ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Austellungscorsa von Speed-Performance

Austellungscorsa von Speed-Performance

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:15

Brauch Speed Performance Kohle oder wieso verkaufen die ihr ausstellungs stück? ^^ Hier ist er.Eben gefunden..

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Preis finde ich allerdings relativ hoch..

Ähnliche Themen
37 Antworten

@ Vauxhall Corsa

Ja ist mir Durchaus bewusst ;) macht den wagen aber auch nicht jünger und ich hab auch schon durchaus gleichwertige Fahrzeuge für weniger Geld „übern Tisch gehen sehen“ schau dir den mal an http://www.corsaconni.de.vu/ das ist auch ein Einzelstück der Typ hat über 25000 Euro Rein gesteckt plus die Arbeit die man eh nie bezahlt bekommt. Er hat gerade mal 8600 Euro bekommen! Was ein Witz ist dabei hat er noch Glück gehabt das er einen Freak gefunden hat hätte auch durchaus weniger sein können!

Gruß Pümpel

Zitat:

Original geschrieben von satanos

SP kann ihre Scheiße getrost behalten :D

Der Wagen IST zu teuer. Ganz klare Sache.. Sieht zwar schick aus aber die Motoren die dort einfach "reingerotzt" werden sind ihr Geld nicht wert.

aha. wie begründest du diese aussage?

bist den wagen schonma gefahren?

hast den wagen wenigstens ma live gesehn?

den motor scheinste ja auch schonma genau unter die lupe genommen zu haben...:rolleyes:

wenns die zu teuer is, dann kaufs nit, ganz einfach. aber halt dich nen bisschen mit aussagen zurück, die du eh nit bestätigen kannst.

Danke, bc, genau das hatte ich mir auch gedacht.

Aber ist ja immer ziemlich einfach, solche Aussagen in den Raum zu werfen..

hach, mädels.... :D aber, weiss irgendeiner was am motor gemacht is? nur "chiptooning" oder nocken un sowat? habt ihr mal en paar bilder?

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

aha. wie begründest du diese aussage?

bist den wagen schonma gefahren?

hast den wagen wenigstens ma live gesehn?

den motor scheinste ja auch schonma genau unter die lupe genommen zu haben...:rolleyes:

wenns die zu teuer is, dann kaufs nit, ganz einfach. aber halt dich nen bisschen mit aussagen zurück, die du eh nit bestätigen kannst.

Im Grunde hast du recht! Aber ich denke das die Den Preis nicht erzielen werden! Ich kenne den Wagen auch nicht gut genug um zu sagen der ist das nicht wert, aber ich glaube das keiner bereit ist diesen Preis zu zahlen!!

Gruß Pümpel

pff Corsar du Spezi.

Allein der Ölverbrauch von deinem Motor sagt alles über die Qualität der SP Umbauten....

corsa

 

hi!

also ich persönlich denke man sollte nicht über corsas urteilen die man nie live gesehen hat etc.weil einer motor öl verliert oder was weiß ich heißt das nicht das der nächste das auch macht usw..

pümpel wenn der wagen gut gemacht ist etc dann ist er das geld wert und dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen das einer den preis dafür zahlt,aber das muss jeder selber wissen.

denke halt nur nicht über autos reden die man nie gesehen hat etc..

Zitat:

Original geschrieben von satanos

pff Corsar du Spezi.

Allein der Ölverbrauch von deinem Motor sagt alles über die Qualität der SP Umbauten....

Damit hat SP nix zu tun, sondern wieviel man für den Umbau ausgeben möchte. Wenn man das Standard Angebot nutzt werden da weder Ventilschaftdichtungen erneuert, noch kriegt der Motor Übermaßkolben samt neuer Ringe.

Die Überholung bis zur kompletten Revidierung kann man jederzeit optional dazubestellen. Nur ist es doch falsch über die Firma zu urteilen anhand von Kunden, die das volle Programm eben nicht genommen haben.

keine Auskunft über Laufleistung.. blablabla

ich halt mich raus ^^

Meine Fresse, ich will ja nicht als der große SP Verteidiger dastehen, aber... bei wievielen Motoren kriegst du denn zuverlässige Aussagen über die Laufleistung? Ich hab mich damit schön längst abgefunden, dass das bei der XE Suche eine reine Glückssache wird. Wenn da irgendwo "nur 70.000!!!" steht, kann man das doch eh nicht mehr glauben.

ne, aber es kann net sein dass man so nen Schrott verkauft.

Nen Motor der 1-2 l Öl auf 1000 km verbraucht das is doch net normal..

Wenn das en "Laie" machen würde von mir aus, aber net ne Firma die dir erzählt "der Ölverbrauch pendelt sich noch ein"

Ja sollen sich die Dichtungen durch Ölverkrustungen ersetzen oder wie?! :D

Mich schreckt sowas ganz arg von denen ab...

Jo musst da ja auch nix kaufen... aber ich muss dazusagen, dass meiner auch die ersten 1-2 Monate krass Öl genascht hat und das jetzt fast vollständig aufgegeben hat. Keine Ahnung, ob's nur an Verkokungen liegt, aber das ist mir auch egal. ;)

Ich denke halt... für das kleineste Angebot gibts auch die Kleinste Leistung. Wer mehr Qualität will, muss mehr ausgeben. Bei DSOP, Hipo oder was weiss ich gibt's für schmales auch keinen revidierten Motor, der dann kein Öl verbraucht, etc.

wie qp sagt, hab ausdrücklich auf eine komplett revidierung verzichtet. hab keine ventilschaftdichtung neu machen lassen und auch keine kolbenringe. und frag ma qp oder fate, hatte mich schon wochen und monate VOR dem umbau drauf eingerichtet, dass ma immer wieder ne kleinigkeit zu reparieren sein wird. und bis auf keilriemen und ölwannendichtung war bis jetz noch nix gewesen. also ich bin zufrieden!

btw wegen laufleistung: habe natürlich gesagt bekommen, was das für nen motor war (vectra 2000) und wieviel der schon gelaufen war (136.000 km). sicher, kontrollieren kann ich das nit, aber das hört sich ja nun wirklich nit unrealistisch an, oder?

aber nochma, wie gesagt, bin bisher mit dem umbau bei SP vollkommen zufrieden und wenn du dir mal meinen motorhalter und den von tnt anguckst (hat auch SP halter), dann siehts du auch, dass die sich verbessert haben. also schrott ist das nicht, es gibt besseres, streite ich nit ab, hab ich aber vorher gewusst.

naja, was solls, wahrscheinlich weisstes ja eh wieder besser, aber denk dran, du hast deinen wagen (mit) selber umgebaut und hattest echt schon krassere probleme. also guck dir zuerst ma auf die eigene nase, perfekt bist du auch nit :)

 

@ pümpel: hab den v6 umbau auch nur kurz ma gesehn, denke aber trotzdem, dass es leute gibt, die dafür bereit sind, einen solchen preis zu zahlen. guck dich mal bei paar gebrauchtwagenhändlern um, da findeste mit bissel glück auch ab und an mal einen c20ne corsa, für die werden meistens auch mehr als 5000 euro verlangt. ich persönlich denke, dass man es mit solchen 'angeboten' auf die kundschaft abgesehn hat, die nit so sonderlich mit der materie vertraut sind.

 

 

mfg, der Spezi

tjo da hste recht ;)

krasse probleme @ kolbenringverschleiß :D jetz rennt er aber seit 3tkm gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von satanos

jetz rennt er aber seit 3tkm gut ;)

Ich geb ihm maximal nochmal 3. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Austellungscorsa von Speed-Performance