AUSTAUSCH SCHWEIBENWISCHER
hallo,
ich suche für meinen x6 40d bauj. 12/11 einen Austausch scheibenwischer. ich habe schon 2 von bosch ausprobiert die freigegeben sind für den x6, aber die passen beide nicht.
hat hier jemand schon erfolgreich die scheibenwischer ausgetauscht? finde die bmw originale für 65 lappen überteuert.
danke
20 Antworten
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 24. Februar 2016 um 09:55:37 Uhr:
Ich hab mir jetzt bei ebay Nachbauten für 10 Euro gekauft: http://www.ebay.de/.../170987747593
Über das Resultat werde ich berichten.
Gut, habe ich auch gleich bestellt. ;-)))
Hoffentlich mache ich genauso gute Erfahrungen wie Du.
So, hab die Wischer von der Bucht ebenfalls bestellt, mal sehen. Werde hier berichten.
Mal ne andere Frage, was macht ihr, um den Wachsfilm nach einer Autowäsche von der Frontscheibe zu bekommen? Nachts schmiert dies so, dass man wenig sieht und der Regensensor mag es auch nicht wirklich.
Hab schon allerhand Mittel ausprobiert, so richtig was brauchbares hab ich noch nicht gefunden.
Grüße
So habe nun auch die Wischer bekommen und gleich montiert. Scheinen auf den ersten Blick ganz OK zu sein. Einziger Kritikpunkt, es befindet sich ein Sprengring am Loch für die Aufnahme durch das Wischergestänge. Dadurch wird der Wischer wohl später schlecht wieder davon zu lösen sein. War bei den alten Bosch-Wischern nicht so, da konnte man diese einfach abziehen.
In den ersten Tagen war es verhältnismäßig warm, da war der Wischer von der Funktion her in Ordnung. Heute ist es nahe 0°C bei uns. Und da fängt der Wischer extrem das Rubbeln an. Ist nicht gerade sehr schön, da waren meine alten abgenutzten Bosch-Wischer selbst nach Jahren noch deutlich besser. Werde wohl beim nächsten Mal wieder Bosch-Wischer nehmen.