Austauch Kettensatz
Hallo ,ich möchte an meiner ZZR1100 einen neuen Kettensatz montieren.Ein Bekannter hat mir einen Satz von RC extra verstärt empfohlen.Nun ist die Frage, nehme ich eine Endloskette oder montiere ich ein Kettenschloss,wobei dann der Austauch einfacher ist, da ich die Schwinge nicht abbauen muss.Die Schlösser gibt es ja mit Abreißschrauben,trotzdem weiß ich nicht, wie stabil die Dinger sind.Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben.
Vielen Dank
30 Antworten
Hallo
Tja, wirklich schade. Staplerketten und Motorradketten haben nun mal wenig bis nix gemeinsam. Weder vom Einsatzgebiet, noch vom Aufbau.
Außerdem vernietest du die Kette garantiert nicht mittendrin sondern verbindest nur die Enden mit dem Hubmast! Dazu noch sicher noch mit Werkzeug oder hält da noch ein anderer ´Könner´diesmal mit einem 5 oder 10 kg Hammer gegen?
Es wäre wirklich toll wenn ihr nicht aus ´Freundschaft´und Unwissenheit fachlich inkorrekte und vom Hersteller (nicht von mir) garantiert nicht tolerierte ´solide Handwerkskunst´schön reden würdet!