Ausstattungspaket "Comfort-Plus"

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Kennt jemand den genauen Umfang des ab 1.10.09 erhältlichen Ausstattungspaketes "Comfort-Plus" ?

Die Anzeige (im aktuellen Focus) bewirbt einen Preisvorteil von bis zu 910€.

"Climatronic, RNS 310, ParkPilot und weitere Extras" werden explizit erwähnt.

45 Antworten

Hallo,
habe im Konfigurator gelesen das man jetzt Alufelgen mit dem Namen „New Orleans „ ordern kann.
Hat jemand Bilder von den Felgen. Konnte im Netz nichts finden.

Hi,

würde mich auch interresieren...

Könnten es viellecht diese sein????

Db2007au01606-2007-ncap-660x420-1
Db2007au01606-2007-ncap-660x420-1

Hallo,
die sind es Gott sein Dank nicht.
Dein Händler hat in seinem Konfig ein Bild!
Ich fand sie irgendwie schöner, ähnlich wie
die Serienfelgen vom S&S und hab dann
gleich spontan ändern lassen.

Gruß Hansi

P.S. muss man sehen, beschreiben kann ich sie nicht!

Und noch was, ich habe Anfang Sept. bestellt und Problemlos
auf Comfort Plus Paket umstellen können.
Meine Produktionswoche 51 KW hat sich nicht geändert.

@Fendt590

Hast Du in Verbindung mit der VW eigenen Umweltprämie (Abrwackprämie) bestellt ?

Ähnliche Themen

Hallo Abwracki,
nein keine Umweltprämie!

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Die Preise für Comfort-Plus Paket können aber nicht stimmen. War gestern beim Händler, der hatte nen Ausdruck da von dem Paket und da kostete es für S&S 1190€.

Hallo!

Meine Konfi:

Tiguan S&S 2 Motion 110 KW ;Deep Black; Ambiente Paket; RNS310 ; MF Lenkrad; Vari Gepäckboden; Bosten LM; Spiegelpaket; Parkpilot; Nebelscheinwerfer; Winterreifen; Media-In; Keine Typen bezeichnung am Heck;

Am 13.10.09 nach bestellt: Comfort Plus Paket für 5€ wie im VW Konfigurator steht. Ich habe ja das RNS 310, Parkpilot und das Spiegelpaket schon mit bestellt. Der Verkäufer wollte es erst nicht glauben und hat in der Dispo in Wob angerufen. Die Dame hat es bestätigt und der Verkäufer hat es zu gebucht.

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Meine Konfi:

Tiguan S&S 2 Motion 110 KW ;Deep Black; Ambiente Paket; RNS310 ; MF Lenkrad; Vari Gepäckboden; Bosten LM; Spiegelpaket; Parkpilot; Nebelscheinwerfer; Winterreifen; Media-In; Keine Typen bezeichnung am Heck;

Am 13.10.09 nach bestellt: Comfort Plus Paket für 5€ wie im VW Konfigurator steht. Ich habe ja das RNS 310, Parkpilot und das Spiegelpaket schon mit bestellt. Der Verkäufer wollte es erst nicht glauben und hat in der Dispo in Wob angerufen. Die Dame hat es bestätigt und der Verkäufer hat es zu gebucht.

@SZ-Golf

Nimmst Du die VW-Umweltprämie in Anspruch ?

Zitat:

Original geschrieben von Abwracki

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Meine Konfi:

@SZ-Golf

Nimmst Du die VW-Umweltprämie in Anspruch ?

Nein! Habe meinen Golf Plus inzahlung gegeben. Es ist der 4. Wagen den ich bei meinem Händler gekauft habe.

Gruß Thomas

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage: Habe meinen Liefertermin am 09.11.2009 und hatte, nachdem ich von diesem Paket Info bekommen habe, mal bei meinem freundlichen angefragt ob ich noch eine Umkonfiguration durchführen kann, eben dieses Pakt hinzu was mit neben ein paar Goodies auch 315€ ersparen würde. Dieser meinte nur, dass dies nicht ginge, da Fahrzeug schon verplant sei. Jetzt aber habe ich die Info erhalten, dass mein Betreuer bei dem Händler wo ich bestellt habe nicht mehr arbeitet. Ohne was Böses unterstellen zu wollen, stellt sich mir nun die Frage ob er mir was erzählt hat und es noch möglich ist, dieses Paket draufzusattlen.

Könnt Ihr mir hierzu kurzfristig etwas sagen?

Vielen Dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Osmonek

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage: Habe meinen Liefertermin am 09.11.2009 und hatte, nachdem ich von diesem Paket Info bekommen habe, mal bei meinem freundlichen angefragt ob ich noch eine Umkonfiguration durchführen kann, eben dieses Pakt hinzu was mit neben ein paar Goodies auch 315€ ersparen würde. Dieser meinte nur, dass dies nicht ginge, da Fahrzeug schon verplant sei. Jetzt aber habe ich die Info erhalten, dass mein Betreuer bei dem Händler wo ich bestellt habe nicht mehr arbeitet. Ohne was Böses unterstellen zu wollen, stellt sich mir nun die Frage ob er mir was erzählt hat und es noch möglich ist, dieses Paket draufzusattlen.

Vielen Dank im voraus

Lass dich am besten im Autohaus direkt mit dem Disponenten verbinden. Dieser kann dann im System genau nachschauen und schauen ob da noch was geht. Manche Verkäufer sind einfach nur faule Schw**** und sagen einfach das geht nicht.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

Zitat:

Original geschrieben von Osmonek

Hallo Zusammen,

Vielen Dank im voraus

Lass dich am besten im Autohaus direkt mit dem Disponenten verbinden. Dieser kann dann im System genau nachschauen und schauen ob da noch was geht. Manche Verkäufer sind einfach nur faule Schw**** und sagen einfach das geht nicht.
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe versucht deinen Tipp in die Tat umzusetzen, war aber nicht möglich bis zum Disponenten durchzukommen. Der Verkaufsleiter persönlich hat mich darüber informiert, dass angeblich eine Fahrgestellnr. bereits vergeben sei und dass das Fahrzeug nächste Woche hergestellt werden würde (ca. 3 Wochen vor Auslieferung???). Kanns sein das es daran liegt, dass dann 315€ Umsatzeinbußen wegfallen und das dies nicht umgesetzt wird oder ist dem so und ich muss mich damit abfinden?

Gruß Osman

Hallo Osman, also wenn der Wagen ins Wolfsburg fest eingeplant ist und wirklich kurz vor der Herstellung steht geht da wirklich nichts mehr. Da ja heute "just in Time" produziert wird, muss ja auch ein gewisse Planungssicherheit vorhandenen sein.  Es tut mir Leid dir nicht anderes schreiben zu können.
Ein guter Bekannter von mir ist Disponent bei dem Autohaus wo ich meinen Tiger gekauft habe und von Ihm habe ich solche Informationen.
Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

Hallo Osman, also wenn der Wagen ins Wolfsburg fest eingeplant ist und wirklich kurz vor der Herstellung steht geht da wirklich nichts mehr. Da ja heute "just in Time" produziert wird, muss ja auch ein gewisse Planungssicherheit vorhandenen sein.  Es tut mir Leid dir nicht anderes schreiben zu können.
Ein guter Bekannter von mir ist Disponent bei dem Autohaus wo ich meinen Tiger gekauft habe und von Ihm habe ich solche Informationen.
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

nochmals meinen Dank für die prompte Beantwortung. Nun wenn dem so ist, dann muß ich da durch und wenn Just-in-Time bei VW ca. 3 Wochen vor Auslieferung (09.11.2009) bedeutet, dann denke ich ist da noch Potenzial zur Optimierung im Hause ;-)

schade, schade, schade :-(

Gruß Osman

@Tiguan150

Könntest Du Deinen Kumpel eventuell auch mal danach fragen, ob die Kombination
Comfort-Plus Paket und VW-Umweltprämie wirklich nicht möglich ist und sie sich
gegenseitig ausschließen ?

Danke vorab !

Hallo Abwracki, Laut meines Kumpels sind beide Sachen Verkaufsförderungen und sind nicht miteiander kombinierbar.
Gruß Dirk 

Deine Antwort