Auswahl der richtigen Winterreifen
Hallo Zusammen,
fahre nun seit einigen Wochen einen Opel Astra J BJ 2010. Auch schon im August muss man sich zum Thema Winterreifen gedanken machen. Mein Händler bietet mit standard Reifen auf Stahlfelgen für 580 € an. Der Preis ist okay, doch natürlich will ich vergleichen können. Jetzt die Frage:
Ich habe momentan 17 Zoll Reifen mit 215 Breite drauf. Müssen die Winterreifen nun zwingend auch diese Dimensionen haben oder kann ich auch 16er mit 205 Breite nehmen?
Gibt ja viele nette Händler im Internet, kann mir da jemand einen empfehlen? Bin auf der Suche nach recht günstigen Reifen. Fahre im Winter relativ wenig und meine Arbeitsstätte befindet sich auf der anderen Straßenseite.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Stan
Beste Antwort im Thema
Nein, Lenkgetriebe tauschen 😉 Oder anderweitig für die Lenkwinkelbegrenzung sorgen - frag mich nur nicht wie.
Größer als 17 Zoll bekommt man aktuell nur i.V.m. Sportfahrwerk (und Lenkwinkelbegrenzung), früher auch wohl mit "nur" Flexride.
80 Antworten
Zitat:
@passra schrieb am 26. Okt. 2017 um 19:49:59 Uhr:
Liest du eigentlich, was geschrieben wird??? Lies mal die Beiträge auf dieser Seite alle hintereinander! Das "Suchen" bezieht sich auf den Katalog, nicht auf dein verschlamptes COC
Da ist mir ein Fehler unterlaufen und du reagierst gleich so?
Entschuldige, aber wenn in jedem Thread zur Reifengröße in jedem 3. Beitrag von diversen Leuten auf den Reifenumrüstkatalog hingewiesen wird und scheinbar einfach keiner in der Lage ist, mal SELBST in dieses PDF zu schauen und stattdessen jeder Hinweis ignoriert wird, dann kann einem schon mal der Kragen platzen 😠🙄
Zitat:
@passra schrieb am 26. Okt. 2017 um 21:12:37 Uhr:
Entschuldige, aber wenn in jedem Thread zur Reifengröße in jedem 3. Beitrag von diversen Leuten auf den Reifenumrüstkatalog hingewiesen wird und scheinbar einfach keiner in der Lage ist, mal SELBST in dieses PDF zu schauen und stattdessen jeder Hinweis ignoriert wird, dann kann einem schon mal der Kragen platzen ????
Dann werde ich mir den Reifenumrüstkatalog angucken.
Danke. 🙂
Mal eine Frage. Was bedeutet TachoProgrammierung 2020? Kann ich beim normalen 1.4 215/50 R17 91H 7J Et42 fahren ohne Abnahme fahren?