Ausstattung abrufen für Verkauf
Hallo zusammen.
Wir möchten den 2018er Seat Leon meiner Freundin verkaufen. Das möchten wir eigentlich privat machen, aber wir haben keine Ahnung, welche Ausstattung in dem Auto verbaut ist (zumindest nicht alles).
Nun sieht man ja in Gebrauchtwagen-Anzeigen gern mal die komplette Ausstattung aufgelistet. Können das nur gewerbliche Händler? Ich habe mal etwas gegooglet, aber da findet sich bisher nur etwas zu russischen Websites etc.
Kann man die komplette Ausstattung des Autos als Privatperson nicht abrufen?
39 Antworten
Zitat:
@keksemann schrieb am 23. Dezember 2024 um 23:26:53 Uhr:
Ähm... man kann doch keine Anhänge per PN versenden, also zumindest nicht als Normalo-User
-
Aber an den Post 😛
Und soweit ich weiss direkt nach verschicken der PN kann auch was ran.
-
Genug OT nun - guck mal selbst was geht.
@Der_Hannoveraner
schau mal, ob da in der Anlage die Formatierung besser ist.
Ich wäre ein wenig vorsichtiger bei der öffentlichen Verbreitung solcher Daten. VW hat eine funktionierende Rechtsabteilung und jeder erWin Nutzer hat u. a. das akzeptiert:
"Jegliche Weitergabe, Verbreitung oder Vervielfältigung, aber auch jegliche bestimmungswidrige und/oder nicht der Interoperabilität dienende Nutzung ist untersagt.
Ausnahme: Vervielfältigungen/Ausdrucke zum betriebsinternen Gebrauch sind ohne schriftliche Genehmigung durch den Copyright-Inhaber erlaubt, sofern es sich um einen innerbetrieblichen Zweck handelt. Innerbetrieblich heißt hier Nutzung innerhalb des Betriebs mit identischer Betriebsnummer.
...
"
und
"... VOLKSWAGEN AG behält sich alle Veröffentlichungs-, Vervielfältigungs-, Bearbeitungs-, Gestaltungs- und/oder Verwertungsrechte an den Inhalten des erWin Webshops, insbesondere an den darin zur Verfügung gestellten Informationen ausdrücklich vor. Sie stehen ausschließlich und vollumfänglich VOLKSWAGEN AG zu. Jede Zuwiderhandlung ist rechtlich unzulässig und wird zivil- und/oder strafrechtlich verfolgt (insbesondere §§ 97, 106 UrhG).
...
Eine Veröffentlichung und/oder Zugänglichmachung und/oder Weitergabe von Dokumenten, Anleitungen, Software und Inhalten ist nur nach vorheriger Genehmigung (Abschluss eines Lizenzvertrages) der VOLKSWAGEN AG gestattet. Der Nutzer hat sich diesbezüglich an folgende E-Mail Adresse zu wenden: erwinsupport@dx.one.gmbh
..."