Ausstattungsfrage

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

meine Freundin hat über die Firma einen Insignia ST Biturbo geordert. Ausstattung Innovation (was ja das Navi 900 beinhaltet) und u.a. zusätzlich das "Business Paket", was ein Navi 600 beinhaltet. Nun wurde doch tatsächlich das Navi 600 eingebaut. Sie hat sich dann beschwert. Dann kam die Begründung vom Händler, dass es ja so im Paket bestellt wurde. Kann doch nicht sein, oder?

23 Antworten

@TS: Weshalb lädst Du nicht einfach die entsprechende ursprüngliche Konfiguration hier hoch, damit man sich ein Bild machen kann? In den Paketen selbst kann man immer noch einmal Bestandteile anders konfigurieren als es beispielsweise bei Innovation Serie ist.

So kann ich auch einen Insignia Innovation konfigurieren und manuell bei Infotainment das serienmässige Navi 900 gegen ein Navi 600 austauschen mit einer Preisangabe von -350. Wenn die Freundin im Businesspaket nun das kleinere Navi selektiert hat um einen günstigeren Preis zu bekommen ist hier wohl nicht die Schuld bei Opel zu suchen, wenn das kleinere Navi verbaut wurde? 😉

Also: einfach mal den Ausdruck der eigentlichen Konfiguration aus dem Flottenkalkulator hochladen und man kann sich ein Bild davon machen, was konfiguriert wurde...

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Was da bei dem Premiumpaket für den Innovation drin steht ist doch fast alles Serie. Das passt irgendwie gar nicht.
das ist ja auch der Grund, warum es 1000 bzw. 2000 € günstiger ist, als bei niedrigeren Ausstattungen.

Aber es kostet immer noch vierstellig. Das verstehe ich nicht ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Zitat:

das ist ja auch der Grund, warum es 1000 bzw. 2000 € günstiger ist, als bei niedrigeren Ausstattungen.

Aber es kostet immer noch vierstellig. Das verstehe ich nicht ganz.

Hier hilft sicher nur, wenn man die individuelle Konfiguration vom TS sehen kann.

Hallo,

auch in meiner Konfiguration mit Business-Paket ist kein Navi600 erwähnt und auch im aktuellen Flottenkonfigurator ist beim Business-Paket Premium kein Navi600 aufgeführt.

Irgendetwas muss wohl bei der Bestellung / Konfiguration schief gelaufen sein.

Fraglich ist, ob der Kunde das bei sorgfältiger Prüfung der Auftragsbestätigung hätte erkennen können.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Hallo,

welches Business Paket in welcher weiteren Ausstattungskonfiguration soll das denn sein?

Ich habe mich im April und Juni 2012 ausgibig mit dem Insignia Großkundenkonfigurator für einen ST in den Versionen Sport und Innovation beschäftigt. In der Kombination mit dem Business Paket ist mir aber nie untergekommen, dass dort das Navi 600 inbegriffen ist. Ich bekomme zwar jetzt einen Sport mit Business Paket, aber auch da steht nichts von Navi 600 im Business Paket(siehe Anhang).

Meines Wissens muss man das Downgrade zum 600er in beiden Ausstattungsvarianten explizit anklicken.

Gruß, Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomklapalg

Hallo,

auch in meiner Konfiguration mit Business-Paket ist kein Navi600 erwähnt und auch im aktuellen Flottenkonfigurator ist beim Business-Paket Premium kein Navi600 aufgeführt.

Naja, beim TS wurde sicher noch MJ 2012 bestellt, aktuell gibt es nur noch MJ 2013 zu ordern und da hat sich auch beim Konfigurator das ein oder andere geändert. Ich habe auch gerade einen neuen geordert mit Businesspaket Premium und habe nichts gefunden, wo ich überhaupt ein kleineres Navi hätte wählen können.

Fakt ist, dass man so nicht weiss, was konfiguriert wurde. Das konnte/wollte der TS ja bisher noch nicht zeigen. Ich vermute mal ganz stark, dass hier eine Option mit dem kleineren Navi angeklickt wurde, wodurch der Preis für den Insignia gesunken ist.

Wenn ich sowas mache, muss ich mich nicht wundern, wenn dann nachher wirklich das (selbst selektierte) kleinere Navi verbaut wird, auch wenn das 900er eigentlich Serie ist bei Innovation.

Ich habe ja auch MJ 2012 konfiguriert und bestellt (Dezember 11/Januar 12) und in Verbindung mit Ausstattung Innovation und Businesspaket Premium war im Konfigurator nichts vom Navi zu finden ...

Zitat:

Original geschrieben von Matthias76_FFM

Zitat:

Hallo,

Naja, beim TS wurde sicher noch MJ 2012 bestellt, aktuell gibt es nur noch MJ 2013 zu ordern und da hat sich auch beim Konfigurator

Zitat:

Aber es kostet immer noch vierstellig. Das verstehe ich nicht ganz.Naja, das Business-Paket enthält ja die Lederausstattung - somit ist der Preis schon angemessen...

Komisch finde ich, dass in meiner gerade abgeschickten Bestellung im entsprechenden Paket (s. Anhang - gleicher Preis bei "Sport"-Ausstattung...) das Navi 900 enthalten ist. Ich denke daher auch, dass da irgendetwas falsch gelaufen ist.

Viele Grüße
Malte

Vieleicht ist die Bestellung auch nicht über den Opel Konfigurator, sondern über einen Firmeninternen gelaufen.

Bei meiner Bestellung im Firmenkonfigurator im Mai musste ich auch hin und her jonglieren, um eine Vollaustattung über (preiswertere) Businesspakete zu erhalten OHNE das mir das 600er Navi aufgezwängt wurde.
Allerdings war ich mir jedrzeit darüber im Klaren, dass das 600er geliefert wird, wenn ich die Konfig nicht ändere; muss halt frauf geachtet werden.

Zitat:

Ich habe ja auch MJ 2012 konfiguriert und bestellt (Dezember 11/Januar 12) und in Verbindung mit Ausstattung Innovation und Businesspaket Premium war im Konfigurator nichts vom Navi zu finden ...

Hm, verstehe ich dann auch nicht wirklich... bei mir war da aktuell (MJ 2013) im Business-Paket Premium kein anderes Navi mehr zu wählen. Bei der ausgedruckten Konfiguration stand auch nichts von einem Navi 600.

Bei Serienausstattung ist ganz normal unter Infotainment das Navi 900 als Serie aufgeführt.

Siehe Anhang...

Deine Antwort