1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ausstattung CLA Shooting Brake

Ausstattung CLA Shooting Brake

Mercedes CLA C117

Hallo Zusammen,

Nachdem ich ja lange unsicher war was es nun werde sollte, habe ich mich nun definitiv für einen CLA Shooting Brake entschieden. Ich weiss die Ausstattung ist immer Geschmacksache und mache finden Dinge überflüssig welche wiederum andere als zwingend notwendig betrachten, trotzdem wollte ich mal kurz nachfragen ob Ihr etwas seht das unbedingt noch rein sollte?

Motor: CLA250 4M SB
Farbe: Zirrusweiss
Rad: AMG LMR Vielspeichen-Design 18"
Polsterung: Leder schwarz
Zierelemente: Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

Ausstattung:
- Spiegel-Paket
- Night-Paket
- Licht-und Sicht-Paket
- Exklusiv-Paket
- AMG Line
- Aktiver Parkassistent
- Rückfahrkamera mit Hilfslinien
- Ambientebeleuchtung in 12 Farben
- Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
- Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
- COMAND ONLINE
- Digitales Radio
- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
- Intelligent Light System
- KEYLESS-GO
- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
- Laderaum-Paket
- Media Interface
- Panorama-Schiebedach

Im Anhang findet Ihr noch Bilder aus dem Konfigurator.

Danke Euch für das kurze Feedback

13 Antworten

Hey CrasherA5,
wieso greift du bei der guten Ausstattung nicht gleich zum Sportmodell? 🙂
Was mir noch einfällt, ist, dass du meines Wissens mit dem Klimakomfort-Paket noch bisschen Geld sparen könntest (bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich das durch Exklusiv-Paket etc. ausgleicht).
Ansonsten kann ich dir den Fernlicht-Assistent und die Distronic sehr nahelegen.
Gruß Marvin

Auf das Sportmodell habe ich bewusst verzichtet, erstens ist es trotz der Ausstattung nochmals ein gutes Stück teurer und zweitens gefallen mir die roten Akzente in Kombination mit Weiss nicht.

Was genau ist das Klimakomfort-Paket? Ich befürchte das existiert in der Schweiz nicht :-/

Den Fernlicht-Assistent habe ich zur Zeit in meiner A Klasse und ihn glaube ich noch nie verwendet :-)

Betreffend dem Distronic bin ich mir nicht ganz sicher, ich fahre eher weniger auf der Autobahn und wenn dann ca. 100km - lohnt es sich trotzdem? Ich gehe eigentlich davon aus, das es sich eher um ein "Weite-Autobahn-Strecken" Feature handelt :-)

Wieso Media Interface? Meines Wissens hat es doch keine weiteren Vorteile mehr.
Oder koppelst du dein Telefon mit einem Kabel statt Bluetooth?

Okay, wusste nicht, dass du aus der Schweiz kommst, das Paket gibt es nur in DE 🙂
Gerade bei euch in der Schweiz, wo nie unbegrenzt ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Distronic bei viel Verkehr ungemein komfortabel für dich ist. An deiner Stelle, falls noch nicht geschehen, einfach mal testen.
Stuven hat recht, Media Interface ist unnötig, da du dein Handy wahrscheinlich per Bluetooth verbindet und ja auch Musik über Bluetooth abspielen kannst, was das Aux-Kabel etc. unnötig macht. USB-Anschlüsse hast du ja trotzdem.
Viele Grüße in die Schweiz! 🙂

Ähnliche Themen

Media Interface gibt's eh nicht mehr (das ist im Command jetzt integriert): Nur noch ein "Media-Interface-Kabelkit", aber das sind ganz gewöhnliche (kurze) Kabel, wie sie auch im Handel erhältlich sind.
Über den USB-Anschluss geht natürlich weit mehr als über BT (auswählen von Wiedergabelisten, Titelsuche, Interpretensuche, etc.) Über BT kann ich nur abspielen und Titel vor- und zurückschalten.

Zitat:

@CrasherA5 schrieb am 23. Februar 2015 um 21:51:41 Uhr:

Auf das Sportmodell habe ich bewusst verzichtet, erstens ist es trotz der Ausstattung nochmals ein gutes Stück teurer und zweitens gefallen mir die roten Akzente in Kombination mit Weiss nicht.

Was genau ist das Klimakomfort-Paket? Ich befürchte das existiert in der Schweiz nicht :-/

Den Fernlicht-Assistent habe ich zur Zeit in meiner A Klasse und ihn glaube ich noch nie verwendet :-)

Betreffend dem Distronic bin ich mir nicht ganz sicher, ich fahre eher weniger auf der Autobahn und wenn dann ca. 100km - lohnt es sich trotzdem? Ich gehe eigentlich davon aus, das es sich eher um ein "Weite-Autobahn-Strecken" Feature handelt :-)

Für Kurzstrecken lohnt es nicht, aber jede Landstraßen oder Schnellstraßenfahrt mit etwas verkehr wird damit zur entspannten Cruiser Tour. Absolute Empfehlung, möchte es nie wieder missen! Konnte e sim A45 AMG ausprobieren und funktioniert nochmal deutlich besser als im BMW.

Der adaptive Fernlichtassistent kostet doch nichts. Da du ja schon ILS nimmst solltest du den einfach dazu bestellen.

Nach 3 Jahren mit Memoryfunktion konnte ich für mich feststellen, dass ich sie nicht brauche. Wenn die Freundin fährt, dann verstellt sie den Fahrersitz nur ein Stück nach vorne. Sonst bleibt alles gleich. Dafür brauche ich dann kein Memorypaket.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 26. Februar 2015 um 10:45:48 Uhr:

Nach 3 Jahren mit Memoryfunktion konnte ich für mich feststellen, dass ich sie nicht brauche. Wenn die Freundin fährt, dann verstellt sie den Fahrersitz nur ein Stück nach vorne. Sonst bleibt alles gleich. Dafür brauche ich dann kein Memorypaket.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze das Memorypaket, um während der fahrt die Sitzposition zu ändern. Das ist wesentlich rückenschonender als immer gleich zu sitzen. ich habe immer 2 Positionen, die mir beide gut passen, aber dennoch unterschiedlich sind in Lehnenneigung und Sitzhöhe.

Zitat:

Der adaptive Fernlichtassistent kostet doch nichts. Da du ja schon ILS nimmst solltest du den einfach dazu bestellen.
...

Adaptiver Fernlichtassistent Code 608 kostet 100€ + MWST. auch mit ILS.

Mit nichts war sicher gemeint "so gut wie nichts" gegenüber den sonstigen Preisen in der Ausstattungsliste 😉

Zitat:

@embe71 schrieb am 26. Februar 2015 um 16:53:21 Uhr:

Mit nichts war sicher gemeint "so gut wie nichts" gegenüber den sonstigen Preisen in der Ausstattungsliste 😉

Korrekt 😉

Zitat:

Das Memorypaket ist wie ich finde sein Geld mehr als wert. Verstell öfters wärend dem fahren mal die Position. Zum anderen braucht man das Memorypaket damit du die Bordsteinautomatik( Beifahrerspiegel senkt sich beim Rückwärts fahren ab)dabei hast. Oder ist das beim CLA anders wie bei der A klasse?Und das ist mir die 380 Euro wert.

Ne das war schon immer so. Naja mir ist es halt den Aufpreis nicht wert.

Deine Antwort