Ausstattungstricks

Volvo XC60 D

Hallo Leute !

Will mir Anfang nächsten Jahres einen V60 oder V70 bestellen, derzeit tendiere ich zum V60, da ich nicht mehr sooo viel Platz im Auto brauche.
Beim Motor tendiere ich nach meinem jetzigen D5 wohl doch wieder zum Benziner.

Aber meine Frage wäre eigentlich, nachdem ich jetzt auch schon die Preis-und Ausstattungsliste studiert habe, welche Tipps und Tricks man bei der Konfiguration beachten sollte, ich meine, daß die Basis bei V60 und V70 die Momentum Ausstattung sein sollte und dann entsprechend ergänzt werden sollte, um das beste Preis-Leistungverhältnis zu erhalten, da ich schon einen gut ausgestatteten Wagen schätze.(Xenon, metallic,Keyless, 18 Zöller etc).
Gibt es schon Erfahrungen neues S60 Navi im Vergleich zum RTI ??

Wie ist eure meinung und gibt es noch spezielle Tipps ??

Viele Grüße und einen schönen Sonntag !

Beste Antwort im Thema

das Problem mit "mach das Auto einfach VOLL" is: es kostet vieeel Kohle 🙁

vielleicht sollte man sich die kpl. Ausstattungsliste vornehmen und jeweils vermerken:

• absolut notwendig, ohne geht garnicht
  • schön wärs, hängt vom Preis ab
  • unnötig bzw.  bin ich nicht bereit Geld dafür auszugeben

Allerdings sollte man da auch ehrlich zu sich selbst sein und z.B. überlegen, ob man nicht auch mit Stoffsitzen von A nach B kommt, oder ob man wirklich ein halbes oder ganzes Monatsgehalt für Leder und/oder RTI hinlegen möchte - oder obs nicht auch ein 300 EUR TomTom tut, was man auch im Urlaubsmietwagen nutzen kann und bei Defekt nach 4 Jahren wegschmeißt. Oder ob das Extra nur rein soll, weils der Nachbar auch hat 😉

Dann schaut man sich die einzelnen Ausstattungspakete an und findet letztendlich die passende Konfiguration.

Evtl. auch mal an freie Importeure denken, beim Kauf über VCG hat man m.M. nach keine Vorteile...

Oder nen Gebrauchten/Jahreswagen.

Ciao,
Eric

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wenn man einen Kinetic mit allen Momentum-Artikeln aufrüstet, wird man teurer dran sein, als mit dem Momentum. Ebenso mit Momentum und Summum. Zwischen Kinetic und Summum liegen dann gleich ein paar hundert Euro. Das liegt aber einfach daran, dass Volvo die Pakete rabattiert. Nimmt der Arndt nicht alles aus dem Momentum in den Kinetic, dann ist er natürlich preiwerter dran. 😁

Ich habe mir den Kinetic so ausgestattet, wie ich ihn haben will. Dann habe ich das ganze mit dem Momentum verglichen. Wenn sich der Konfi nicht verrechnet hat (man weiß ja nie auf der Volvo-Seite), dann blieb da ein Unterschied von rund 400 Euro. Wohl gemerkt: Ich habe mir z. B. in den Kinetic nicht die elektrische Heckklappe eingebaut. Ziel war ja nicht, den Kinetic mit identischer Momentum-Ausstattung zu bekommen, sondern das Auto, wie ich es gern hätte, mit z. B.: Familienpaket, Winter-Pro, elektr. Spiegel, High Performance, Blauzahn, T-Tech usw., aber eben ohne den für mich überflüssigen Kram (elektr. Heckklappe, autom. abblendender Innenspiegel, Chromzierrat).

Wenn man das dann noch drauf rechnet, also 400€ + 500€ + 150€ + noch ein bisschen anderer Kleinkram, ist man bei über 1100€, die der Momentum gegenüber einem identischen Kinetic günstiger ist. Arndt wird dann wohl nochmal 1.900€ weniger Momentum-Extras in seinen Kinetic reingepackt haben, als du. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wenn man einen Kinetic mit allen Momentum-Artikeln aufrüstet, wird man teurer dran sein, als mit dem Momentum. Ebenso mit Momentum und Summum. Zwischen Kinetic und Summum liegen dann gleich ein paar hundert Euro. Das liegt aber einfach daran, dass Volvo die Pakete rabattiert. Nimmt der Arndt nicht alles aus dem Momentum in den Kinetic, dann ist er natürlich preiwerter dran. 😁

Genau 😁

Das einzige was ich bewußt (außer 18', Schiebedach etc.) dazu genommen habe sind die anklappbaren Außenspiegel.

@ bambule

Bezüglich Farbe kann ich nur sagen, dass das Ember-Black eine absolut hammergeile Farbe ist!! Das derzeit schönste Schwarz auf dem Markt. In der Sonne schimmert es goldfarben mit bordeaux-stich 😁 Also zumindest am S60 ist's 'ne Wucht.
Aber der Geschmack ist natürlich verschieden.

ja finde ich auch. ansonsten halt nur savile-grau. Die restlichen Farben der S60/V60 sind halt müll.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

...
Infratot reflektierende Windschutzscheide
....

hui... ist das jetzt neuartige technik oder P18? *lach*

sorry für OT

Ich finde Cosmic Weiß, Flamenco Rot und Caspian Blau stehen den beiden auch hervorragend. Schwarz würde ich dagegen nicht nehmen, da gehen außerhalb von direktem Lichteinfall die ganzen schönen Konturen flöten.

Ja, in Flamenco Rot und Caspian Blau sieht der Wagen echt klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Wenn es keine Budgetfrage ist würde ich Summum + Xenium nehmen.

Das ist auch nicht immer eine Budgetfrage, manchmal ist Summum + Xenium nur unwesentlich teurer, als Momentum + Extras, man sollte es sich auf jeden Fall mal durchrechnen!

VG

Ich habe mir einen XC60 Summum + Xenium-Paket bestellt (und div. andere Spielereien).
Da ich Xenon, elektr.Sitzverstellung mit Memo. und 18" Alus eh bestellt hätte, habe ich das Leder gegenüber der Mommentum Einzelbestellung gratis dazu bekommen. Da bei Summum das Xenium-Paket nur 2200.- kostet und ich davon die Sitzheizung und den Abstandswarner auch bestellt hätte, habe ich für einen geringen Aufpreis (im Verhältnis gesehen, was man dafür bekommt) Navi, Rückfahrkamera, Panoramadach, elektr.BF-Sitz und Multimediasound dazu bekommen 😛 (wollte eigentl. kein Navi und Glasdach).
Finde die Pakete super (man muß sie ja nicht nehmen) und steigern auf lange Sicht den Wiederverkaufswert 😁!

VG Pelzebub

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Gibt es schon Erfahrungen neues S60 Navi im Vergleich zum RTI ??

Das neue Navigationssystem in Verbindung mit dem Multimediasystem ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten RTI. Liegen halt auch mehrere Jahre Entwicklungsleistung drin. Das neue Navi ist sehr viel schneller, hat eine deutlich bessere Grafik, wenn es dabei auch noch bessere Beispiele gibt und es hat viel mehr Funktionen.

Ich habe jetzt endlich einen großen Teil meiner Musiksammlung auf einem 32 GByte USB-Stick im Auto immer verfügbar!
Die Sprachsteuerung von Telefon und Navigation verdient diesen Namen auch.

Also meine absolute Empfehlung!

Zitat:

Original geschrieben von robert_do

Ja, in Flamenco Rot und Caspian Blau sieht der Wagen echt klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von robert_do

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Wenn es keine Budgetfrage ist würde ich Summum + Xenium nehmen.
Das ist auch nicht immer eine Budgetfrage, manchmal ist Summum + Xenium nur unwesentlich teurer, als Momentum + Extras, man sollte es sich auf jeden Fall mal durchrechnen!

VG

Na schon wenn du nur Summe x ausgeben darfst mußt du rechnen 😁

Deine Antwort