Ausstattungsfrage
Hallo,
meine Freundin hat über die Firma einen Insignia ST Biturbo geordert. Ausstattung Innovation (was ja das Navi 900 beinhaltet) und u.a. zusätzlich das "Business Paket", was ein Navi 600 beinhaltet. Nun wurde doch tatsächlich das Navi 600 eingebaut. Sie hat sich dann beschwert. Dann kam die Begründung vom Händler, dass es ja so im Paket bestellt wurde. Kann doch nicht sein, oder?
23 Antworten
...naja "Sonder/Zusatzausstattung" sticht Serienausstattung....dafür hat sie sicherlich den Unterschied 900 zu 600 verrechnet bekommen...außerdem muss sie ja Auftragsunterlagen bekommen haben, wenn da Wegfall DVD900 steht, ist doch alles klar...sonst muss Opel nachbessern oder anderweitig was machen...
Auf der Auftragsbestätigung standen beide Navis drauf, einmal das der Serienausstattung, einmal das in dem Paket. Wir dachten nicht, dass man sich durch ein Paket verschlechtern kann.
Das dachte ich allerdings auch nicht. ich persönlich war der Meinung, Besseres sticht Schlechteres ...
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Das dachte ich allerdings auch nicht. ich persönlich war der Meinung, Besseres sticht Schlechteres ...
Das ist nur beim Kartenspielen so 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
welches Business Paket in welcher weiteren Ausstattungskonfiguration soll das denn sein?
Ich habe mich im April und Juni 2012 ausgibig mit dem Insignia Großkundenkonfigurator für einen ST in den Versionen Sport und Innovation beschäftigt. In der Kombination mit dem Business Paket ist mir aber nie untergekommen, dass dort das Navi 600 inbegriffen ist. Ich bekomme zwar jetzt einen Sport mit Business Paket, aber auch da steht nichts von Navi 600 im Business Paket(siehe Anhang).
Meines Wissens muss man das Downgrade zum 600er in beiden Ausstattungsvarianten explizit anklicken.
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von ststanev
Hallo,meine Freundin hat über die Firma einen Insignia ST Biturbo geordert. Ausstattung Innovation (was ja das Navi 900 beinhaltet) und u.a. zusätzlich das "Business Paket", was ein Navi 600 beinhaltet. Nun wurde doch tatsächlich das Navi 600 eingebaut. Sie hat sich dann beschwert. Dann kam die Begründung vom Händler, dass es ja so im Paket bestellt wurde. Kann doch nicht sein, oder?
Wenn die Firma einen Wagen bestellt, bekommt die Fima auch generell eine Auftragsbestätigung, die zu kontrollieren ist. Was steht denn in dieser Auftragsbestätigung? In den Paketen kann man oft auch manuell "schlechtere" Ausstattung wählen mit "Gutschrift" (negativer Preis) für de Option...
Man sollte die Auftragsbestätigung kontrollieren!
In der Auftragsbestätigung standen ja auch beide Navis drin (3. Beitrag).
Das ist ja das suspekte .. letztendlich würd ich sogar sagen, mach das 900er rein leg mir das 600er in Kofferraum ...
Letztlich macht mich in dem Screenshot nur der imens negative Betrag stutzig, wo ich nachgefragt hätte.
Aber ich enthalte mich mal hier, ich bin kein Anwalt (zu dem ich gehen würde) und gebe auch keine Rechtsberatung ab.
Zitat:
Original geschrieben von whyte
In der Auftragsbestätigung standen ja auch beide Navis drin (3. Beitrag).Das ist ja das suspekte .. letztendlich würd ich sogar sagen, mach das 900er rein leg mir das 600er in Kofferraum ...
Letztlich macht mich in dem Screenshot nur der imens negative Betrag stutzig, wo ich nachgefragt hätte.
Aber ich enthalte mich mal hier, ich bin kein Anwalt (zu dem ich gehen würde) und gebe auch keine Rechtsberatung ab.
Bei der Serienausstattung wird generell nochmal die Serienausstattung des Modells angezeigt. Wählt man andere Optionen (beispielsweise Felgen) wird die Serienausstattung natürlich durch diese manuell gewählte Alternative ersetzt.
Wähle ich AFL+ bekomme ich die Halogenscheinwerfer ja auch nicht zusätzlich in den Kofferraum gebackt oder ein zweites paar Räder bei alternativ gewählen.
Negtiver Betrag hinter dem kleinen Navi -> Downgrade manuell gewählt mit entsprechender Verrechnung? Man hat doch nicht ernsthaft erwartetet, dass Opel XXX Euro Rabatt gibt damit der Käufer noch ein geschenktes kleine Navi zusätzlich nimmt???
Leider hat man die Auftragsbestätigung hier ja nicht hochgeladen, sondern nur einen Auszug aus der Preisliste von Opel??
In der Auftragsbestätigung stehen keine Preise drin, ist ja ein Firmenfahrzeug, bei dem wir nur noch einmal die Ausstattung kontrollieren sollten. Dort waren dann eben die Serienausstattung (Innovation mit Navi 900) und der komplette Paketinhalt (Navi 600) aufgeführt.
Das ist wirklich ein harter Brocken. Im Prinzip hilft nur über den Händler Druck machen oder sich schriftlich beim Hersteller beschweren und auf Klärung bestehen. Die Konfiguration mit Paketen ist reichlich verbuggt und wenn es solche Auswirkungen hat wirds Zeit mal was dagegen zu unternehmen.
MfG BlackTM
Na, wenn Sie nur in DE rumfährt, dann wird sie den Unterschied kaum merken. Einzig der Wegfall des Multifunktionsknopfes (MFK) würde mich stören.
Mir hatte der Händler bei meinem ersten Insignia gesagt, dass dass DVD500 ebenfalls den MFK hat. Daher hatte ich zunächst downgegradet. Als ich aber erfuhr, dass der MFK eben doch nicht dabei ist, konnte ich das glückicherweise noch Rückgängig machen. Bis zu einem bestimmten Bestellstatus sind noch nachträgliche Änderungen an der Konfiguration möglich.
Gruß, Michael
Zitat:
Es ist das Businesspaket "Premium", siehe Anhang.
Was da bei dem Premiumpaket für den Innovation drin steht ist doch fast alles Serie. Das passt irgendwie gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Was da bei dem Premiumpaket für den Innovation drin steht ist doch fast alles Serie. Das passt irgendwie gar nicht.Zitat:
Es ist das Businesspaket "Premium", siehe Anhang.
Hiho,
das ist ja auch der Grund, warum es 1000 bzw. 2000 € günstiger ist, als bei niedrigeren Ausstattungen.
greetz
curzon