ausstattung

Opel Vectra A

hallo,

kann mir bitte jemand sagen was der unterschied zwischen CD und CDX ausstattung ist?

dankeschön

35 Antworten

Nein, Baujahr ist 04/95 (weiss auch nicht, warum ich oben EZ geschrieben habe - sorry). Zudem habe ich die abgedunkelten Rückleuchten schon drauf, welche ja ein Merkmal der 95-CDX-Serie sind.

Gruß,
Florian

Hi

OK, dann Baujahr 04/95.

Aber du hast ja auch Baujahr geschrieben, nicht EZ.😁

Gruß Hoffi

OK, dann hast Du es geschafft, mich endgültig zu verwirren! 😁

Gruß,
Florian

Hi

@rico

Ich weiss ja nicht warum du den 2. Thread aufgemacht hast, aber ich war so frei ihn verschwinden zu lassen.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

@HOFFI

Ich glaub in dir steckt ein klitze kleiner Perfektionist..🙂

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Der CDX baute austattungstechnisch auf dem CD auf, besass aber serienmäßig noch folgende Features:
Leichtmetallräder 15" im 5-Breitspeichendesign, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Rückleuchten, el.Schiebedach, Bordcomputer und Metalliclackierung.
Und vermutlich noch mehr, bekomme aber nicht mehr alles zusammen.

Gruß Hoffi

Hallo

auch der 95er CDX hatte den BC NICHT serienmäßig.

Außer du bezeichnest das DID (Duales Info Display => Außentemp. und Uhrzeit) als BC. Der richtige BC war immer Aufpreis (Ich weiß allerdings nicht ob auch beim V6)

Gruß Mario

Hallo,

ich bin auch ein super glücklicher CDX Fahrer, jetzt auch mit Sitzheizung "g". Aber das ist was anderes...

Ich wollte einfach mal fragen ob es den Vectra Bj.95 noch mit GL Ausstattung gibt.
Frage, weil ich eine Verkaufsanzeige gelesen habe.
Er hat keine ZV dafür aber Airbag.

Gruß Holger

Hi,

ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich hab auch nen CDX-Vectra BJ 06/95.
Der hatte Nebelleuchten, el. Glasdach, eFh Vorn (jetzt auch orig. hinten), el. Spiegel, Lederlenkrad, die Digi-Uhr mit Thermometer, das "Lichtpaket" (überall Leseleuchten), vier Kopfstützen (jetzt sind's fünf), Zweistufige Lendenwirbelstüzen in den Vordersitzen, 2 Aibags + Gurtstraffer und die abgedunkelten Rückleuchten.
Kann sein das ich noch was vergessen hab.
Ich weiß jetzt blos nicht was da Serie war und was dazugekauft wurde, aber das war alles schon dran als ich den vor 2Jahren gekauft hatte.

Was mich beim zerlegen des Amaturenbrettes sehr verwundert hat, das für alles mögliche schon die Kabel da sind. Ich brauchte den BC nur ranstecken und vom Freudlichen umprogrammieren lassen. Die Schaltersockel für die Sitzheizung sind auch da. Ich habe auch noch viele andere Stecker gefunden bei denen ich nicht weiß wofür die sind. Ich hab zwar ein Buch mit kompletten Schaltplan da, aber leider ist das von 1992 und nicht mehr so ganz aktuell.

MfG TomCatCh

HÖ???

Ich bin verwirrt....

ich hab nen Vectra Bj. 09/94. Is ne GL- Ausstattung.
Ich hab ein DID , Doppelairbag und die abgedunkelten Rückleuchten.

So da hier aber gesagt wurde, dass die Dunkeln Leuchten erst ab mod. 95 GLX eingebaut wurden, versteh ich hier gar nichts ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Ich wollte einfach mal fragen ob es den Vectra Bj.95 noch mit GL Ausstattung gibt.
Frage, weil ich eine Verkaufsanzeige gelesen habe.
Er hat keine ZV dafür aber Airbag.

Gruß Holger

GL wurde damals von Selection abgelöst. Meine ich zumindest.

Wir hatten ein paar Threads über die Ausstattungen, in denen sollte es drin stehen.

@tomcatch

Es ist alles vorbereitet. Selbst die Klimaanlage "sollte" bereits fertig verkabelt sein, wenn Du keins hast.

Zitat:

Original geschrieben von kommerzkiller

So da hier aber gesagt wurde, dass die Dunkeln Leuchten erst ab mod. 95 GLX eingebaut wurden, versteh ich hier gar nichts ;-)

Du hast bereits Modell 95. Da er nach den Werksferien(ab Sommer 94) hergestellt wurde.

Meiner ist von Mai 1994, daher Modell 94.

Edit: GLX gibt es nicht.

Gruß
Ercan

@Ercan:

Ich hatte den Verkäufer auch angerufen deshalb. Die Threats über die Ausstattungs Varianten habe live mit verfolgt, deshalb ja auch meine Verwunderung über GL und Baujahr 95.
Er war sich 100% sicher das es ein GL ist und kein Selection, usw.
Ist mir nu auch Latte, hab den Wagen auch nicht gekauft.

Zitat:

GL wurde damals von Selection abgelöst. Meine ich zumindest.

Nein, GL gab es bis zum Produktionsende. (Nicht sicher bin ich mir beim Special, der auf dem GL basierte.)

Selection löste den GLS ab, allerdings mit weniger Ausstattung (keine E-Spiegel und kein abschließbares Handschuhfach, was der GLS mW hatte.)

Die dunklen Rückleuchten hatten alle Vectra des MY 95, zumindest die mit Heckblende (wie zB mein Selection).

Der CDX kam mW schon zum MY 94 (also Herbst 1993). Unklar ist, ob es auch den V6 als CDX gab. Nach offiziellen Unterlagen wohl nicht, aber bei Mobile werden ein paar "V6 CDX" angeboten.

Hi,

ich hab auch schon mal einen 95er GL gesehen. Der stand auf dem Parkplatz genau neben meinem und hatte rein zufällig auch die gleiche Farbe und auch den gleichen Spoiler drauf. Gedanfalls stand an der Seite GL dran und der hatte auch das DID und zwei Airbags, allerding hatte der keine Kopfstützen hinten.

@C20NE-Cruiser
Na denn hab ich ja mal nen neuen Anhaltspunk nach dem ich Ausschau halten kann. Denn Klima ist das was noch fehlt.

MfG TomCatCh

ja die österreicher cdx sind nicht gleich.
habe einen original cdx mit 1.6er motor x16sz
den gabs soweit ich weiß in D nicht im CDX oder? so wurde mir das immer gesagt.
habe auch original keinen BC drinnen gehabt.

gls hatte früher el spiegel? hab ich noch nie gesehen.

Dunkle rückleuchten? ich finde meine sehen aus wie alle andren am vectra ? da ist mein auto

habe die wfs wo der transponder drinnen ist
hinten die leuchten im himmel.
keine klima. 2x airbag
el sd, el fenster vorne und hinten (war serie)
el spiegel beheizbar, 2 kopfstützen hinten, höhenverstellbarer sitz fahrer.
lendenwirbelstütze(oder wie das heißt) auf beiden sitze vorne.
weil oben schreibt jemand beim cdx waren hinten keine el fenster?!
alarmanlage (keine ahnung ob die serie oder nicht war)

ja kabel dürften im cdx alle sein, habe kabel für BC, sitzheizung, allrad antrieb, klima

aja gebaut 9/95 (nicht zulassung)

Hi

@da_tom84

Richtig den CDX gab es in Deutschland erst ab 1.8i (respektive 1.7TD)

Deiner hat doch dunkle Rückleuchten.😉

Gruß Hoffi

Deine Antwort