Austausch-Fred Blinker-Birnchen

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

habe mal die IMHO nicht allzu attraktiven gelben Birnen für die Heckblinker gegen farbneutrale Birnen ausgetauscht.

Die Mühe hat sich gelohnt.

Das anhängende Bild zeigt den Zustand „vorher“.

Torsten

26 Antworten

Blinker silbern

@topi76 und @Elkman

hab grad mal gegoogelt: die Philips Silver Vision ist für den Straßenverkehr zugelassen; bei ebay z.Zt. mit 9.50 für 2 Stück
auch preislich ok.Sieht immer gleich silbern aus - im Gegensatz zur Osram DIADEM, die hat angebl. ein Farbenspiel je nach Lichteinfall (von blau bis gelb, nicht so der hit).

Werd ich mir mal überlegen...
Gruß Heinz

Hallo,

da ich in der Suche nix anderes gefunden habe, möchte ich hier meine Frage bezüglich Blinkerbirne stellen.

Wer kann mir sagen, wie ich die Blinkerbirnchen in den Außenspiegeln wechseln kann?

Hat das schon jemand gemacht?

Betroffenes Fahrzeug: V70 Bj 2006 Mj 2007

Mfg Ulf

Ulf,

guckst Du:

http://www.motor-talk.de/.../...eltausch-im-aussenspiegel-t836672.html

ansonsten auch Suche benutzen, Stichwort "Bodenleuchte"

Grüße,
Eric

Besten Dank an Eric.

Ich werde das nachher mal probieren.

Gruß Ulf

Ähnliche Themen

Den ATU Schrott würde ich lassen. Die Philips Silber Vision sind meiner Erfahrung nach die besten. Sehen am wenigsten Gelb aus und geben ähnlich viel Licht wie die gelben-Standard-Lampen. E-Zeichen ist selbstverständlich.

Auch im Hinblick auf den Austauschaufwand würde ich die Philips nehmen.

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von MV97

Die Philips Silber Vision sind meiner Erfahrung nach die besten. Sehen am wenigsten Gelb aus und geben ähnlich viel Licht wie die gelben-Standard-Lampen. E-Zeichen ist selbstverständlich.

Habe ebenfalls die Philips Silber Vision gegen die original -gelben- getauscht.Sehen um Welten besser aus.

´03 2006 bereits.

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

...
´03 2006 bereits.

-sonyericsson-

ich auch 😉 😁

Gruß
Torsten

Das ist das PAM.Also das ParkAssistantModul 🙂 Einparkhilfen Modul

Habe die Silbernen Blinkerbirnen schon seit Ewigkeiten drin!
Hinten wars absolut einfach die zu wechseln, nur vorne wars etwas schwierig weil man dafür z-fürmige Finger braucht! 🙁
Hat mir dann n Mechaniker beim 🙂 für nen 5er gemacht! 😁

Finde den Unterschied schon sehr sichtbar und die S60/V70 ab MY07 haben vorne auch eh silberne und KEINE gelben Blinkerbirnen mehr !!!

Hi.

@EBONYandIVORY: Einspruch!

Mein V70 D5 AWD BJ2006 MJ2007 hatte vorne und hinten und in den Außenspiegeln GELBE Blinkerbirnchen drin!

Vorne und hinten ist am Abend nach der Fahrzeugübernahme noch von mir durch die Phillips SilverVision ersetzt worden. 😁
Die Außenspiegelblinker neulich. 😎

Mfg Ulf

Hmmm... habe aber viele mit weißen gesehen, zumindest vorne!

Vorne ist doch bei den neuen Scheinwerfern (V70II) die Blinkerbirne hinter `ner runden (weißen) Streuscheibe verbaut.
Hinten ist die Birne direkt zu sehen.

Bei dem alten S80 konnte man die Birne vorne direkt sehen.

Ulf

Deine Antwort