Ausstattung nachträglich aktivieren?
Ich werfe die Frage einfach mal in die Runde..
Gibt es Ausstattung welche ich nachträglich durch codieren aktivieren bzw. freischalten lassen könnte?
Ich habe Nav Prof.
Vor Lci
Große Kamera vorne (Fernlichtassist.)
Tempomat mit abstandshalter
Keine Kameras zum einparken.
Ist es möglich den Spurhalteassistenten zum laufen zu bringen, oder brauche ich da die rund um Kameras?
Auch eventuelle weitere Ausstattungen welche man nachträglich codieren könnte würden mich interessieren.
Man konnte damals auf einem iPhone 4 Siri freischalten was es nur auf einem 4s gab, also denke ich mir, könnte man gleiches bei einem Auto, wenn es die Hardware hergibt? 😁
Ich möchte klar betonen, dass es mir hier nicht ums Cracken von Diensten geht wie Concierge oder RTTI. Habe ich bereits alles gebucht was ich so mit dem Auto auf normalen Wege buchen kann
51 Antworten
Kann man theoretisch nicht die Passantenerkennung codieren in meinem Beispiel ? Also dass er abbremst wenn ein Kind zwischen den Autos auf die Straße rennt?
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 12. Januar 2020 um 10:37:02 Uhr:
Das Beste davon - Sportautomatik (wie bereits erwähnt).
Was ist der Effekt? Danke für Infos 🙂
Wobei dieses nur in Verbindung mit dem nachrüsten der Schaltpaddels sinnvoll ist.
Ansonsten geht der "Mehrwert" gegen" 0.
Grüße,
Speedy
Was ist der Effekt ohne Paddles?
Ähnliche Themen
Hundertprozentig weiß ich es nicht, aber mein Spezl bei dem alles für die Sportautomatik nachgerüstet wurde, war er der Meinung er würde schneller schalten.
Der Schaltruck sei ausgeprägter und die Launch Control steht zur Verfügung.
Das sollten die Merkmale sein, die nur durch die Codierung entstehen.
Das für mich wichtigste und auch ausschlaggebende für die Wahl der Sportautomatik, war die Schaltmöglichkeit am Lenkrad.
Die anderen Dinge waren/sind für mich persönlich nebensächlich.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@2komma7 schrieb am 13. Januar 2020 um 12:45:57 Uhr:
Was ist der Effekt ohne Paddles?
Ich habe es hauptsächlich wegen der Launch Control gemacht.
Nen anderen unterschied spüre ich nicht
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:21:04 Uhr:
Ich habe es hauptsächlich wegen der Launch Control gemacht.
Du willst dein Auto doch demnächst wieder verkaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass ich da echt Interesse dran hätte 😎🙄
Kannst dich dann ja mal melden. 😁
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:21:04 Uhr:
Zitat:
@2komma7 schrieb am 13. Januar 2020 um 12:45:57 Uhr:
Was ist der Effekt ohne Paddles?Ich habe es hauptsächlich wegen der Launch Control gemacht.
Nen anderen unterschied spüre ich nicht
Wie geht denn so ein 420d mit Launch Control ab? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das der helle Wahnsinn ist, verglichen mit einem normalen Durchtreten, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wahrscheinlich nicht anders da die Reifen sowieso nicht durchdrehen da Auto zu Schwer und zu schwach. Sprich, durchgehen traktion. Da kann er nicht besser abgehen.
Zum Launch Control im 420d mit 190Ps: spürbarer Unterschied zwischen dem und durchtreten ohne. Ohne drehen die Reifen (bei zumindestens aktuell) durch.
Habe sowieso eine garmin Dashcam bei mir drin mit km/h Anzeige. Kann ja mal zwei Aufnahmen machen. Mit und ohne. Km/h Anzeige ist dabei.
Zurück zum Thema: sollte es wie schon gefragt nicht also auch Passanten Erkennung aktivierbar sein ? Autos und Beschilderungen erkennt er ja bereits
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 14. Januar 2020 um 14:30:47 Uhr:
Zurück zum Thema: sollte es wie schon gefragt nicht also auch Passanten Erkennung aktivierbar sein ? Autos und Beschilderungen erkennt er ja bereits
Das wäre dann keine eigene Ausstattung, sondern Teil des Driving Assistent.
Ob es so einfach möglich ist, weiß ich nicht, aber der Codierwert wäre...
FEM_01 > PfSarahMaster 3420 > PERSONEN_WARNUNG_TAG = aktiv
Zitat:
@atzebmw schrieb am 14. Januar 2020 um 14:50:40 Uhr:
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 14. Januar 2020 um 14:30:47 Uhr:
Zurück zum Thema: sollte es wie schon gefragt nicht also auch Passanten Erkennung aktivierbar sein ? Autos und Beschilderungen erkennt er ja bereitsDas wäre dann keine eigene Ausstattung, sondern Teil des Driving Assistent.
Ob es so einfach möglich ist, weiß ich nicht, aber der Codierwert wäre...FEM_01 > PfSarahMaster 3420 > PERSONEN_WARNUNG_TAG = aktiv
Danke für den konkreten Hinweis! Ich werde nun die nächsten Tage mir schlau machen und mich dann diesbezüglich hier nochmal melden
Zitat:
@Eiweissbrot schrieb am 15. Januar 2020 um 05:40:42 Uhr:
Das Driving Plus System arbeitet radarbasiert.
Codieren bringt da nix.
Meinst du, Passanten können per Radar erfasst werden? 😉