ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Austausch Bildschirm gegen IPS Android 9,0 8 Core

Austausch Bildschirm gegen IPS Android 9,0 8 Core

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 8:47

Hallo zusammen,

leider hab ich hier im Forum nichts zum Thema austausch des Bildschirm gefunden.

Ich möchte gerne diesen (im Foto) einbauen und würde gern wissen ob hier schon jemand erfahren machen konnte.

Navi
Ähnliche Themen
123 Antworten

Gibt jetzt aber auch ein noch größeres Display. Es gibt auch eine recht große englisch sprachige Facebook Gruppe, die sich mit den technischen Details beschäftigt.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 8:46

Hast Du da evtl . den Facebook Gruppen Namen oder den Link?

Danke

Zitat:

@HOSCHY2000 schrieb am 26. Mai 2020 um 22:49:22 Uhr:

Gibt jetzt aber auch ein noch größeres Display. Es gibt auch eine recht große englisch sprachige Facebook Gruppe, die sich mit den technischen Details beschäftigt.

Klar, gib einfach in der Suche diesen Gruppennamen ein:

Asset.JPG
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 8:11

Hello Sodele jetzt hab ich mich getraut :

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Und wie ist es?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 10:47

Ich finde es Mega!! Sehr viele Apps die man runterladen kann und sich das Leben einfach bequemer machen kann. Läuft sauber und stabil.

Ich werde bald dann auch ein Video einstellen um sich das auch mal anschauen zu können.

Optisch macht es halt auch echt was her.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:36

So jetzt ist es komplett fertig.

Fertig.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi. Und was ist mit den bisherigen Informationen vom Command, auch die Fahrzeugspezifischen Einstellungsmöglichkeiten, sind die dann weg oder gehen die mit ein in das neue System ? Verstehe das noch nicht ganz. Und da gibt es kein Codierungsprobleme usw... ?

Wo hast du das her? Link?

Hallo Smart-Steve,

habe den Umbau für meine V-Klasse nächste Woche auch vor. Möchte die interne GPS Antenne vom Mercedes Navi nutzen und bin auf der Suche nach dem passenden Adapter. Wie hast du das gelöst? Hast du die GPS Antenne vom 10.25" Display verlegt oder nutzt du die vorhandene?

VG André

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:35

Hierfür gibt es den Button NTG Menü (auf dem ersten Bild die App auf der das Fahrzeug sichtbar ist) über diese kommt man auf die Mercedes Plattform wie man die auch sonst kennt. Also ist das neue Android Display eine Erweiterung kann man sagen.

 

Zitat:

@vegetas schrieb am 8. Juni 2020 um 21:53:06 Uhr:

Hi. Und was ist mit den bisherigen Informationen vom Command, auch die Fahrzeugspezifischen Einstellungsmöglichkeiten, sind die dann weg oder gehen die mit ein in das neue System ? Verstehe das noch nicht ganz. Und da gibt es kein Codierungsprobleme usw... ?

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 7:03

Ich habe die mitgelieferte GPS Antenne verbaut, die Originale ist dennoch drin und ich kann das Google Navi nutzen oder auch das Mercedes Navi , funkt beides.

Zitat:

@steini280575 schrieb am 9. Juni 2020 um 00:01:18 Uhr:

Hallo Smart-Steve,

habe den Umbau für meine V-Klasse nächste Woche auch vor. Möchte die interne GPS Antenne vom Mercedes Navi nutzen und bin auf der Suche nach dem passenden Adapter. Wie hast du das gelöst? Hast du die GPS Antenne vom 10.25" Display verlegt oder nutzt du die vorhandene?

VG André

Hallo wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Muss am Kabelbaum was geschnitten werden? Auf den ersten Bildern sind einige Kabel nicht angeschlossen, was war mit denen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Austausch Bildschirm gegen IPS Android 9,0 8 Core