Austauschmotor lieferant - Verkäufer bekannt?

hallo

kennt jemand die Firma Motorencenter Alfter Inhaber: Thomas Stenka

hat nur nen Kleinanzeigen account, kein MAPS kein Google nix.
hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/MC-Alfter

Erfahrungen?

grüße

Beste Antwort im Thema

@ MC-Alfter

Über Google sind sie nur über E-Bay zu finden. Und auf E-Bay haben sie nur eine Handy-Nr. angegeben.

So ganz nebenbei: Ihre ganzen Bewertungen auf E-Bay lassen ganz offensichtlich auf ein schwaches Geschäft schließen. Unter 74 Bewertungen haben sie gerade mal 3 Motoren verkauft. Einen Audi Motor für 671 € und einen Porsche Boxter Motor für
880 €. Beide Motoren wurden ohne Gewährleistung verkauft, da die nicht von Ihnen geprüft wurden, deshalb auch so günstig. Dazu kommt noch ein Motor, wo ihnen der Kunde eine negative Bewertung gegeben hat und offenbar noch auf seinen Motor wartet. Alles andere ist Kleinkram für unter 50 €.

Ich hatte auch vor mir einen gebrauchten Motor bei Ihnen zu kaufen. Aber unter diesen schlechten Voraussetzungen und die schlechten Bewertungen hier, wird aus dem Geschäft nichts werden.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Nur unzufrieden Kunden schreiben negatives ? Ja das ist wohl richtig jedoch erläutern Sie mir einen Kunden den wir weeer technisch keine perfekten bzw geprüften Motoren gesendet haben ?
Wenn Sie diesen Kunden aus Dänemark damit meinen sollten sie die Nachricht ebenfalls verstehen die haben etwas erhalten jedoch fehlte der Turbo und es wurde ein neueres Modell ausgeliefert was anscheinend aber genauso passt nur frischer und jünger ist also was genau ist hier technisch nicht ok gewesen . Nachdem jedoch auch heute telefonisch Kontakt zu dem Kunden aufgenommen wurde zwecks des fehlende anbautteil wurde eine Lösung gefunden und der Kunde wird bzw garantierte auch diese Rezession zu ändern .
Aber wenn wie sie auch wissen selbst vor Ort waren wissen Sie ja unser Objekt und sehen ganz gewiss auch eine Menge an Fahrzeugen die zur Schlachtung veräußert werden .
Freundliche Grüße

Zitat:

@mike cougar schrieb am 13. Februar 2019 um 19:42:22 Uhr:

Ufuk Celik habe ich jetzt gefunden. Da muß man den Schöntalweg ganz durchfahren bis zu einem Feldweg, auf dem auch noch ca 100 m fahren, und dann kommt das Gelände. Das ist aber die Hausnr. 62. Ihr kennt noch nicht mal eure eigene Haus-Nr. Ihr macht Werbung auf EBay mit Haus-Nr. 68. Das ist ja mal eine Lachnummer.

Wenn man aber verhindern möchte, daß über Euch geschrieben wird, dann liefert doch einfach technisch einwandfreie Motoren. Nur unzufriedene Kunden schreiben negative Rezensionen.

Ja das ist wohl auch richtig das es die Hausnummer 62 ist sonst würde da ja motorencdnter alfter stehen
Wir sind jedoch die Hausnummer 68 also wie genau kann es sein das wir die 62 haben ?
Ich denke die lachnummer liegt jetzt wohl in ihrer Hand oder ?
Also einfach mal beruhigt sein und bei Interesse gerne mal ein Termin mit uns ausmachen und vorbei kommen bevor sie hier solche Äußerungen von sich geben .

Zitat:

Weiteren haben wir dort derzeit mit Mieter wie unseren Getriebe Profi und Spezialisten Ufuk Celik oder unseren Bekannten der / Telefonisch eigentlich uns nie beim Firmennamen kennt Janek .

Dieser Celik hat seinen Betrieb auf Hausnr. 62. Alle anderen Häuser auf dem Gelände werden mit 62 a - 62 g bezeichnet. Die Hausnr. 68 liegt 300 meter weiter nach vorne zwischen der Grundschule und einem Verein für Altenpflege, alles gemäß Google.

Zitat:

@mike cougar schrieb am 13. Februar 2019 um 20:10:34 Uhr:

Zitat:

Weiteren haben wir dort derzeit mit Mieter wie unseren Getriebe Profi und Spezialisten Ufuk Celik oder unseren Bekannten der / Telefonisch eigentlich uns nie beim Firmennamen kennt Janek .

Dieser Celik hat seinen Betrieb auf Hausnr. 62. Alle anderen Häuser auf dem Gelände werden mit 62 a - 62 g bezeichnet. Die Hausnr. 68 liegt 300 meter weiter nach vorne zwischen der Grundschule und einem Verein für Altenpflege.

Sollen wir uns jetzt wirklich hier drüber Streiten ?
Ich denke wir sollten es eher wissen oder ?
Kommen sie einfach mal vorbei dann lege ich Ihnen den Lageplan mal vor .
Und nehmen sie sich etwas Zeit mit dann gehen wir alle 7 Objekte zusammen durch .
So reicht jetzt das Forum mit absoluten Schwachsinn voll zu müllen .
Wie gesagt wenn sie nichts besseres zutun habe so wie es hier aussieht kommen sie einfach mal vorbei

Ähnliche Themen

Zitat:

@mike cougar schrieb am 13. Februar 2019 um 20:10:34 Uhr:

Zitat:

Dieser Celik hat seinen Betrieb auf Hausnr. 62. Alle anderen Häuser auf dem Gelände werden mit 62 a - 62 g bezeichnet. Die Hausnr. 68 liegt 300 meter weiter nach vorne zwischen der Grundschule und einem Verein für Altenpflege, alles gemäß Google.

Mal ganz allgemein und nicht speziell auf diesen Fall hier bezogen: Google Maps und Hausnummern sind nicht immer Freunde. Die Kartenbasis ist öfter mal fehlerhaft was sich in der falschen "Platzierung" von Hausnummern widerspiegelt.

Gruß

Ein Update zu meiner Situation, nach meinem Post hier bei Motortalk wurde ich von MC-Alfter kontaktiert. Nun was die firma sehr hilfreich, sie wollte die fehlenden Teile per Expressversand verschicken und ich konnte jetzt auch meine fehlende Kaufquittung und Papiere auf dem verschickten Motor erhalten. So mit etwas Glück können wir das Auto nächste Woche wieder rausholen, "nur" 90 Tage nachdem ich das Geld an die Firma überwiesen habe ...

Zu der Bemerkung, dass ich als Kunde mit einem neueren Produkt besser abschneide als die, die ich gekauft und bezahlt habe, kann ich nur sagen: Wenn ich das wollte, hätte ich es wahrscheinlich bestellt, anstatt es speziell zu suchen eines, mit dem das Auto geboren wurde und was ich durchmachen musste, veranlasst mich als Kunde, mein Geld das nächste Mal woanders hinzulegen.

So viel Spaß macht es auch nicht, einen Mietwagen zu fahren!!
Aber Recht muss Recht sein, so wie ich es heute sehe es ist MC-Alfter trotz alles keine Betrugsfirma.

Guten Abend,
ich habe bei der Firma MC-Alftar einen N57D30A bestellt, welchen ich auch geliefert bekommen habe, leider war dieser komplett Kaputt aus hatte niemals die angegebene "Laufleistung" die mir verkauft wurde.
ebenfalls habe ich die momentane Probleme mein Geld wieder zu bekommen.
ALS FINGER WEG VON DIESER MÖCHTEGERN FIRMA!!!

Erst hieß es schnell Überweisen Motor kommt sofort dann wurde ich vertröstet und dann bekomme ich einen kaputten Motor und kriege kein Geld zurück !!!!

Sehr unseriöse Firma !

Geht jetzt alles über Anwalt und Polizei !!!

Das ist leider immer das Problem bei Gebrauchtmotoren.
Jeder kann da 80.000 km hin schreiben.
Ist de Fakto nicht nachprüfbar ob es 80.000, 180.000, 280.000 km oder irgendwas dazwischen sind.
Allerdings tut sich da auch der Käufer schwer. Ein 200.000 km Motor kann aussehen wie aus dem Ei gepellt, einer mit 80.000 sieht vielleicht aus als sei damit jahrelang ein Rübenacker gepflügt worden.
Ist eine Sache von glauben oder nicht glauben.

Zitat:

@kyyhn schrieb am 14. Februar 2019 um 20:05:42 Uhr:

Ein Update zu meiner Situation, nach meinem Post hier bei Motortalk wurde ich von MC-Alfter kontaktiert. Nun was die firma sehr hilfreich, sie wollte die fehlenden Teile per Expressversand verschicken und ich konnte jetzt auch meine fehlende Kaufquittung und Papiere auf dem verschickten Motor erhalten. So mit etwas Glück können wir das Auto nächste Woche wieder rausholen, "nur" 90 Tage nachdem ich das Geld an die Firma überwiesen habe ...

Zu der Bemerkung, dass ich als Kunde mit einem neueren Produkt besser abschneide als die, die ich gekauft und bezahlt habe, kann ich nur sagen: Wenn ich das wollte, hätte ich es wahrscheinlich bestellt, anstatt es speziell zu suchen eines, mit dem das Auto geboren wurde und was ich durchmachen musste, veranlasst mich als Kunde, mein Geld das nächste Mal woanders hinzulegen.

So viel Spaß macht es auch nicht, einen Mietwagen zu fahren!!
Aber Recht muss Recht sein, so wie ich es heute sehe es ist MC-Alfter trotz alles keine Betrugsfirma.

Sehr geehrter Kunde,
Lösungen können immer getroffen werden ,
das Paket / Turbolader welches nicht Anfangs mit geliefert wurde wurde an uns zurück gesendet da dieses Paket Beschädigt wurde.

Zitat:

@BMW_profi1993 schrieb am 19. Februar 2019 um 22:12:23 Uhr:

Guten Abend,
ich habe bei der Firma MC-Alftar einen N57D30A bestellt, welchen ich auch geliefert bekommen habe, leider war dieser komplett Kaputt aus hatte niemals die angegebene "Laufleistung" die mir verkauft wurde.
ebenfalls habe ich die momentane Probleme mein Geld wieder zu bekommen.
ALS FINGER WEG VON DIESER MÖCHTEGERN FIRMA!!!

Erst hieß es schnell Überweisen Motor kommt sofort dann wurde ich vertröstet und dann bekomme ich einen kaputten Motor und kriege kein Geld zurück !!!!

Sehr unseriöse Firma !

Geht jetzt alles über Anwalt und Polizei !!!

Sehr geehrter Kunde / Konkurrenz ?!

Sie haben bei uns einen Motor bestellt mit der Kennung N57D30A ?
das müssten wir ja eigentlich wissen ?
Gleichzu war dieser Komplett Defekt ? Hmm sehr sehr Eigen ?
Wieso haben Sie dann von dem Rückgaberecht bzw von der Garantie kein Gebrauch genommen ?
Sie haben Probleme ihr Geld zu bekommen ?
Etwas Komisch ihr Tread / Die Konkurrenz versucht es auf allen Wegen uns Schlecht zu machen...
Sie können uns ja mal gerne hier in diesen Thread Sämtliche Informationen einsenden damit wir dieses mal Prüfen können .
Wenn es ja über die Anwaltskanzlei bei ihnen geht sollte ja auch längst eine Mitteilung eingetroffen sein ?

Naja liebe Konkurrenz so einfach ein Negativen Bericht beizufügen wird nicht Funktionieren .
Motortalk wurde informiert.!!!

Zitat:

@Matsches schrieb am 20. Februar 2019 um 06:50:37 Uhr:

Das ist leider immer das Problem bei Gebrauchtmotoren.
Jeder kann da 80.000 km hin schreiben.
Ist de Fakto nicht nachprüfbar ob es 80.000, 180.000, 280.000 km oder irgendwas dazwischen sind.
Allerdings tut sich da auch der Käufer schwer. Ein 200.000 km Motor kann aussehen wie aus dem Ei gepellt, einer mit 80.000 sieht vielleicht aus als sei damit jahrelang ein Rübenacker gepflügt worden.
Ist eine Sache von glauben oder nicht glauben.

Hallo Zusammen ,

Absolut Richtig wenn es keine Nachweise für Fahrzeug bzw Motoren gibt kann die Laufleistung auch nicht bestimmt werden .
Bei uns haben Sie jedoch die Möglichkeit Fahrzeug Motor und Vin Nummer zu Prüfen und der Laufleistung nach ihre Bestätigung zu erhalten .

Also ich möchte hier mal den Wind aus den Segeln nehmen, was die Firma MC Alfter betrifft. Ich arbeite nun seit Jänner diesen Jahres mit Herrn Stenka zusammen und habe bereits den 5. Motor bestellt. Bis auf, anfänglich etwas längere Lieferzeiten, aufgrund sehr hoher Auslastung, hat alles prima geklappt. Die Motoren entsprachen genau dem, was angeboten wurde.

Ich bin nun selbst seit über 5 Jahren im Motoren- und Getriebevertrieb selbständig und halte seit Anbeginn einen sehr hohen Qualitätsstandard. Es gibt halt immer wieder Kunden, denen man es nicht recht machen kann. Auch wenn man sich noch so bemüht, wird immer etwas gefunden, was nicht passt. Ich habe in meiner Laufbahn viele Lieferanten kennengelernt, doch bis jetzt konnte keiner zu einem Motor auch die VIN vom Fahrzeug nennen, da die Motoren oft in großer Stückzahl von anderen Großlieferanten gekauft wurden. Bei MC Alfter hingegen ist meist das Fahrzeug, aus dem der Motor stammt auch vorhanden, wodurch man 100% auf den angebotenen KM-Stand vertrauen kann.

Das Thema einen Motor eines neueren Modells, anstatt dem original verbauten Motor auszuliefern, kenne ich auch und es ist durchaus nichts Verwerfliches! Eigentlich ist es sogar eine Verbesserung, für die der Kunde dankbar sein sollte, weil bei den neueren Varianten meist die Schwächen des Vorgängers ausgebessert wurden!

Das hier über eine Hausnummer diskutiert wird, ist schlichtweg einfach nur lächerlich - ich habe die Firma Alfter vor meinem ersten Einkauf auf Herz und Nieren überprüft und mir kam dabei in keiner Webseite eine falsche Hausnummer unter.

In all meinen Anfragen, Nachfragen und sonstigen Belangen war Herr Stenka stets bemüht und hat sein Möglichstes getan, um mich als Kunde zufrieden zu stellen.
Lange Rede – kurzer Sinn ? MC Alfter ist ein seriöser und durchaus vertrauenswürdiger Motorlieferant!

Aha.
Bisher genau EINEN Beitrag verfasst.
Diesen.
Irgendwie riechts hier - finde ich - nach Werbung durch einen Zweitnick.

Ich bin in Österreich ansässig und habe Motor-Talk bisher nur für Privatzwecke genutzt (BMW 530d E61), darum habe ich auch noch nie Beiträge verfasst.

Als ich jedoch die Firma MC Alfter überprüfte, sind mir natürlich auch diese hier verfassten Beiträge untergekommen.

Ich wollte mir jedoch zuerst mein eigenes Bild machen - wäre diese schlecht ausgefallen, hätte ich mich den schlechten Kommentaren angeschlossen, da ich jedoch gute Erfahrungen bisher gemacht habe. habe ich diesen Beitrag verfasst.

Wie ich sagte, es gibt Leute bzw. Kunden, die immer irgendetwas finden oder in diesem Fall "riechen" :-)

Hi, habe seit paar Wochen ein passenden Motor für meinen m550d gesucht und bin bei der Firma Mc Falter fündig geworden. Der Motor wurde pünktlich zum versprochenen Zeitpunkt sogar bis zu meiner Werkstatt geliefert. Endlich funkt alles wieder. Hut ab für den sehr sehr guten Service. Gruß Ullah

Deine Antwort