ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ausstattung einer coolen Garage?

Ausstattung einer coolen Garage?

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 10:31

Hallo Euch Hobbyschrauber!

Ich plane derzeit meine neue Garage (Umbau von Schweinestall in einen Männerraum)...

Rahmenbedingungen:

- 2 Stellplätze

- 1 Schrauberplatz

Nun die Frage, was braucht man so alles in einer Garage.Folgendes habe ich schon geplant:

- Starkstrom (16A und 32A Dosen)

- Druckluft verteilen

- genug Licht

- Stromanschlüsse 220V

Was braucht man noch bzw. über was sollte man noch so nachdenken?

Was ich mich noch Frage: Habe ein kleinesc MIG/MAG Schweißgerät wo die Flasche klassisch hinten auf dem Wagen draufsteht. Alles etwas kippelig und schwer zu bewegen. Der Anschluss von der Flasche ans Schweißgerät ist ja nur so ein kleiner dünner Schlauch. Nun die Frage: gibt es eine maximal Entfernung zwischen Flasche und Schweißgerät die ich einhalten muss? Oder kann ich auch die Flasche in einer Ecke montieren und dann einen 10m Schlauch haben, um mit dem Schweißgerät rund ums Auto laufen zu können?

Da ich es schick, cool und funktionell haben will, kann da ruhig etwas "mehr" rein...

Danke Euch!

P.S. Hoffe ich werde aus diesem Unterforen nicht rausgeschmissen, habe kein passenderes gefunden...

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 18:55

-WLan, Internet (evtl. nur Repeater nötig)

-Flatscreen (400 Euro)

-Surroundsystem mit Subwoofer (unter 100 Euro ausm PC-Zubehör)

-Kühlschrank (Kasten Bier muss reingehen, gebraucht 50 Euro)

-Klimaanlage (200 Euro)

-Sofa (Zum chillen, möglichst Leder wegen Pflege, Preis unsicher)

-Hazet Rollschrank (Wunschtraum, endlos teuer)

-Leistungsprüfstand (Man darf ja noch träumen)

-Treppe ins Haus, um auch im Winter einfach arbeiten zu können

-Reifenmaschine, Druckluft, Bühne...

-Platz (so 100qm wären gut)

-Stange zum tanzen (für die Ladies):D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

...und noch was so sieht mein teilelager und die sandstrahlkiste aus:

31z30001
31z30002
31z30003
+4

Falsches Thema erwischt!

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

...und noch was so sieht mein teilelager und die sandstrahlkiste aus:

So ein Teilelager ist auch goldwert. Dafür wirds bei mir aber leider keinen Platz geben :( Muss mir dann etwas einfallen lassen bzw. einfach auf das proaktive Sammeln und Horten von Schrauberteilen verzichten...

Mal eine Frage an Alle wieder: Habt ihr eine Grube?

Wenn ja, wie tief ist die ab Oberkante Estrich? Und was sagt ihr zu der Tiefe? Lieber tiefer oder lieber etwas flacher???

am 27. Mai 2013 um 18:55

-WLan, Internet (evtl. nur Repeater nötig)

-Flatscreen (400 Euro)

-Surroundsystem mit Subwoofer (unter 100 Euro ausm PC-Zubehör)

-Kühlschrank (Kasten Bier muss reingehen, gebraucht 50 Euro)

-Klimaanlage (200 Euro)

-Sofa (Zum chillen, möglichst Leder wegen Pflege, Preis unsicher)

-Hazet Rollschrank (Wunschtraum, endlos teuer)

-Leistungsprüfstand (Man darf ja noch träumen)

-Treppe ins Haus, um auch im Winter einfach arbeiten zu können

-Reifenmaschine, Druckluft, Bühne...

-Platz (so 100qm wären gut)

-Stange zum tanzen (für die Ladies):D

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

-WLan, Internet (evtl. nur Repeater nötig)

-Flatscreen (400 Euro)

-Surroundsystem mit Subwoofer (unter 100 Euro ausm PC-Zubehör)

-Kühlschrank (Kasten Bier muss reingehen, gebraucht 50 Euro)

-Klimaanlage (200 Euro)

-Sofa (Zum chillen, möglichst Leder wegen Pflege, Preis unsicher)

-Hazet Rollschrank (Wunschtraum, endlos teuer)

-Leistungsprüfstand (Man darf ja noch träumen)

-Treppe ins Haus, um auch im Winter einfach arbeiten zu können

-Reifenmaschine, Druckluft, Bühne...

-Platz (so 100qm wären gut)

-Stange zum tanzen (für die Ladies):D

- WLAN ist eingeplant

- Tv mit HiFi und Sat auch

- Kühlschrank muss sein, am liebsten so einer mit Glastür

- Sofa hatte ich auch im Kopf. Ggf aber auch zwei drei ausgemusterte sportsitze aus Leder

- Leistungsprüfstand - mh?!

- Durchgang in Flur kommt und separates wc/dusche

- Reifenmaschine braucht doch keiner

 

Und was keiner braucht sind diese rollwagenschraenke. Da geht dann ein werkzeug kaputt, das neue passt nicht in die Form und schon ist's Murks...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ausstattung einer coolen Garage?