Austausch Scheinwerfer V 70 P 26 geplant. Welche Nachrüstmarke? Oder Original?
Hallo zusammen,
meine Streuscheiben sind nicht mehr die besten. Diese wurden schon einmal aufbereitet. Nun ist es an der Zeit die kompletten Scheinwerfer zu wechseln. Es gibt ja verschiedene Anbieter. Valeo müsste Erstausrüsterqualität sein?
Die Preisdifferenzen sind enorm. Deswegen die Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern positiv oder negativ gemacht?
Freundliche Grüße
Cabby
19 Antworten
Zitat:
@h8teen schrieb am 16. März 2021 um 07:40:55 Uhr:
Guten Morgen,Du wirst es zum einen an der Verarbeitung sowie Passgenauigkeit, als auch am "Lichtbild" sehen.
Man sollte wohl in den sauren Apfel beißen, die von Valeo nehmen und am Ende dennoch zufrieden sein...
Grüße
Andreas
Hört sich nach einer dauerhaften, zufriedenstellenden Lösung an. Danke! 🙂
Zitat:
@cabby600 schrieb am 16. März 2021 um 19:01:03 Uhr:
Wenn ich die Scheinwerfer komplett tauschen würde dann wäre Valeo auch meine Wahl...
Auch hier danke! 🙂
Hallo!
Falls du eine Teilkaskoversicherung für dein Fahrzeug hast kannst du darüber einen neuen Scheinwerfer abrechnen, wenn deine Werkstatt diesen als Steinschlagschaden bei der Versicherung deklariert.
Hab auf dem Weg letztes Jahr einen blinden Scheinwerfer und eine verschlissene Windschutzscheibe tauschen lassen mit Selbstbeteiligung von 150€..
Gruß!
Hallo mal als Info: Ich habe heute zwei Valeo Scheinwerfer bestellt. Prompt bestrafte ich mein treuer V 70 mit knapp 200.000 km mit der Motorkontrollleuchte. 😉 Ich möchte mal recherchieren ob es an der Drosselklappe liegt und wie ich die bei meinem Motor reinige...
@cabby600 Fährst du den 2.5T? Zur DK beim Turbo gab's Anfang dieses Jahres diesen Thread vom User jochjuma: https://www.motor-talk.de/.../...leistung-v70ii-2-4t-t7020174.html?...
Bei dem Aufwand für die DK empfehle ich dir, den Fehlerspeicher möglichst mit VIDA auszulesen. Es wäre ja unglücklich, wenn du die DK aufwändig reinigst, und nachher ist die MKL trotzdem an - weil die DK gar nicht die Ursache ist ...