Austausch HA Dämpfer NivoLift gegen "normal"

Opel Omega B

Hallo zusammen,
ich fahre einen Omega B MV6. Bei diesem Auto sind die hinteren Stoßdämpfer mit automaischer Höhenanpassung ausgeführt.

Meine Stoßdämpfer sind defekt und müssen ausgetauscht werden - der FOH verlangt die Kleinigkeit von 230 € pro Stück. Im Zubehörhandel hab ich kein passendes Vergleichsmodell gefunden.

Daher meine Fragen:
- Kann ich die Nivolift-Dämpfer ohne Probleme gegen standart Dämpfer austauschen oder muss ich hierzu auch die Fererung anpassen?
- Gibts die original-Dämpfer irgendwo im Zubehörhandel MIT Nivolift?

Schönen Dank!
Konstantin

18 Antworten

Ach soo, nicht vom FOH sondern Opelteile.....😛

Die werden in Polen produziert und wer gute Beziehungen hat, kann die da schon unter 200€ bekommen.
Aber warum liegt das Angebot denn noch bei dir und ist noch nicht im MT veröffentlicht?
Hat der nur ein Paar für dich?😛

...ist ja schon in Arbeit....🙂 Habe eben eine Mail geschickt und angefragt, ob das Angebot noch gültig ist, sage dann morgen, was Sache ist...

G

ubid

Zitat:

Original geschrieben von ubid

nein, nein, schon das Paar, habe das Angebot hier irgenwo rumfliegen, sind die Niveaudämpfer! Und kosten EUR 130,00 das Stück (original GM). Von einem Opel Händler aus dem Emsland.

G

ubid

Korrekt - das Paar für 289,99

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Leider hat er nur einen Satz - ich hab schon mal angerufen :-) Da könnte man sonst richtig Geld machen.

Glück muss man haben :-)

Jetzt brauch ich nur noch nen Zündkabelsatz, ein paar Bremsbacken und ein paar neue Scheinwerfer. Es fällt halt immer mal was an :-(

Gruß
Konstantin

Moin,

Angebot noch gültig, nun warte ich noch auf die Antwort, ob da noch etwas drin ist, bei mehreren Bestellungen bzw. ob etwas gegen die Veröffentlichung spricht.

G

ubid