ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Ausstattung meine Tigers

Ausstattung meine Tigers

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 13:44

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2010er Tigers.

Kann mir jemand vielleicht meine Ausstattung abrufen und mir perPN schicken? Diese Ukrainische Seite funktioniert bei mir nicht und bei erWIN möchte ich kein Geld ausgegeben wenn es da vielleicht auch nicht geht.

FIN WVGZZZ5NZBW042529

Schöne Weihnachten euch allen!!!

LG

Daywaker3105

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe noch nie ein Fahrzeug gekauft ohne die Ausstattung zu kennen. Aber vielleicht ist es ja ein Weihnachtsgeschenk.

Wenn das Fahrzeug vom VAG Händler ist, habe ich neben den Kaufvertrag auch eine Aufstellung der Ausstattung.

Achso, VAG Händler , der kann dir anhand der Fin auch weiter helfen.

Gruß

Ronnys-Tanker

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 17:11

Ja sozusagen war es ein Weihnachtsgeschenk ;-)

Nee im Ernst, natürlich kenne ich die Ausstattung, aber ich hätte es nun mal gerne schriftlich wie das Fahrzeug damals bestellt wurde.

Das Fahrzeug ist nicht von einem VAG Händler und ist 10 Jahre alt, deswegen liegt mir nun mal nichts vor.

Grüße

Frank

Mit der FIN zum Freundlichen. Der kann das eben mal schnell ausdrucken. Wenn er es denn will.Vielleicht beschleunigt ein Beitrag in die KK die Prozedur.

Mein Reden.

Ist nicht schwer. Nett fragen und ein kleiner Betrag zur Kaffeetasse

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:38

Danke Leute, ich hab’s kapiert.

 

Früher wurde einem hier geholfen wenn man nett gefragt hat, aber offensichtlich ist das nicht mehr so.

 

Wenn ich jede Frage mit dann geh zum Freundlichen beantworte, brauche ich das Forum auch nicht.

 

CU

Genau,das siehst du ganz richtig. Das Forum hilft in Rahmen seiner Möglichkeiten gerne.

Aber ein bisschen Eigeninitiative ist schon gefordert.

Das Forum ist nicht dafür da,für dich anhand deine Fin

die Ausstattung deines Autos heraus zu bekommen.

Ich glaube manchmal das einige Leute zu faul sind oder einfach schlichtweg nur Angst haben um zum Freundlichen zu fahren. Klar ist das immer mit etwas Aufwand verbunden, aber auch nicht wirklich ein Problem. Die Leute dort beißen nicht.

Ganz ehrlich, wenn man solche detaillierten Informationen zu seinem Fahrzeug haben möchte ist der Freundliche immer noch Ansprechpartner Nummer eins.

Das ist die Generation, die nicht zur Selbständigkeit erzogen wurde und gewohnt ist, das ihr alles vor'm Arsch fertig gemacht wird. Ist das nicht der Fall, dann wird man halt pampig!

Hallo Daywalker3105

Was hält dich davon ab zum VAG Händler zu fahren und freundlich einfach nach der Ausstattung zu fragen, hast du Angst davor das er dafür Geld verlangt.

Gebe dir einen Tip, jeder Händler hat eine Kaffeetasse für seine Angestellten, 10€ in die Kaffeetasse kann Wunder bewirken, außer dir ist es nicht mal 10€ wert.

Gruß

Medley125ABS

Zitat:

@Daywalker3105 schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:38:00 Uhr:

Danke Leute, ich hab’s kapiert.

Früher wurde einem hier geholfen wenn man nett gefragt hat, aber offensichtlich ist das nicht mehr so.

Falsch gedacht:

Ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Du hast eine Frage, Du wurdest an die Hand genommen, um Dir den Weg zum Ziel, der Antwort, zu zeigen. Nur gehen musst Du diesen Weg noch selbst. Aber blöffe keine anderen Leute hier an, weil Du zu faul bist, diesen einfachen Schritt selbstständig zu gehen.

Du hast es erkannt, dies hier ist ein Forum, keine Gratis-Deluxe-Premium-Support-Hotline.

Aber mal ehrlich: Wenn Du weißt, was Du für eine Ausstattung hast, es aber schriftlich haben möchtest, schreibe es auf und drucke es aus.

Zum einen wirst Du keine Garantie drauf habt, was andere Dir unbekannten Leute schreiben, welche Ausstattung Deine Karre hätte. Zum anderen wird die Werksausstattung auch Deiner jetzigen im Computer entsprechen, da keiner beim :) hingeht und die Ausstattung ändern lässt. Das ist nämlich seeehr schwierig mit VW-Unterstützung zu bewerkstelligen, damit das auf deren Server gespeichert wird. Änderungen auf dem VW-Server sind also nicht zu erwarten, wenn was gewechselt wurde. Der Sinn Deiner Anfrage ist in meinen Augen also vergebene Liebesmüh.

am 28. Dezember 2020 um 8:04

Ich hab vor dem Tiger eine C Klasse gefahren. Fuer mich war damals auch die komplette Ausstattungsliste interessant, da so einiges in so ein Auto an Extras steckt die man so nicht sieht. Im MB Forenteil wurde ohne gemaule, gejammer und gezicke weiter geholfen. Ich bekam dort einen Link in dem ich selbst meine VIN checken konnte.

Wenn ich heute meinen Tiger abfragen woellte und wuerde zum freundlichen fahren, waeren das 86km einfache Strecke. Vielleicht ist das beim TE aehnlich. Oder er hat ein Problem mit dem Haendler gehabt und will deswegen nicht mehr hin. Ich finde das schon etwas bescheiden wie das hier behandelt wird.

Wie Du ja schon im Eröffnungspost gelesen haben dürftest:

Dieser Link funktioniert hier leider nicht (mehr). Also ist Plan B die Abfrage beim :), da es offensichtlich keinen andern Link gibt...

Also bei allen Verständnis, wo wohnst du denn? Wunder mich das du am Wohnort schon Internet hast.

Du willst uns tatsächlich erzählen das der nächste VAG Dealer 86 km weit weg ist? Das glaubt nur einer der den Hut mit dem Hammer aufsetzt.

Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend und kann aus dem Stegreif im Umkreis von 30 km 6 in Worten Sechs

VAG Händler benennen.

Wenn du so viel Verständnis für den Themenstarter hast, sende ihm deinen Link und schreibe nicht solche Horrorgeschichten.

am 28. Dezember 2020 um 9:12

Zitat:

@Ronnys-tanker schrieb am 28. Dezember 2020 um 09:21:18 Uhr:

Also bei allen Verständnis, wo wohnst du denn? Wunder mich das du am Wohnort schon Internet hast.

Du willst uns tatsächlich erzählen das der nächste VAG Dealer 86 km weit weg ist? Das glaubt nur einer der den Hut mit dem Hammer aufsetzt.

Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend und kann aus dem Stegreif im Umkreis von 30 km 6 in Worten Sechs

VAG Händler benennen.

Wenn du so viel Verständnis für den Themenstarter hast, sende ihm deinen Link und schreibe nicht solche Horrorgeschichten.

Waere deine Umgangsform eine bessere, koennte ich dir das Problem mit dem Wohnort aufklaeren. Aber so sehe ich keinen moeglichkeit mit dir vernuenftig zu diskutieren. Anscheinend legen sich bestimmte Umstaende bei dem ein oder anderen auf das Gemued und man zeigt Charaktereigenschaften die man eigentlich sonst nie hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen