Ausstattung auf die man nicht verzichten will.

Hallo zusammen,

Es gibt hier sehr viele Threads, doch leider sind die meisten negativ. Kritik an Verkehr, Fahrzeugen, Technik, Behörden. Deswegen dachte ich etwas positives beizutragen.

Bei der Fahrzeugentwicklung ist ja nicht nur alles negativ. Viele Features machen unser Leben auch angenehm. Seitdem letzten zwei Fahrzeugkäufen ist die Wunschausstattung immer mehr gewachsen. Ich möchte heute nicht mehr auf folgende Dinge verzichten.

Automatik
Apple CarPlay
Ordentliches LED Licht
Komfortsitze
Keyless Go
Parkpiepser hinten
Tote Winkel und Querverkehr Assi

Was sieht ihr positiv an der Entwicklung. Auf welche must haves würdet ihr heute nicht mehr verzichten?

476 Antworten

Zitat:

@MaximusPrime schrieb am 17. Juni 2023 um 13:09:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Es gibt hier sehr viele Threads, doch leider sind die meisten negativ. Kritik an Verkehr, Fahrzeugen, Technik, Behörden. Deswegen dachte ich etwas positives beizutragen.

Bei der Fahrzeugentwicklung ist ja nicht nur alles negativ. Viele Features machen unser Leben auch angenehm. Seitdem letzten zwei Fahrzeugkäufen ist die Wunschausstattung immer mehr gewachsen. Ich möchte heute nicht mehr auf folgende Dinge verzichten.

Automatik
Apple CarPlay
Ordentliches LED Licht
Komfortsitze
Keyless Go
Parkpiepser hinten

Was sieht ihr positiv an der Entwicklung. Auf welche must haves würdet ihr heute nicht mehr verzichten?

Servolenkung
Das wars

Zitat:

@derdirk22 schrieb am 30. Januar 2024 um 12:55:52 Uhr:

Zitat:

@MaximusPrime schrieb am 17. Juni 2023 um 13:09:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Automatik
Apple CarPlay
Ordentliches LED Licht
Komfortsitze
Keyless Go
Parkpiepser hinten

Servolenkung
Das wars

Sachen wie keyless Go gehören zu den sinnlosesten Sachen die es gibt

Zitat:

@derdirk22 schrieb am 30. Januar 2024 um 12:57:28 Uhr:

Zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben 😉 Ich würde Keyless Access & Go nur sehr ungern wieder hergeben.

Ich würde auf die Parkpiepser (vo.&hi.) nicht mehr verzichten wollen.Vor allem wenn man so eine lange Kiste (fast 5m!) so wie ich hat...😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 30. Januar 2024 um 13:02:59 Uhr:

Zitat:

@derdirk22 schrieb am 30. Januar 2024 um 12:57:28 Uhr:

Zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben 😉 Ich würde Keyless Access & Go nur sehr ungern wieder hergeben.

Ich möchte auch kein Fahrzeug mehr ohne Keyless System. Das herumgefummel mit dem Schlüssel ist einfach nur lästig, vor allem wenn man die Hände voll hat. Ich freue mich schon auf die digitalen Schlüssel auf dem Smartphone die mittlerweile ab der Mittelklasse Einzug halten. Dann braucht gar keine Schlüssel mehr mit.

Ich habe auch keyless go in meinen letzten Fahrzeugen. Aber Handyschließung finde ich ebenso unnötig wie unsinnig.
Gut dagegen finde ich activity Keys wie bei Range Rover (Schlüssel als Armband).

Wenn das mit dem Handy richtig umgesetzt ist (UWB statt NFC), dann ist es schon geil. Aber die NFC-Lösungen sind halt am Ende doch eher eine Notlösung.

Der Handyzentrismus ist gruselig 😁

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 30. Januar 2024 um 17:23:36 Uhr:

Der Handyzentrismus ist gruselig 😁

Finde ich mittlerweile nicht mehr. Das Ding hast du eh dabei, also warum noch zusätzlich Hausschlüssel, diverse Karten, Autoschlüssel usw.. Hat mein Auto leider nicht, hätte ich aber sofort mitbestellt wenn es einen vernünftigen Handyschlüssel gegeben hätte. Mit vernünftig halt über UWB so wie keyless, nur dass man halt keinen weiteren Schlüssel sondern nur das Handy dabei hat.

Navi, apple-pay, Haustürschlüssel usw.. ist das Ding bei mir schon. Bzw. reicht mittlerweile schon die Smartwatch. Schön im Sommer außer Uhr nichts mehr dabei zu haben. Das noch beim Auto wäre ein Traum. 🙂

Bei der momentanen Jahreszeit fällt mir immer wieder auf wie ungern ich auf meine Standheizung verzichten möchte 😮

Und welches Back up gibt es dann?

Wir haben fünf Fahrzeuge mit, zwei ohne Keyless. Immer wieder lästig, in welcher Tasche der Schlüssel gerade ist.

Das absolut blöde an Ausstattung ist, dass man sich so schnell an den Luxus gewöhnt. Sitzheizung und Lenkradheizung im Golf, im Touareg und im Kamiq. Sch..., sind die Sitze im Wohnmobil kalt und das Lenkrad auch.

Bei dem Wetter wird nach dem Start die Sitzheizung und die Lenkradheizung angemacht und dann die Massagefunktion genossen. Dazu Oldies von der SD-Karte und mich kann fast nichts mehr erschüttern.

Zitat:

@RB26 schrieb am 30. Januar 2024 um 14:57:46 Uhr:

Ich möchte auch kein Fahrzeug mehr ohne Keyless System. Das herumgefummel mit dem Schlüssel ist einfach nur lästig, vor allem wenn man die Hände voll hat. Ich freue mich schon auf die digitalen Schlüssel auf dem Smartphone die mittlerweile ab der Mittelklasse Einzug halten. Dann braucht gar keine Schlüssel mehr mit.

ich habe gerade überlegt, wann ich das letzte Mal mit vollen Händen zum Fahrzeug gegangen bin und mit dem Schlüssel rumgefummelt habe, ich kann mich aber an keine einzige Situation mehr erinnern. Auch nicht daran, wann ich mal einen Schlüssel suchen musste.

Vielleicht liegt es auch an meinem Alter ;-)

Und zum Verriegeln braucht man den Schlüssel ja trotzdem noch ...

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 30. Januar 2024 um 19:43:27 Uhr:

Und welches Back up gibt es dann?

Welches Backup gibt es den beim Schlüssel? Wenn man weit entfernt vom Zweitschlüssel ist?😁 Pannendienst kann den wagen evtl. noch öffnen, aber Starten eher weniger ...

Evtl. ist es mit app und verlorenden Smartfon einfacher, weil der Hersteller für genau so eine Fall das Wägelchen remote aktivieren kann?

Deine Antwort