen...

Habe doch nur ne einfache und normale Frage gestellt.Einige begreifen das immer nicht,müssen gleich loskotzen und andere belöffeln.Geht doch nochmal in die Schule,da lernt man auf eine Frage ordentlich zu Antworten... Danke nochmals..Thema erledigt 

Kann mich Moelle nur anschliessen - bin ebenfalls mit dem subjektiv leisen S1 Pro von Schuberth unterwegs, während meine Frau sich aufgrund ihrer kleinen Murmel für den (ebenfalls leisen) Shoei XR entschieden hat.

Du wirst also nicht daran vorbeikommen, den Helm deiner Wahl auf dem Mopped anzutesten.

Gruß
Frank

Deine Antwort