1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ausstattung Golf Plus Style

Ausstattung Golf Plus Style

VW Golf

Hallo bin neu im Forum und habe mir zum ersten Mal in meinem Leben einen VW bestellt. Wurde schon ein Golf Plus Style ausgeliefert? Ich habe bezüglich der Ausstattung zwei Fragen.
- Sind an den Rücksitzen Klapptische wie beim Team-Sondermodell?
- Habe als Zubehör den höhenverstellbaren Kofferraumboden mit Armlehne vorne geordert. Sind in diesem Fall für die hinteren Sitze die
verstellbaren Lüftungsdüsen und die Becherhalter wie beim Team-Sondermodell vorhanden.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Zitat:

Ich hab nur leider zu früh bestellt weil jetzt auf jede Bestellung eine Prämie von 833 Euro gegeben wird aber leider nur bei Neubestellung..

Seit wann das denn?😕

Carne**** hat die 833,00 EUR wieder als Prämie für alle im Programm, also ohne irgendeine Voraussetzung!

Zitat:

Original geschrieben von Pit0303

Weiß noch nicht evtl. Bahn oder Leihwagen von Sixt.

Meine Konfiguration:
Golf Plus Style 1.4 TSI DSG in kaschmirbraun (letzte Woche auf amaryllisrot geändert)
Anhängevorrichtung abnehmbar
Reserverad
Keyless Access inkl. Startknopf
Reifenkontrollanzeige
Mobifunk Premium
Multifunktionsanzeige Premium
Mittelarmlehen und verstellbarer Kofferraumboden
Spiegelpaket
Multifunktion Lederlenkrad
RNS 510
Park Assist inkl. Park Pilot

Bestellt am 05.03.2011

Auftragsbestätigung vom Händeler am 15.03.2011

Auslieferung im Wolfsburg unverbindlich Juli 201

Also mein Golf+ Style mit MJ2012 hat zwar die Tische aber keine Ambientebeleuchtung. Die hab ich mir damals selbst in meinen vorherigen Golf+ eingebaut (falls du die 2 kleinen roten LEDs oben bei der Innenraumbeleuchtung meinst. Das Teil kann man komplett inkl. Ambientebel. beim :-) kaufen und mit nur wenigen Handgriffen selbst austauschen.
Dafür hab ich im Stlye jetzigen Style eine Fußraumbeleuchtung drin und die kann sogar in 5 % Schritten über die MFA+ eingestellt werden :-)

Hallo sunsetred,

weißt Du zufällig, ob die Ambientebeleuchtung vom alten Golf+ (BJ 08) auch im neuen montiert werden kann? Habe sie bei mir nachgerüstet und würde sie dann gerne in den Neuen "mitnehmen" (die alte Beleuchtung habe ich noch zum Wiedereinbauen).
Gruss
mercop

Also wissen kann man das nicht nennen - aber rein optisch sieht "da oben" alles beim alten aus.

Könnte nur schwierig werden, wenn du ein Sonnendach oder ein Ablagenpaket im Himmel hast. Mein alter hatte ein Mikrofon von der Freisprech - und sogar das lies sich problemlos in die Ambiente-Halterung einstöpseln.

Ins neue Auto hab ich es nicht mitgenommen. Ich habe jetzt auch das Ablagenpaket im Himmel mitgeordert und ich glaube damit ging das ganze nicht mehr (war der einzige Wunsch meiner besseren Hälfte *g*).

Aber wie gesagt - alles nur halbwissen 🙂

Hat der Golf Plus "Style" eigentlich auch noch den "Light Assist"? Als Extra kann ich ihn nicht bestellen. In der Serienausstattung hab ich auch nichts gefunden. Danke für Eure Antworten

Meinst du damit den Lichtschalter mit der Automatik-Stellung oder was ist der Light-Assist?

Light Assist

Zitat:

Fernlichtregulierung „Light Assist“

Der Light Assist sorgt durch automatisches Fernlicht für Komfort und Sicherheit im Straßenverkehr.
Eine Kamera am Innenspiegel beobachtet den Verkehr. Ab 60 km/h und bei völliger Dunkelheit schaltet der Light Assist das Fernlicht selbstständig ein. Das System erkennt vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge und blendet automatisch ab, bevor diese geblendet werden.
Mit dem automatischen Wechsel von Fern- und Abblendlicht ist die Straße bestens ausgeleuchtet.

Gruss und Keks,

taKKy

Zitat:

Original geschrieben von Pit0303

Habe auch schon mal im Forum wegen den Klapptischen beim Golf Plus Style nachgefragt und die Antwort erhalten, dass der keine Klapptische haben soll. Bei unseren sehe ich das leider erst Ende August, da bei mir der Auslieferungstermin schon zum zweiten Mal um einen Monat verschoben wurde.

Hallo,

hat er jetzt Klapptische oder nicht? Auf der Internetseite von VW ist beim Style Plus momentan angegeben, dass Klapptische UND Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze vorhanden wären...

Danke und Gruss

Zitat:

Hallo,
hat er jetzt Klapptische oder nicht? Auf der Internetseite von VW ist beim Style Plus momentan angegeben, dass Klapptische UND Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze vorhanden wären...
Danke und Gruss

Also, ich habe einen Golf Plus Style, ausgeliefert am 12.10.2011. Der hat sowohl die Klapptische als auch die Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze.

Deine Antwort