Ausstattungsvarianten Interieur

Mercedes W201 190er

Hallo zusammen!

Zwar noch ohne 190er, aber total angefressen und immer auf der Suche. :-)

Hat irgendjemand von euch eine Quelle aus der ersichtlich ist, welche Interieurs (Velour, Leder, Farben etc) in welcher Stückzahl produziert wurden? Ich habe danach schon öfter gesucht, jedoch nichts gefunden.

baureihe201.de kenne ich bereits und schätze ich auch sehr - welche Farben es gibt, steht dort, aber mich interessiert im Prinzip, wie oft welches Interieur hergestellt wurde.
Vielleucht hat ja jemand ein paar Zahlen?

Herzliche Grüsse
Sam

PS: Ich habe letztens einen 190er in braun und beigem Leder-Interieur angesehen und frage mich, wie selten diese Kombination ist.

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank Marvin,
ich hoffe, Du behältst recht, schliesslich stecke ich ein Vermögen in den Wagen, damit er so bleibt.
Ist halt mein ganzer Stolz.
Hat ja auch nicht umsonst bei Classic Data eine Zustandsbewertung von z. Zt. 1- bekommen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das hier (Bild unten) ist signalrot, gefällt mir von allen "rots" auch am besten.
Altrot ist auch okay ganz nett, aber die ganzen anderen weinroten Farben (almadin, pajett, barolo, orient) find ich nicht so schön, zumindest nicht an einem 190er. Aber ist nur meine Meinung. Im Anhang Uni-Lack signalrot (meiner). Ist sehr selten auf autoscout & Co. und auf den Straßen findet man solche auch kaum (mehr).

Signalrot

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Das hier (Bild unten) ist signalrot, gefällt mir von allen "rots" auch am besten.
Altrot ist auch okay ganz nett, aber die ganzen anderen weinroten Farben (almadin, pajett, barolo, orient) find ich nicht so schön, zumindest nicht an einem 190er. Aber ist nur meine Meinung. Im Anhang Uni-Lack signalrot (meiner). Ist sehr selten auf autoscout & Co. und auf den Straßen findet man solche auch kaum (mehr).
http://www.mb190.de/uploads/pics/16V_almandinrot_01.jpg

wie der link schon sagt, so schaut almandinrot aus. vielleicht überdenkst du ja dann deine meinung. aber man muss die farben auch mal Live gesehen haben um sich ein wirkliches Bild zu machen. btw gibts nur ein wirklich gutes Rot und das ist 569 😉 (Rosso-rot-metallic)

Hey 🙂

Meinung überdacht und zum Entschluss gekommen ... dass es mir persönlich nicht gefällt, vor allem mit den weißen Blinkern sieht er aus wie ein W202 (welcher mir ebenfalls nicht gefällt), auch Rosso-Rot gefällt mir nicht, allgemein diese Weinrot-Farben. Keine Ahnung, warum, aber ich mir gefällt das irgendwie nicht. Nicht, weil ich signalrot hab und das deshalb das beste ist, nein, so ist es nicht. Aber diese weinrots gefallen mir allgemein nicht, egal ob an Auto oder sonstwo ... Mir gefallen dafür alle möglichen blaus, sogar petrol und beryll usw.

Zitat:

Original geschrieben von samduncan

Zitat:

vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die Aussage rot mal ein wenig verfeinerst.

Mir gefällt Signalrot am besten. (Das Angebot hier ist mittlerweile auf ein Fahrzeug geschrumpft.)
Welches rot hat deiner?

Moin,

meiner ist signalrot, also Farb-Nr. 568.
Die Beplankung ist übrigens: tartanrot, Farb-Nr. 3515

Hpim1439

Wow, du hast ja einen richtigen Edel-190er!! 😰 Respekt!
Der sieht ja genial aus ... Innen sowie außen ... Wow!

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Wow, du hast ja einen richtigen Edel-190er!! 😰 Respekt!
Der sieht ja genial aus ... Innen sowie außen ... Wow!

Moin,

wenn Du damit mich meinst, dann vielen Dank

Jau, dich meinte ich 🙂
Vergessen zu zitieren.
Echt toll.

Vielen Dank Marvin,
ich hoffe, Du behältst recht, schliesslich stecke ich ein Vermögen in den Wagen, damit er so bleibt.
Ist halt mein ganzer Stolz.
Hat ja auch nicht umsonst bei Classic Data eine Zustandsbewertung von z. Zt. 1- bekommen.

Moin,

ich durfte den Wagen von Torsten auch schon live betrachten...
Wahnsinnsteil und volle Hütte.

Bis auf E-Sitze, Orthos und Leder hat der doch alles, oder?

Echt ein Sahnestück.

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Moin Tobi,

vielen Dank für das Kompliment.
Werde gleich mal in die Garage gehen und es meinem Wägelchen erzählen.

Du hast Recht, er hat quasi alles, bis auf:
• ASD - (SA-Code 211)
• elektrische Sitze L u. R - (SA-Code 221, 222, bzw. mit Memory 241, 242
• Fahrer-Airbag - (SA-Code 44/2)
• Gepäcknetz an Fahrer- u. Beifahrerlehne - (SA-Code 286)
• Lederausstattung - (SA-Code gemäss Musterkarte)
• Niveau-Regulierung - (SA-Code 48/0)
• Pompadourtasche an Fahrer- u. Beifahrerlehne - (SA-Code 285)
• Vordersitzlehne orthopädisch L u. R - (SA-Code 40/4, 40/5)

Aber trotz der "vielen" Fehlteile bin ich durch und durch zufríeden mit meinem W201.

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Moin Tobi,

vielen Dank für das Kompliment.
Werde gleich mal in die Garage gehen und es meinem Wägelchen erzählen.

Du hast Recht, er hat quasi alles, bis auf:
• ASD - (SA-Code 211)
• elektrische Sitze L u. R - (SA-Code 221, 222, bzw. mit Memory 241, 242
• Fahrer-Airbag - (SA-Code 44/2)
• Gepäcknetz an Fahrer- u. Beifahrerlehne - (SA-Code 286)
• Lederausstattung - (SA-Code gemäss Musterkarte)
• Niveau-Regulierung - (SA-Code 48/0)
• Pompadourtasche an Fahrer- u. Beifahrerlehne - (SA-Code 285)
• Vordersitzlehne orthopädisch L u. R - (SA-Code 40/4, 40/5)

Aber trotz der "vielen" Fehlteile bin ich durch und durch zufríeden mit meinem W201.

Moin,

kann es sein dass dein 190er neulich bei mobile/as24 drin war?!
Ich meine mich an einen roten Pinneberger mit guter Ausstattung für ~5.000€ zu erinnern...könnte mir aber nicht vorstellen das du deinen verkaufen wolltest...

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Moin,
Ich meine mich an einen roten Pinneberger mit guter Ausstattung zu erinnern...
Gruß
Christian

Moin Christian,

ganz bestimmt nicht!

Kann kommen, was will, den Wagen gebe ich nicht her. Für kein Geld der Welt.

Hi Torsten,

dann grüß ihn mal schön von mir!😁

Sind ja doch ein paar mehr Kleinigkeiten die fehlen...aber in der Summe aller Ausstattungsmerkmale echt bombig!
Es gab ja damals schon so viele Extras bei MB, die man selbst für Geld und gute Worte bei anderen Herstellern nicht ordern konnte.
Der 190er war echt ein fortschrittliches Auto und kann heute immernoch mehr als gut mithalten.

Bin ja schon ein kleines bisschen stolz, dass mein Wagen ein paar Extras hat, die deiner nicht hat😎.

-ASD
-Orhtopädische Vordersitze (Fahrer und Beifahrer)
-Niveauregulierung

Troztdem hast Du immernoch mehr 🙁😁

Am neidischsten bin ich auf die SWRA...ich fand das als kleiner Butscher in den 90ern schon immer so toll und habe mir immer vorgestellt: "Wenn Du groß bist, kaufst Du dir einen Mercedes mit Wischern an den Scheinwerfern".

Naja, hat ja fast geklappt....

Schönes Wochenende euch allen!

Zitat:

Ich meine mich an einen roten Pinneberger mit guter Ausstattung für ~5.000€ zu erinnern...

Hast du die

1

vor der 5000 vergessen? 😛

Meines Erachtens ist auf jeden Fall so viel wert, wenn nicht mehr ... Und der "emotionale", persönliche Wert ist, wie der Mercedesfahrer schon gesagt hat, unbezahlbar 😉 So soll es sein!

An Hutchi: Kann man die SWRA nicht nachträglich noch einbauen? Ben macht doch gerade auch sowas, bzw. hat es schon, nur die Elektrik fehlt noch. Ich wette, spätestens in einem Jahr hat auch deiner zwei Wischer mehr 😁

Also ich bin ja ziemlich glücklich mit meinem Nullaustatter, aber elektrische Fensterheber wären doch wirklich nötig. Immer quer durchs Auto lehnen und dann kräftig drehen, damit man mit seinen Kumpels am Straßenrand kurz wat reden kann ist echt lästig, und vor allem auch gefährlich 😰 Mal schauen, ob 2012 was draus wird 😎

Dir und euch auch ein schönes, hoffentlich trockenes Wochenende!

Mein 190er 2,6 hatte die Ausstattungsvariante impala metallic mit Leder beige, finde ich heute noch eine der schönstene Kombinationen für den 190er!!

Gruss Beni

Deine Antwort