Ausstattung, was ist wichtig?
Hallöchen,
ich konfiguriere mir gerade einen ID. Buzz. Welche Ausstattungen sind eurer Meinung nach unverzichtbar und welche kann man sich sparen? Letzteres vor allem in Bezug auf Features, die man am Ende doch kaum oder gar nicht nutzt.
Aktuell fahre ich einen Polestar 2 mit 350 kW, der macht richtig Spaß, und ich bin auch dem GTX-Modell nicht abgeneigt. Wie ist der Fahrspaß beim ID. Buzz? Ich habe zwei Rennräder zu transportieren – geht das problemlos im Innenraum, oder ist ein Träger auf der Anhängerkupplung die bessere Wahl?
Sonstige Anforderungen habe ich nicht. Ich fahre generell sehr wenig (< 5000 km im Jahr), aber wenn, dann soll es Spaß machen. Auf den ID. Buzz komme ich, weil er mal etwas ganz anderes ist.
Grüße
kartoffel911
22 Antworten
Zitat:
@Loser21423 schrieb am 13. Januar 2025 um 13:24:51 Uhr:
Ich habe meinen Buzz jetzt vier Wochen. Habe nicht gedacht, das ich elektrische Schiebetüren nicht mehr missen möchte. Und die Software finde ich absolut okay (wobei die Ansicht vom Navi etwas altbacken aussieht) Was mir aber jetzt (negativ) aufgefallen ist : Ab 100 km/h geht der elektrische Verbrauch sehr in die Höhe (aktuell zwischen 30 - 32 KW).
Das war mir vorher so nicht bewusst. Bin von ca 25-26 ausgegangen. Aber der freundliche VW Mensch hat auch gesagt, das die Kälte und eventuell die 20 Zoll Winterreifen die Reichweite einbrechen lassen.
Zitat:
@Feuerflitzer schrieb am 13. Januar 2025 um 16:38:08 Uhr:
Das ist doch ganz normal bei -5 Grad ??
Kälte, große Räder, Fahrprofil. Das frisst einfach Reichweite. Beim Multivan PHEV hat sich bei mir die elektrische Reichweite fast halbiert.
@Loser21423 Die Physik kann man eben nicht überlisten. Der Buzz hat eine riesige Stirnfläche und der Luftwiderstand steigt nunmal quadratisch mit der Geschwindigkeit. Ab 100km/h machen 10km/h mehr oder weniger einen enormen Unterschied. Genauso verhält es sich mit Gegenwind - 40km/h Gegenwind und schwups +10kWh/100km.
Kälte und Co kommen da noch oben drauf.
Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal diese Handyhalterung von Brodit ausprobiert beim aktuellen Modell mit größerem Navi? Da sitzt das Handy vermutlich ziemlich nah am Gangwahlhebel. Hätte gerne mal nen Foto gesehen, falls das jemand probiert hat oder Meinungen dazu.
Diese Halterung ist gemeint:
https://www.brodit-shop.de/.../855844-16286872?...
Lg blub
Ich hatte einen Miet-ID-Buzz mit Standard-Sound und einen Vorführer mit Harman Kardon. Man merkt hier schon einen deutlichen Unterschied. Das HK-System klingt deutlich voller und ist meines Erachtens den Aufpreis wert.
Es ist aber weit weg von einem richtig guten Soundsystem. Sowas gibt es nur als Nachrüstlösung. In einem anderen Forum ist da jemand unterwegs, der sowas anbietet. Falls Du Interesse hast, PN an mich.